Suchen Menü

Ich krieg die Krise!!!

Ich hab gerade vor ein paar Tagen angefangen abzustillen, da mein Niklas einfach keinen "Rhytmus" finden will. Alle 1-2 Stunden Hunger, das macht mich fertig und er ist nun schon fast 10 Wochen alt. Er zappelt beim Trinken, hat nach ein paar Minuten keinen Bock mehr und hat dann nach kurzer Zeit wieder Hunger. Also haben wir nun mit Abends und Mittags einer Flasche Pre Nahrung angefangen. Aber heute abend war echt Horror. Seit 19.00 Geschrei (gestillt um 18.00) - er will weder Flasche noch Brust. Schläft seit Tagen nur Nachts und ist den ganzen Tag quengelig. Kann auch nicht am Wachstumsschub liegen, da er schon seit 2 Wochen so knatschig ist. Jetzt liegt er schon seit 2 Stunden in seinem Bettchen, und will partou nicht schlafen. Er hatte heute vielleicht 1 Std. Schlaf während des Tages. Was soll ich denn noch machen?? Weiß jemand Rat?? Das macht mich echt fertig.
LG Muffin
Bisherige Antworten

Re: Ich krieg die Krise!!!

salut,
also ich habe das zur zeit auch mit meiner königin und würde darum nie abstillen. das ist ein wachstumsschub plus umstellung auf reifere muttermilch, die wohl etwas schwerer zu saugen ist als die bisherige. aber bald erreichst du die zeit, wo stillen richtig schön ist, wenn du drann bleibst.
siehe auch dentread unten drunter von sandra
LG gonschi

Re: Ich krieg die Krise!!!

Hallo,
doch ich denke, das ist der Wachstumsschub, der in der 8. Woche beginnt, der ist ziemlich heftig und kann sich hinziehen. Versuch durchzuhalten und weiterzustillen, es lohnt sich!
Gruss
Berit
GR

Re: Ich krieg die Krise!!!

Hallo Muffin,
ich würde aber doch auch auf einen WS tippen und zwar den um die 8. oder 12.Woche. Die ziehen sich ja öfter länger hin, fangen früher oder später an......
Jeder muß das ja selbst wissen, ob und wann er abstillt, aber bleib doch noch ein bißchen dran, es lohnt sich wirklich.
Wir machen gerade den 19.Woche WS durch, der ist echt der Knaller. Dauert bei uns schon seit zwei Wochen an und unser Kind ist sowas von unzufrieden, ohne Rythmus und......... Durchschlafen? Kann mich nicht mehr dran erinnern.........
Aaaaber da müssen wir alle durch, also Kopf hoch.........
LG, Alex mit Hannah (17 Wochen)

Re: Ich krieg die Krise!!!

Huhu Alex,
oh ja, der Schub um die 19. ist wirklich der Knaller! Genau wie du beschreibst! No Rhythmus, no Durchschlafen einfach alles no! Nur bei einem gibts das Yes - unzufreiden sein! *ggg* Aber er wird ja morgen 20 Wochen alt, d.h. ein nahes Ende ist in Sicht!!!! *freu* Wir kämpfen aber auch schon seit der 14. o. 15. Woche rum´!
Ich frag mich manchmal, was die Mütter früher gemacht haben! Die Schübe wirds ja damals auch schon gegeben haben, aber es wußte doch niemand, das da ein Schub kommt oder das das einer ist! haben die uns einfach in eine Ecke gestellt und uns selbst überlassen?
Wenn ich meine Mutter danach frage, sagt sie, das sowas bei uns nicht war! Häähhh?
Aber man vergißt ja viel, stimmts?!
LG Mona

Re: Ich krieg die Krise!!!

Hallöchen Mona,
jaja, diese Schübe gab´s wohl schon immer, aber ich vermute mal, unsere Mamis haben das dann auf Bauchweh, Blähungen, Hunger o.ä. geschoben.
Da könne wir ja froh sein, dass es heutzutage schlaue Bücher gibt *g*
Ich hab mich grade im Moment an den PC gesetzt, das Kind, das sonst immer schon um 20.00 h im Reich der Träume war, ist eben erst eingeschlafen. Naja, dafür schläft sie jetzt morgens bis 09.30 h, aber dazwischen hab ich mindestens zweimal gestillt *g*
Ich will mich aber nicht beschweren, seit unser kleines Mädchen auf der Welt ist, hat sie uns nahezu keinen Ärger gemacht. Keine Blähungen, keine Schreistunden (Schreien und Weinen ist eh sehr selten, ähem wenn man von den Schüben mal absieht) und sie ist sonst wirklich ein ausgeglichenes und liebes Kind. Hihi, gerade deshalb ist das JETZT so superkrass.
Und ja, stimmt, man vergißt so einiges , wenn ich da mal an meine furchtbaren Wehen zurückdenke.........
LG, Alex
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen