Suchen Menü

Ich kann einfach nicht so viel trinken....

Hallo Ihr Lieben, ich schaffe höchstens -mit Anstrengung- 1 Liter am Tag - und da ist die Frühstücksmilch und alles schon drin. Ich habe einfach keinen Durst und zwinge mich richtig zum Trinken. Das ist schon immer so und jeder Arzt sagt, ich soll mehr trinken. Was kann ich denn machen, daß es besser "läuft"?
LG Bandit (18.SSW)
Bisherige Antworten

Re: Ich kann einfach nicht so viel trinken....

Versuchs doch mit 'nem Glas *wasauchimmer* auf den Schreibtisch. Wenn ich 'ne Flasche Wasser mitnehme (diese 0,5l flaschen) trink ich auch mehr - meist aus langeweile. Prost! trea

Re: Ich kann einfach nicht so viel trinken....

Ich hab jetzt auch immer ein großes Glas auf dem Tisch stehe - sonst würde ich wohl gar nix mehr trinken. Wenn's da steht, dann trink ich auch ab und zu :-)

Re: Ich kann einfach nicht so viel trinken....

Hallo Bandit, ich stelle mir eine Flasche Wasser (ohne Sprudel) mit Zitrone an den Arbeitsplatz und koche mir dann 2-3x täglich eine große Tasse (ca. 400ml) Tee. Das trinke ich dann auch. So komme ich icl. 1/2l Kakomilch am Morgen auf 2-2,5l pro Tag. Ich habe mir auch schon (wenn es besonders kalt war) eine Thermoskanne Tee gekocht und dann tassenweise getrunken. Ich habe auch die Erfahrung gemacht, dass wenn das Getränk erstmal dasteht, ich es dann auch trinke.
LG Carola

Re: Ich kann einfach nicht so viel trinken....

tja, also wenn bei mir 'n glas wasser steht, kann es da auch tagelang stehen, ich bin eher ein Flaschenkind :-) Seit ich schwanger bin, nehme ich auch keine Ruecksicht mehr darauf und trinke am Schreibtisch immer aus der Flasche und koch regelmaessig Kakao etc. Im Moment steh ich auch auf heisse Milch mit geschmack (also Vanille- oder Karamelsirup). Bei Heissgetraenken hab ich festgestellt, das ich die wirklich sauheiss trinke und dementsprechend schnell. - LG trea

Re: Ich kann einfach nicht so viel trinken....

Hallo Bandit.Ich trinke zum Frühstück immer meine große Tasse warmer Milch(ab und zu mit Zusatz von Erdbeerpulver).Und am Tag verteilt stelle ich mir immer eine großes Glas wo viel reinpaßt auf den Tisch.Meistens hole ich mir Säfte(Johannesbeersaft,Traubensaft,da ist viel Eisen enthalten,Orangensaft und mal Multivitaminsaft) und das verdünne ich meistens mit stillem Wasser.So trinke ich meistens am Tag 2Liter wenn sogar mal bisschen mehr.
LG Heike 12+5SSW

Re: Ich kann einfach nicht so viel trinken....

Hallo Bandit,
also erstmal nur zur Information, Milch, Kakao etc. zählt absolut nicht zu den Getränken, ist zwar flüssig, aber muß verdaut werden und ist daher ein Nahrungsmittel.
Ich muß mich auch immer etwas zwingen und nehme mir meistens natürliches Mineralwasser an den Arbeitsplatz mit, die 1,5l Flasche, die ich dann so nebenher versuche zu leeren, es klappt zur Zeit auch nicht immer, aber abends trink ich dann noch etwas Apfelschorle und manchmal am Morgen noch ein Tässchen Pfefferminztee oder so, dann bekomm ich es fast hin mit 2l. Heute abend hatte ich plötzlich total Durst, so kenn ich das schon lange nicht mehr, vieleicht wird es jetzt etwas besser, ich hoffe. Werd mal geschmacklich etwas variieren und mir Früchtetee zur Arbeit mitnehmen.
Liebe Grüße Sandra (heute von 10+4 auf 11+0 in O Sek, *g*)

Re: Ich kann einfach nicht so viel trinken....

Das Problem knn ich zu gut....
hab vor 4 Wochen deshalb meine FA gefragt, die meinte, wenn man vorher auch nicht so "die Trinkerin" gewesen sei, sollte man sich jetzt auch nicht zwingen... das könnte den
körper sonst womöglich zu vermehrten Wassereinlagerungen anregen...
könnte... und womöglich... also entscheiden muss man das selbst.. aber eine gute Ausrede, wenns mal einen Tag zuwenig ist, ists allemal!
liebe Grüsse
Jule (17+6)
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen