Suchen Menü

Ich kann mich jetzt erst so richtig freuen!

Hallo!
Seit dem Wochenende bin ich wie ausgewechselt. Am Samstag hat die 23. SSw angefangen und ich bin seitdem viiiel ruhiger geworden.
Zwar gehörte ich vorher auch nicht zu denen die bei jedem Toilettengang Panik schoben, auch wenn ich Blutungen hatte zwischendurch. Aber ich hatte schon so 'ne latente Angst.
Klar, es kann IMMER was schiefgehen, sicher. Aber trotzdem merke ich mit der Zeit daß ich immer sicherer werde und das tut einfach gut.
Das Gefühl, sich 100%ig einfach nur zu freuen, fängt jetzt erst so langsam richtig an. :-)
Wollte ich einfach loswerden. Wir gehen jetzt Eis essen, heute sollen es 18 Grad werden und die Sonne strahlt, juhu!!!
Lilli + *Babyline*
Bisherige Antworten

Re: Ich kann mich jetzt erst so richtig freuen!

Wie schööön für dich!! :-)
Da strahlst du ja mit der Sonne um die Wette!! :-)
Tja, wenn die Sorgen erstmal weniger werden, das ist schon schön! Außerdem meldet sich dein Strampel doch bestimmt auch schon häufiger, oder?! ;-)
Das mit dem Eis mach ich dir nach!!
Ich werde in der MiPause die Eisdiele stürmen und mich an Joghurt-Kirsch-Eis *miiiammmm* gütlich tun :-)
(Das es hier "nur" 14 Grad werden, hält mich nicht ab *gg*)
LG von Dee

Re: Ich kann mich jetzt erst so richtig freuen!

Ja, es ist Wahnsinn, wie sie strampelt - das beruhigt ja immer noch zusätzlich :-)
Heute ist schon wieder nochmal Feinultraschall um halb sechs, das Herzi war letztes Mal nicht soo gut zu erkennen wie es sein sollte und ich muß schon sagen daß ich schon wieder ganz heiß drauf bin, die Kleine mal wieder zu sehen, das letzte Mal ist schließlich schon drei Wochen her! :-)
Meine Lieblingssorten - Pistazie und Schokominz oder After Eight - darf ich ja leider nicht essen so lange ich noch schwanger bin, aber in der Eisdiele gibt's dermaßen geile SOrten, da fress ich dann Bacio oder Tartufo oder sowas!
Wo wohnst Du? Wird's bei Euch nicht noch wärmer heute?
Liebe Grüße
Lilli + *Babyline*

Frage zum Eis

Hallo Lilli,
warum darf man denn diese Sorten nicht essen?
Sabine

Re: Frage zum Eis

Hallo Bine,
also Pistazien nicht weil da irgendwas drin ist, Walnüsse nicht wegen der Blausäure und Minze nicht (auch kein Menthol oder Mentholsalben) weil man mit ätherischen Ölen (vor allem mit so scharfen) aufpassen muß, die sind sehr schädlich für's Baby bzw für Babys Haut. Man darf ja Babys z.B. auch nicht mit Wick Vaporub oder so einreiben.
Gibt schon so Sachen... normalerweise bin ich nicht so, aber das finde ich nunmal echt einleuchtend und darum lasse ich's :-)

Danke

na ja, jetzt bin ich auch klüger... habe allerdings immer Walnüsse im selbst angesetzten Muesli und am Wochenende ein Stück einer after eight Torte gegessen, wird schon nichts machen, hielt sich ja in Grenzen. Ab jetzt werde ich das auch lassen! Vielen Dank für den Tipp.
Gruß
Sabine

Eis!! :-)

Hi Lilli!
Ich komme aus dem nördlichen Niedersachsen! Da ist´s eben noch nicht so warm! Das Eis hat mir aber trotzdem hervorragend geschmeckt! Hab mich für Tiramisu und Joghurt-Kirsch entschieden! :-)
Das mit den ätherischen Ölen wusste ich nicht! Tue mir bald jeden Abend Emser Nasensalbe in die Nase, damit ich besser atmen kann und nicht morgens immer mit Halsschmerzen aufwache. Muss also mal schauen, was da so drin ist???
LG von der *leckerschmatz* zufriedenen Dee

Re: Eis!! :-)

Hi Dee,
Tirami Su - köstlich!
Emser müsste doch okay sein, das sind doch Salze, glaub ich. Kuck' mal rein. :-)
Lilli

Re: Ich kann mich jetzt erst so richtig freuen!

Hallo Lilli,
mir geht es ganz ähnlich, obwohl ich mir auch nach 17 bewussten Wochen (bin jetzt in der 22. Woche) nicht ganz wirklich vorstellen kann, dass ich ein kleines Baby im Bauch habe. Am Wochenende habe ich meine Kusine getroffen, die vor 3 Wochen entbunden hat und sie sagte, sie konnte sich schon 20 min nachdem ihr Sohn auf der Welt war, nicht mehr vorstellen, dass er in ihrem Bauch gewesen sein soll. Ich bin soo gespannt, wie das alles weiter geht.
ICh freu mich, dass es dir jetzt langsam richtig gut geht. Lass dir das Eis schmecken.
Liebe Grüße
Sabine

Re: Ich kann mich jetzt erst so richtig freuen!

Liebe Sabine,
ich bin auch schon ganz gespannt wie das ist wenn sie dann nicht mehr in meinem Bauch ist.
Einerseits kann ich es kaum erwarten, andererseits will ich sie irgendwie doch gar nicht hergeben...komisch oder? Im Moment sind wir noch so eine Wahnsinnseinheit und wenn sie draußen ist, muß ich sie dann plötzlich teilen...aber er freut sich so tierisch auf sie, da freu' ich mich auch auf's Teilen! :-))

Re: Ich kann mich jetzt erst so richtig freuen!

Hallo Lilli,
da hast du ziemlich recht, ich glaube aber, dass uns in 15 Wochen alles egal ist, wenn wir bei 27 Grad unsere dicken Bäuche vor uns herschieben...
Viel Spass heute beim FU, wir waren letzte Woche und ich fand es sehr schön (obwohl ich ganz ehrlich so viel gar nicht erkennen kann), als die Aerztin den Oberschenkelknochen gemessen hat, haette sie genauso den Oberarmknochen messen können, für mich wäre das kein Unterschied gewesen... Aber so bestand auch keine Gefahr, dass ich/wir irgendwas sehen könnten, wir wollen uns nämlich überraschen lassen...
Seit wann wisst ihr denn, dass ihr eine Tochter bekommt?
Viele Grüße
Sabine

Re: Ich kann mich jetzt erst so richtig freuen!

Liebe Sabine,
seit dem ersten Feinultraschall vor drei Wochen, da haben wir die kleine (welches Wort soll ich ihr dafür eigentlich beibringen?) Vagina gesehen und die Blase und die Nierchen und den Magen und es war Wahnsinn! Den Kiefer, die Ohren und ich hab so süße Bilder bekommen, auf einem sind nur die Fußsohlen drauf (so von unten). Echt goldig.
Vielleicht holt Olli ja mal den Scanner ausm Keller, dann kann ich die Bilder endlich auch mal einscannen. WILL AUCH DAZUGEHÖREN! :-)
Dicken Bauch schieb ich jetzt schon vor mir her. Da kaufe ich mir vor drei Wochen so einen schönen dünnen Sommerpulli und jetzt hängt er mir schon fast "bauchfrei" auf der Taille. Als ich ihn kaufte, ging er noch ganz drüber... aber ist doch schöööhööööööön!!!! :-)
Lilli + *Babyline (die glaub ich, Leila heißen wird)
*

Re: Ich kann mich jetzt erst so richtig freuen!

Da seit ihr mit Bildern ja richtig verwöhnt worden. Wir haben nur eins bekommen, auf dem der Kopf im Profil zu sehen ist. Das mit den Füßen hätte ich auch gerne gehabt, das haben wir auf dem Monitor gesehen, wurde aber leider nicht ausgedruckt. Deswegen waren wir unter anderem da, da bei meinem Mann nach der Geburt die Füße in verschiedene Richtungen zeigten, so dass das eine Beinchen sofort umgedreht und eingegipst wurde. War aber nicht dramatisch, den Bändrriss hatte er beispielsweise am anderen Knöchel (22 Jahre später vom Handball).
Leila ist ein schöner Name, der mir auch gefallen würde, finde auch Lilli schön (heißt du wirklich so?), unsere Favorit ist im Moment aber Emily, ansonsten Ben, aber da ist ja noch viiiiiiel Zeit.
Sabine

Re: Ich kann mich jetzt erst so richtig freuen!

Haha, hm, ja, ich heiße schon so. L-I-L-L-I. :-)
Früher fanden sie den Namen alle "komisch", echt witzig! :-)
Daß mir Leila so gut gefällt finde ich seltsam, ich bin zwar persischer Abstammung aber schon als Baby adoptiert worden und auch hier geboren und bin "deutsch" aufgewachsen. Aber Gene scheinen halt doch dominanter zu sein als man denkt.
Ben find ich sooo süß! Den Namen hatte ich vorgeschlagen als es noch nicht klar war, aber stieß auf keine große Begeisterung.
Wie weit bist Du denn?
Sei ganz lieb gegrüßt
Lilli (die immer noch nicht eisessen war sondern lieber auf dem Balkon in der Sonne gesessen und gelesen hat und jetzt darauf wartet daß der Herr Galan aufhört zu arbeiten und sich für's Flanieren bereit macht)
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen