Suchen Menü

Ich komm mir so schäbig vor...

ich fühle mich wie die letzte Rabenmutter. Heute ist Freitag, früher war ich Freitags immer im Pulverturm, so 'ner Gothicdisco. Da war ich vor der SS aber auch schon mindestens ein halbes Jahr nimmer. Die Motivation war halt nicht mehr groß genug, man wird ja auch älter (haha) und ach ich weiß es auch nicht. Und ausgerechnet heute packt es mich, ich will verdammt nochmal RAUS, und zwar genau dahin! Und ich kann keine Fläschchen mehr sehen und ich hab auch keine Lust Wäsche zusammenzulegen, ich bin nur am Heulen!
Wenn ich dann ins Schlafzimmer geh und Stella seh komm ich mir so scheiße vor und hab so ein schlechtes Gewissen.
Kennt das jemand? Ich lieb doch mein Kind, aber was ist denn nur los??? Ich wollte da doch eigentlich gar nie wieder hin, warum jetzt plötzlich? Ich versteh die Welt nicht mehr!
Lilli
Bisherige Antworten

Re: Ich komm mir so schäbig vor...

Hallo Lilli,
das ist doch nicht schlimm!Auch du hast ein Recht auf Spaß und einwenig Freiheit(was nicht heißen soll das Kinder keine Freude machen).Ein wenig Abwechslung außer Haushalt und Baby kann nicht schaden ,du lebst ja jetzt nicht nur noch für die Kleine.Und das macht dich gewiss auch nicht zur Rabenmutter wenn du dich einmal vergnügst.Deine kleine Stella hat ja auch einen Papa der sicher auch die Kleine mal einen Abend für sich möchte,also ist sie doch gut versorgt!!!!
Kopf hoch ;-))
LG Dani

Re: Ich komm mir so schäbig vor...

Hey Lilli,
wenn man ein Kind hat heißt es doch nicht sich selbst aufgeben zu müssen.
Laß Deine Kleine mal einen Abend bei Papa und mach mal wieder einen drauf. Das tut Dir sicher gut und danach hast Du bestimmt wieder genug für die nächste Zeit :-)
Man muß auch an sich denken, auch wenn man Familie hat und das ist sicher nicht egoistisch!
LG Mel

Re: Ich komm mir so schäbig vor...

Liebe Lilli,
genau das Gefühl hatte ich auch schon mal....:) Wird sind vor der Schwangerschaft auch nur noch ganz selten um die Häuser gezogen, einfach aus den Gründen, die Du auch genannt hast; man wird älter, die Motivation fehlt. Aber einfach das Gefühl zu haben, nicht mehr "frei" entscheiden zu können, was man wann, wie, wo und wie oft macht und wohin geht, gab mir ein ganz komisches Gefühl von Angst, dass mein zukünftiges Leben jetzt von diesem kleinen Wesen bestimmt wird und nichts mehr so sein wird wie früher und das obwohl ich mein Kind über alles liebe (tun wir wohl alle:)) Wie habe ich meinen Mann beneidet, da der in meinen Augen sein "altes" Leben wie Beruf (ich habe auch sehr gerne gearbeitet) und Alltag weiterleben darf. War wohl ein kleiner Anflug von Baby Blues..... Heute sehe ich das anders, unsere Baby´s sind nicht lange so klein und hilflos und schon bald ist es auch schon kein Problem mehr die Kinder mal den Großeltern zu übergeben und sein "altes" Leben mal wieder aufleben zu lassen. Ich denke wir werden dann ein paar Mal auf die Pauke hauen und dann haben wir wieder für lange Zeit die Schnauze voll davon, aber einfach das Gefühl zu haben, mal wieder rauszukommen und ein bißchen zu feiern, reicht uns dann schon....
Also, lass den Kopf nicht hängen, es kommen auch wieder andere Zeiten, wo die Kleine dann nicht mehr so abhängig ist von Dir....
Liebe Grüße
Steffi mit Jona Sophie 8 Wochen alt

liebe Lilli, is doch verständlich:o/

lilli,
ich kenne das Gefühl und fühle genauso wie du,
immer wenn ich deine postings lese, denke ich,
dass du genau das beschreibst, was ich schreibe...
du bist eine wunderbare Mutter und du kümmerst dich
bestimmt rührend um dein Baby, aber es is normal,dass uns ab und an nach anderem is, als nur Wäsche, Windeln, stillen,...
tja, es is in Ordnung, ab und an den Wunsch haben,mal was anderes zu sehen,
alles Liebe, sternschnuppe,
die sich als Rabenmutter fühlt, da sie nich die ganze Zeit bei Alicia Marie is, die nu die absolute Schreiphase hat und sich trotz Zäpfchen nich mehr beruhigt, ich versteh das nich!!!!

Vielen lieben Dank Euch allen!

Liebes Schnüppchen,
bestimmt hatte Deine Alicia Marie heute tagsüber Erlebnisse die sie nun verarbeitet. Sie haben ja keine andre Möglichkeit als zu schreien, damit muß ja quasi alles "erledigt" werden.
Und ich hocke auch nicht die ganze Zeit neben Stellas Bett wenn sie brüllt, wem würde das helfen?
So gehst Du lieber ganz ruhig alle zehn Minuten rein als daß Du immer nervöser wirst und daneben hockst.
Wir haben abgemacht daß ich sobald ich mag weggehe und Olli sich kümmert. Er sagt, egal wie lange, so lange ich mag. Schließlich möchte er das auch mal tun und das ist ganz normal.
Glücklicherweise wohnen wir weit weg von der Familie was jedoch auch bedeutet daß wir sie nicht mal eben schnell zur Oma geben können. Andererseits würden wir sie den bescheuerten Omas sowieso nicht anvertrauen. However - das macht es halt doppelt schwer daß wir beide zusammen mal einen Abend "frei" nehmen können.
Aber mit der Zeit finden sich ja Kontakte zu andren MÜttern und da lässt sich dann bestimmt mal was machen.
Liebe Grüße und Danke für Deine Worte und auf daß Ihr Beide bald Eure Ruhe habt (Alicia und Du!)
Lilli

danke dir auch,hilft mir sehr;O)Bussi!o.T.

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen