Suchen Menü

Ich kann nicht mehr ;-(

Hallo
Ich habe die ganze ss unter extremer Übelkeit /Brechreiz 24h/Tag gelitten und nun ist mein Sohn 5 Wochen auf der Welt und mir ist noch schlecht! Ich kann bald nicht mehr! Das ist doch net normal... Der FA meint auch das es nicht sein kann.. Aber das hat doch alles mit der ss angefangen!!! Internist weiß auch nicht weiter... könnte psychisch sein, DANKE!
Kennt das jemand??
LG Rebecca
Bisherige Antworten

Re: Ich kann nicht mehr ;-(

Hallo Rebecca!
Erstmal was Anderes: du hast wunderschöne Bauchbilder in deinem Profil. Ganz super! Und dein Kleiner ist auch ein süpersüsses Kind. Schade das es dir so schlecht geht :-(
Ich kann dir nicht wirklich helfen, aber ich weiss das Übelkeit auch psychisch bedingt sein kann. Mir ging es die letzten SS-Wochen psychisch sehr schlecht und mir war dauerübel. Allein der Anblick von Essen erregte Würgereiz.
Aber ich wusste warum und wieso.
Fühlst du dich denn irgendwie überlastet oder gibt es etwas das Grund für eine starke psychische Belastung sein könnte? (du sollst mir jetzt nicht antworten, nur mal drüber nachdenken)
Falls du das ausschliessen kannst, würde ich weiter zu den Ärzten rennen. Dann hat es einen anderen grund und der muss behandelt werden.
Ich wünsche dir das es dir bald wieder besser geht und du dein Leben als Mama voll und ganz geniessen kannst.
Liebe Grüße,
Nancy

Re: Ich kann nicht mehr ;-(

liebe rebecca,
kann dir leider net wirklich weiterhelfen, zumindest gings mir nciht so wie dir. ich weis nur, daß übelkeit sowas von psychisch bedingt sein kann. mir ist auch öfter schlecht und ich weis dann schon, daß es nciht körperlich bedingt ist. das dumme ist nur, man will sich das anfänglich nicht eingestehen und lässt sich durchchecken und hat angst etc. und es ist nichts und man denkt, ich bin doch ent blöd, net irre etc. das hat doch damit auch nichts zu tun. vielleicht ist die ganze umstellung, jetzt mit baby usw. dir sosehr auf den magen geschlagen. lass den gedanken zu und prüfe ob das net sein kann. wünsche dir gute besserung!!!
lg
anke

Re: Ich kann nicht mehr ;-(

Hallo Rebecca, das klingt ja echt nicht gut!!!!! (hast du deshalb nicht schon mal irgendwo gepostet, oder war das jemand anderes???) Hm, hattest du eine PDA??? Meiner Schwägerin wurde dazu gesagt, da sie auch nachher an Übelkeit litt, dass das vorkommen KANN... das hängt dann wohl irgendwie mit eben der PDA zusammen.. aber genaueres weiß ich dazu jetzt leider nicht. Kann aber gerne mal nachfragen, wenn das zutrifft. bei ihr war es aber nur so ca. 2 Wochen lang nach der Geburt... dann war alles wieder okay.... LG und schnelle Besserung! Conny

Re: Ich kann nicht mehr ;-(

Hallo Rebecca,
du Arme, diese Dauerübelkeit ist der Horror, hatte ich in der SS mit Levin auch...
Ich hatte damals auch starkes Sodbrennen und extreme Magenschmerzen. Möglicherweise ist es bei dir ja so, dass die Magensäure durch die Dauerübelkeit Magen oder Speiseröhre angegriffen hat. Das hatte ich nämlich eine zeitlang. Dagegen würde dann vielleicht schon ein säurehemmendes Medikament helfen (ich weiß aber nicht, ob man das beim Stillen nehmen darf). Hmm, aber das hat der Internist ja sicher untersucht...
Ich kann mir schon vorstellen, dass Magenbeschwerden psychisch sein können. Trotzdem: Ich würde mir noch einen zweite ärztliche Meinung einholen.
LG, Kelar

Re: Ich kann nicht mehr ;-(

Hallo Rebecca,
das tut mir leid für Dich. Jetzt ist Dein Kleiner auf der Welt und es könnte alles so schön sein und nun sowas. Ich bin eigendlich fast sicher, daß das psychisch ist. Natürlich wenn eine organische Erkrankung ausgeschlossen wurde. Bei der SS-Übelkeit ist ja noch lange nicht sicher, woher sie überhaupt kommt. Ich habe auch schon einmal gehört, daß es davon kommen soll, daß man sich so sehr auf das Baby freut und einem davon schlecht wird. Das kann ich aber nicht wirklich glauben. Dein Körper muß von SS und Übelkeit erst mal runterschalten auf nicht mehr schwanger und keine Übelkeit. Das wird sicher etwas dauern. Ich würde Dir empfehlen, etwas einzunehmen. MCP oder Gastrosil Tropfen. Die helfen gegen Übelkeit. Da müßte man dann mal ein paar Tge abwarten, ob es bei Dir wirkt. Was auch helfen könnte wäre Dich 2 - 3 mal am Tag ganz in Ruhe irgendwo hinzusetzen und Dir noch mal die SS, Geburt und die Zeit nach der Geburt ins Gedächtnis rufen. Dabei solltest Du Dir immer mal sagen, ich bin nicht mehr schwanger, also ist mir auch nicht mehr übel. Natürlich kann ich Dir nicht versprechen, daß es hilft. Aber so tust Du wenigstens etwas dagegen, daß kann Deiner Psyche schon sehr helfen. Es wird sicher noch einige Zeit dauern, bis es ganz weg ist. Alles Gute für Euch.
LG
Claudia

Re: Ich kann nicht mehr ;-(

hi rebecca,
mir ist noch was eingefallen. ist die schilddrüse schon untersucht worden? ichhatte einige zeit nach der geburt eine entzündete schilddrüse. der doc sagte, das kam von der ss. frag mich aber net, was das damit zu tun haben kann. ich weis nur daß es mir da auch immer übel war.
lg
anke

Re: Ich kann nicht mehr ;-(

Hallo Rebecca,
also bei meiner Schwester war es auch so. Ihr war es nach der Geburt auch nur noch schlecht. Kein Arzt wußte wie und was. Nach fast 4 Jahren hatten sie dann geraus gefunden das sie eine Überfunktion der Schildrüse hatte. Und durch das ganze gerenne und gespringe von einem zum anderen Arzt und teilweise die Aussage das sie es sich einbildet ist ihr das alles so auf den Magen geschlagen das sie seitdem auch damit ein Probleme hat. Letztendlich hat man das mit der Schildrüse und der Übelkeit in Zusammenhang gebracht als sie abnehmen wollte und einfach nicht an Gewicht verlor obwohl sie sich an die Diät vom Arzt gehalten hat.Ich drück Dir die Daumen das bald die Ursache dafür gefunden wird und Du die Zeit mit Deinem süßen Sohnemann dann unbeschwert genissen kannst
LG Tascha
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen