Suchen Menü

Ich krieg die Krise!!!!!!

Halo zusammen.Da ich jetzt in der 34SSW bin,fangen wir nun an alles zu kaufen,also das größe Zeug(KIWA,Kinderzimmer) sind schon gekauft,nur eben das kleine Zeug brauchen wir noch.Nun sind wir gerade beim Einkauf einer Matratze und wir wissen echt nicht was wir für eine nehmen sollen,das gibt es ja soooooo viele verschiedenen.Kokos,federkern,latex,schaumstoff uvm.
Ja welche soll man denn nun nehmen,jetzt mal vom Preis abgesehen?Wir wollen ja das sich Baby wohlfühlt beim schlafen.Es soll ja nicht zu weich und wiederrum auch nicht zu hart schlafen,hach,sagt mir dich,was nehmt ihr denn?
Wo gibts denn Spannbettlaken für Kiderwagenmatratzen?
LG Heike 33+0SSW
Bisherige Antworten

Re: Ich krieg die Krise!!!!!!

Hi Heike,
wir haben für die Wiege eine Matratze von Pro Natura und für das Kinderbett eine von Dormiente.
Wir haben unsere Möbel und auch die Matratzen überwiegend nach ökologischen Gesichtspunkten ausgewählt und uns dabei von der Zeitschrift "ÖKO Test" und natürlich von den Fachverkäufern beraten lassen.
LG von Juna ( 33+3 )

Matratzeninfo gibt es bei 9monate.de

Hallo heike,
irgendwo hier gibt es zum Thema Matratzen eine gute info. Die ist mal mit dem SS-Rundbrief versandt worden. Ansonsten findest Du das auch auf der Seite von Oekotest. Kurz und knapp: kein Schaumstoff, kein reines Latex - das ist zu weich. Kokos wird häufig empfohlen, ist gut und preiswert, oder latexierter Kokos, das ist etwas stabiler.
Spannbettlaken für den Kinderwagen bekommst Du eigentlich in jedem Babyladen und meines Wissens zur Zeit auch bei Tchibo.
Viel Spaß beim Shoppen..
Katrin
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen