Suchen Menü

Ich kann nicht mehr. :( - Ich bin sooo müde.

Hallo Ihrs,
ich kann echt nicht mehr. Alle leiden darunter dass ich nicht genug Schlaf bekomme. :(
Lina war von Geburt an eine quengelige. Die ersten 14 Tage schlief sie Nachts nicht länger als 1 Std. am Stück.
Ab da schlief sie ca. 2 Std. meist nur bei mir im Bett und am Busen, bis ich im 4. Monat abgestillt habe weil sie a) nicht mehr satt wurde und ich b) einfach nicht mehr konnte.
Seitdem kommt sie immernoch regelmäßig alle 3-4 Std.
Ich kann nicht mehr, wirklich. Ich hab´ Depressionen, mecker und brülle nur noch hier rum. Ich weiß nicht mehr weiter.
Sie hat auch definitiv Hunger, sie pumpt immer 170-220 ml ab. Egal ob es nun 2er oder 3er Milch ist. Egal ob sie zum Abendessen ordentlich Breichen gefuttert hat. *seufz*
Ich weiß nicht mehr weiter.
Erik war so einfach. Mit 2 1/2 Monaten fing er an durchzuschlafen.
Ich habe Lina nie gedrängelt, nie sie mit schreien versucht hinzuhalten. Wenn sie Nachts anfängt arg zu weinen bekommt sie ihr essen. Suckelt das ruckzuck weg. Wenn sie satt ist dreht sie sich sofort zur Seite und schläft weiter. Alles in allem ist das in 5 min. vorbei. Aber es schlaucht und ich kann echt nicht mehr.
Sie hat zwischendurch mal 5 bis 10 Tage 6 Std. am Stück geschlafen. Aber nie aneinanderhängend.
Am Anfang dachte ich an Anpassungsschwierigkeiten, dann an Bauchweh, dann an Wachstumsphasen und dann an Zahnen. Aber das muß doch mal besser werden, oder ?
Danke fürs ausheulen dürfen.
Winke
Sam
Bisherige Antworten

Re: Ich kann nicht mehr. :( - Ich bin sooo müde.

Hallo Sandra... das hört sich aber echt besch***** an! Kann denn nicht mal der Papa nachts das Fläschchen geben? Oder hast du niemand, der dir die beiden tagsüber mal abnehmen kann, damit du dich mal bissi hinlegen und schlafen kannst???
Hm, dass sie nachts so oft so viel Hunger hat ist aber wirklich etwas komisch...Bist du dir sicher, dass das nicht nur noch eine Angewohnheit ist?Wieviel ißt und trinkt sie denn so über den ganzen Tag verteilt?
Aber ich denke, dass das Hauptproblem deine dezeitige Verfassung ist..mann, ich weiß aber wirklich nicht, wie man dir da helfen könnte..außer das, was ich schon geschrieben habe...Drück dich mal ganz doll...LG Conny- ich hofe, dass es bald besser wird, mir ging es im Frühjahr mal so besch*****

Re: Ich kann nicht mehr. :( - Ich bin sooo müde.

Hallo Conny,
mein Mann (behauptet) er hört die Kinder nicht. Also muß ich ihn wecken aber wenn ich eh schon wach bin kann ich auch gleich mich alleine um sie kümmern.
Lina trinkt vormittags irgendwie überhaupt nicht, das kann ich ihr nicht abgewöhnen...ich weiß nicht wie. Sie hat von 4 bis ca. 12 Uhr Pause. Da trinkt sie nichts und hat auch keinen Hunger. Wenn sie das mal Nachts hätte.
Also ca. 12 Uhr bekommt sie Gemüsebrei oder Fläschchen, dann ein Gläschen Obst ca. 16 Uhr. Dann 19 - 20 Uhr ihren Abendbrei.
Um 12 Uhr Nachts Flasche, um ca. 4 Uhr Flasche und dann Pause. :( Manchmal trinkt sie aber auch um 8 noch eine Flasche.
Ich weiß nicht. Ich mag auch gar nicht mehr. Alles in allem hab ich jetzt fast 3 Jahre nicht mehr ordentlich geschlafen. Erst die SS mit Erik dann Eriks anfangszeit und dann Linas SS und dann natürlich Linas Launen.
Sie hat auch noch keinen Zahn und ist mit 8 1/2 Monaten mit 7 kg. immernoch recht leicht, finde ich.
Winke
Sam

Re: Ich kann nicht mehr. :( - Ich bin sooo müde.

Sam, das hört sich aber nun echt nicht mehr gut an! Linchen Ess/Trinkgewohnheiten auf der einen Seite..aber mir macht es echt Sorgen, wie du das schreibst, das klingt nach handfesten Depressionen und du solltest deshalb wirklich etwas unternehmen!!!!! Vor allem muss dir dein Mann auch HELFEN! Hast du mit ihm darüber gesprochen, wie es dir geht? (Meiner würde die Kleine auch erst hören, wenn sie BRÜLLT! )Es bringt dir UND den Kindern nichts, wenn ihr so weitermacht. Such dir Hilfe, Sam.... Naja, das Gewicht von Lina, kommt ja dann auch darauf an, wie groß sie ist, darüber würde ich mir an deiner Stelle im Moment diewenigsten Sorgen mache ;-) ABER vielleicht ist es auch dein "Gemütszustand", der die Maus dazu veranlasst...Kinder spüren das.... Alles Liebe für dich und gib nicht auf, Sam! GGLG Conny

kleiner tipp...vielleicht hilft´s!

hallo,
vielleicht solltest du versuchen, ihr abends vor der "babymahlzeit" etwas vom tisch anzubieten. wenn ihr gemeinsam das abendessen einnehmt und sie brot, käse, apfel...mitessen darf. danach ihre gewohnte mahlzeit und abends(bevor du ins bett gehst)nochmal ne flasche und danach nur noch wasser, tee oder saftschorle. ich denke, lina hätte dann morgens bestimmt auch appetit.
ei´nen versuch wäre es doch wert. u.u. kannst du ihr die wasserflasche ja auch ans kopfende stellen und sie bedient sich bei bedarf dann selbst. alexa weigert sich mittlerweilen, wenn ich ihr die flasche halten will. sie hat auch bis gestern bei mir im bett geschlafen und die flasche stand dann hinter ihr. ich habe dann morgens gesehen, dass sie durst hatte und alles getrunken hat.
lg newa & alexa*dieheutenachtimbabybettdurchgeschlafenhat*

Re: Ich kann nicht mehr. :( - Ich bin sooo müde.

Hallo Sam,
du tust mir richtig leid!
Wäre es denn möglich, dass du dir mal 'ne kleine "Auszeit" nimmst? So für ein (verlängertes) Wochenende? Einfach mal rauskommen, was anderes sehen, relaxen und nicht ständig die Kinder um sich haben. Dann könntest du dich auch mal richtig ausschlafen. So wie es jetzt ist, kann es nicht weitergehen - du schadest nur dir selbst!
Schläft Lina in einem eigenen Zimmer oder bei euch im Schlafzimmer?
Marina schläft zur Zeit auch nicht mehr durch (sie hat ihr Bettchen bei uns im Schlafzimmer stehen). Ich habe kürzlich ein paar Nächte auf der Couch im Wohnzimmer verbracht, da ich auch fix und alle war. Ich wurde zwar kurz wach (liegt daran, weil das Schlafzimmer vom Wohnzimmer abgeht - wir haben 'ne komische Wohnung *gg*), wenn sie gebrüllt hat, aber konnte sofort auch wieder einschlafen, ich hörte ja, dass Andy aufgestanden ist.
Danach ging es mir viel besser - ich war relativ ausgeschlafen und vor allem nicht mehr so gereizt! Das hat uns allen gutgetan.
LG Petra

Re: Ich kann nicht mehr. :( - Ich bin sooo müde.

Ich kann Petras Worte unterschreiben, pack mich auch oefter auf die Couch. Ich muss dann zwar zum Stillen ins SZ wandern, aber wache nicht bei jedem Mucks auf - manchmal schlaeft Jessica dann auch einfach weiter oder mein Freund wacht doch mal vor mir auf *g* Ansonsten, vielleicht waere mal ein Kur was fuer dich, du hoerst dich doch grundsaetzlich ziemlich erschoepft an, nicht nur wegen den naechtlichen Stoerungen.
Viel Kraft und Nerven schicke ich dir
Berit

Re: Ich kann nicht mehr. :( - Ich bin sooo müde.

Hallo Sandra....
Ich kann dich echt verstehen....
Kannst einem richtig leid tun.
Aber wie schon die anderen geschrieben haben wäre es vielleicht ganz gut die zwei Racker mal für ein WE den Großeltern oder so abzugeben.
Die haben sicher verständnis.
Und deine schlechte Laune färbt garantiert auch auf Lina ab.
Deswegen solltest du selbst erstmal zur Ruhe kommen.
Zur Not suche doch mal den KIA auf und deinen eigenen Arzt zwecks einer Mutter-Kind Kur.
Die nehmen dir tagsüber die Kinder ab und du kannst selbst mal relaxen. Dir ne Massage gönnen, schwimmen gehen ect.pp
Oder du suchst mal eine Eltern beratungsstelle auf.
Die können einem nämlich auch helfen.
LG Nadine

Re: Ich kann nicht mehr. :( - Ich bin sooo müde.

Hallo Sandra,
wir hatten in der letzten Woche einige Nächte, in denen Sarah auch immer wach geworden ist. Ich habe gemerkt wie das schlaucht. Es waren aber nur 4 Nächte und dann war´s gut. Bei Dir ist es ja ständig. Ich würde Dir raten, eine Mutter-Kind Kur zu beantragen. Leider weiß ich nicht mehr wo es den Antrag dazu gibt. Aber man könnte ja mal auf der Gemeinde, Versorgungsamt ...anrufen. Irgendjemand weiß bestimmt wo es die gibt. Mit dem Antrag gehst Du dann zu Deinem Hausarzt und der füllt Dir den aus. Wenn der Arzt Dich kennt und weiß wie schlecht es Dir geht, kann er es noch etwas dringend machen.
Meine Schwester hat mit ihren beiden Kindern so eine Kur gemacht. Und sie war begeistert. Die Kinder werden einem so lange wie man will abgenommen. Jedes Kind wird dem Alter entsprechend beschäftigt. Und Du hast Zeit für Dich. Kannst schwimmen, Massage, Gymnastik machen. Wenn Du das 4 Wochen durch hast, geht es Dir sicher besser. Kopf hoch. Die Zeiten ändern sich auch wieder.
LG
Claudia

Re: Ich kann nicht mehr. :( - Ich bin sooo müde.

Liebe Sam,
mensch, das hört sich nicht gut an. Ich dachte es lief inzwischen recht gut? So lang diese Nächte... oh weh, ich kann Dich echt sehr gut verstehen!!!!! Julia hat das (zum Glück) nur Phasenweise.
Von Mutter-Kind-Kur würde ich derzeit abraten. Ich hab doch früher bei ner KK gearbeitet (dort kriegst Du auch den Antrag, wenn Du doch willst), und wenn die Mütter mit so kleinen Kinder von der Kur zurückkamen waren sie kein bisschen erholter. Ganz einfach weil so kleine Kinder die Betreuung von Fremden nicht gewohnt sind, dann die fremde Umgebung undundund. (Katrin (Sympatica) hat in einer Kureinrichtung gearbeitet, die kann Dir dazu sicher auch einiges erzählen).
Was mir beim lesen aufgefallen ist: Lina scheint ja doch einen festen Rhytmus zu haben, nur fängt ihre Nacht erst um 4 an (bzw. die Essfreie Phase). Ich hab mal in einem Buch gelesen das man dann versuchen soll den Rhytmus im 15-min-Takt zu verschieben. Also quasi nicht um 12 mittags den Brei sondern schon um 11.45 und alle folgenden Mahlzeiten auch 15 min versetzt. Nach einigen Tagen dann den Brei um 11.30 geben. Bei Euch wird es recht lang dauern, da ja ein "Frühstück" erstrebenswert wäre, zumindest aus meiner Sicht. Ich hab das aus dem Buch "Jedes Kind will schlafen - Die sanfte Alternative". Dies Buch hat mir in einer schwierigen Phase viele Denkanstöße gegeben.
Wenn Dein Mann schon nicht helfen will/kann, hast Du keine Eltern die (sicherlich hocherfreut) die Betreuung mal für ein WE oder so...

Re: Ich kann nicht mehr. :( - Ich bin sooo müde.

.. übernehmen? Weiß nicht obs möglich ist, wie oft Deine kids die Großeltern sehn und ob sie das akzeptieren würden?? Ansonsten muß wirklich Dein Mann ran! Geh zu einer Freundin (oder Eltern, Schwester, etc.) (ohne kids), zumindest mal tagsüber (Samstag, Sonntag) und ruh Dich aus! Mach was nur für Dich! Wir kommen grad vom Urlaub zurück und ich hab auch endlich wieder mal was nur für mich gemacht, wußte garnimmer wie gut das tut und wie wichtig das ist!!!
Laß Dich mal ganz lieb drücken, vielleicht würde es Dir ja helfen wenn Du Dich öfters hier ausk....???
LG
Tanja

Re: Ich kann nicht mehr. :( - Ich bin sooo müde.

Hi Sam,
oh, ich kann Dich ja soo gut verstehen. Bernd hat im Augenblick auch wieder eine super anstrengende Phase. Er hat noch nie durchgeschlafen und ins Bett bringen war immer so eine Sache. Er hatte mal die Phase, wo er abends tatsächlich ohne viel hin- und her eingeschlafen ist, aber zur Zeit gilt das auch wieder nicht mehr. Nachts wird er jetzt wach, weil er sich auf den Bauch kugelt. Einige Monate lang ist er wenigstens mit Stillen wieder eingeschlafen, aber das funktioniert jetzt auch nicht mehr zuverlässig. Eine GUTE Nacht habe ich, wenn er nur um 2 Uhr, 4 Uhr, 6 Uhr kommt und dann noch einmal bis 7 Uhr mehr oder weniger schläft und nach Möglichkeit schnell wieder einschläft. Manchmal dauert es aber auch bis zu 30 Minuten. Ok, dass ist immer noch besser als die erste 3 Monate, aber trotzdem.
Ich habe im Augenblick unheimlich viel in der Firma zu tun und gehe total auf dem Zahnfleisch. Heute war ich schon so unkonzentriert, dass ich hingefallen bin. Ich hätte heulen können, weil ich mich so kaputt gefühlt habe.
Fühle Dich geknuddelt, ich denke an Dich heute nacht :-)
Steffi mit Quieckbacke Bernd
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen