Suchen Menü

Ich kann nicht mehr schlafen...

Hallo,
och menno, ich kann nicht mehr schlafen obwohl ich hundemüde bin. Nein, an meinem Sohn liegt es nicht der ratzt immernoch lieb in seinem Gitterbett.
Meine Nase ist zu und ich kriege kaum Luft. Hmm, weiß jemand ob ich Babix-Tropfen benutzen darf ? Erik benutzt die ja auch.
Das um diese Zeit gar niemand da ist. *grübel*
Ich traue mich gar nicht mehr auf den Bauch zu legen. Dabei schlafe ich NUR auf dem Bauch, wenn ich nicht gerade weiß dass ein Sternchen drin wohnt.
Wer von Euch schläft denn noch auf dem Bauch ? Und wenn ja, wie weit seid ihr ?
Ist ziemlich leer um diese Uhrzeit. Habt ihr´s gut dass ihr schlafen könnt.
LG Sandra
Bisherige Antworten

Re: Ich kann nicht mehr schlafen...

Hallo Sandra,
bin auch schon wach...
Ich bin zwar kein Experte, aber Tropfen, die du einem einjährigem Kind geben kannst werden dir und deinem Krümelchen bestimmt nicht schaden. Ansonsten kann ich das altbewährte Dampfbad empfehlen, das löst auch so einiges. Gestern habe ich im Forum "Fragen zur SS und RisikoSS" auch zwei Fragen und Antworten von Ärzten hierzu gelesen. Die eine Frage war am 29.12 um 10.56. Schau doch da noch mal nach.Dort war auch noch ein weiterer Link bei der Ärzte-Antwort die dir vielleicht weiterhelfen kann.
Übrigens ist hier am Wochenende und an den Feiertagen immer wenig los. Einige können nämlich nur auf der Arbeit an den Rechner...
Zu deiner Frage mit dem Schlafen auf dem Bauch. Ich persönlich konnte noch nieeee auf dem Bauch schlafen. Aber wie weit bist du denn? Hast du schon einen Bauch, dass es unangenehm ist? Ansonsten ist dein Krümel am Anfang so mini und wassergelagert, dass du bestimmt auf dem Bauch schlafen kannst.
Liebe Grüße und gute Besserung wünscht
Dagmar

Re: Ich kann nicht mehr schlafen...

Hallo Dagmar,
erstmal, schön dass doch jemand da ist.
Mein Krümel ist noch ganz, ganz frisch. 5.SSW. Aber ich habe noch ziemlich Bauch von meinem Erik zurückbehalten, was nicht weiter schlimm ist. Das Problem ist ich traue mich einfach nicht mehr auf dem Bauch zu liegen. Ich könnte ja was kaputt machen.
Das mit den Fragen zur SS schaue ich mir mal an. Vielen Dank.
UND: SCHÖNEN GUTEN MORGEN !
LG Sandra

Re: Ich kann nicht mehr schlafen...

hallo sandra,
ich kann auch nicht schlafen da mir so übel ist ohjemine wenn ich mir überlege wie lange das noch geht mit der übelkeit!!Aber ich will mich nicht beschweren ist bei mir immer ein gutes zeichen wenn es mir in der ss schlecht geht.
Leider kann ich dir die frage mit den tropfen nicht beantworten.Ich bin jetzt in der 6+3SSW und liege natürlich noch auf dem bauch du bist sicherlich schon weiter,probiers doch auf der seit.LG;Suzana

Re: Ich kann nicht mehr schlafen...

Hallo Sandra,
ich bin auch schon lange wach. In letzte Zeit schlafe ich sehr wenig, obwohl es mir gut geht. (Ich habe keine Probleme mit Übelkeit oder so).
Wegen Erkältung, habe ich einmall im Natur Medizin Forum geschrieben und ich habe folgende antwort bekommen. "... ein Dampfbad mit Kamille 40 g, Thymian 30 g und Oregano 30 g, in etwa 1 l kochendes Wasser mit Inhalation des Dampfes mit Hilfe eines um den Kopf gelegten Handtusches, welches Kopf und Topf umschließt..." Versuch mal vielleicht hilft Dir.
Ich schlafe auch sehr gerne auf dem Bauch (heute 8+3) und es ist auch kein Problem. Du kannst ruhig so schlafen bis deinem Bauch größer wird. Du kannst nichts kaputt machen :-)
LG Claudia.

Re: Ich kann nicht mehr schlafen...

Hallo,
hab das Nasenproblem auch. Lt. meinem FA kommte es von den besser durchbluteten Schleimhäuten, die jetzt anschwellen. Bei mir ist das so, denn ich habe keinen richtigen Schnupfen. Es fühlt sich so an wie wenn ich ganz oben auf der Nase eine Klammer hätte und ich da nicht durchatmen kann. Lt. meinem schlauen Heftchen aus der Apotheke darf man folgendes bedenkenlos nehmen: Rhinomer N Spray, Nasenbalsam von Wala oder Euphorbium comp. Nasenspray.
Das Zeug müßte alles pflanzlich sein. Ich hab das Rhinomer und es hilft ganz gut.
Schönen Sonntag noch
Tanja

Re: Ich kann nicht mehr schlafen...

Hallo Sandra,
auch hier melde ich mich mal schnell.
Bin heute 11+0 und schlafe eigentlich immer auf dem Bauch.
Manchmal ist es etwas unangenehm, dann muß ich ein Bein ein bißchen anwinkeln, damit ich nicht ganz auf dem Bauch liege.
Da ist doch alles noch so klein, das macht sicher nichts.
Gruß, Alex
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen