Suchen Menü

Ich könnt heulen - WARUM IMMER ICH !?

Hallo Ihrs,
jetzt hab ich mich damit angefreundet Lina abends Fläschchen zu geben. Am 1. Abend (schon etwas länger her) trank sie 120 ml.
Gestern 50 ml mit viel Nerven und Zeit.
UND HEUTE !? Kaum haben ein paar Tropfen Milch ihre Zunge berührt oder sie den Flaschensauger bemerkt fing sie an zu würgen. Gott war das grässlich. So als ob sie alles rauskotzen wollte !
Ich hab Aventflasche und normale NUK-Flasche versucht. Warum trinkt sie nich aus der Flasche ?
Ich wollte doch nächste Woche in den Herrn der Ringe, das geht aber nur wenn sie Flasche trinkt.
*heul*
Warum macht sie mir das Leben so schwer ?!
Warum passiert immer mir alles ? Ich bin jeden Tag mehr am verzweifeln und ihr denkt bestimmt auch schon "uah, DIE schon wieder."
Hatten eure Zwerge auch mal einen Tag an dem sie nichts aus der Flasche wollten !? (Bitte sagt ja.)
enttäuschte Grüße
Sam
Bisherige Antworten

Re: Ich könnt heulen - WARUM IMMER ICH !?

ALSO: Vivien ist ein Flaschenbaby und selbst sie möchte an manchen Tagen fast nix trinken!!!!Ehrlich!!!!Ich bin dann immer am Verzweifeln weil ich denke, dass mein Kind praktisch "vor dem vollen Teller" verhungern wird, aber es IST eben so.Und wenn meine Maus nicht will, dann will sie eben nicht.Okay, ich bin selbst so, dass ich manchen Tag am liebsten gar nix essen mag, aber DAS ist ja was anderes. Das was du beschreibst, hatten wir vorgestern auch...ich hab nur geheult.Jedesmal, wenn sie die Flasche sah, fing sie an zu BRÜLLEN!!!!aber wie...und gestern ging es wieder. Bei wem soll sie denn bleiben, wenn ihr in "Herr der Ringe" geht???Vielleicht sollte es der "Babysitter" auch schon mal mit er Flasche probieren vorher. Vielleicht bist du aber auch schon zu fertig, das überträgt sich ja auch aufs Baby- die spüren das. Setzt dich nicht so unter Druck!!!!BITTE BITTE!!!!Du brauchst mal ne Auszeit. Merkt das dein Mann nicht???? LG Conny- Ich denke NICHT "die schon wieder"; hab selber Probleme und weiß wie das ist wenn man nicht ernst genommen wird!!!! *drückdichganz doll*

macht nichts

Hi Sam!
Ich war jetzt 6mal abends weg. Matthew nimmt auch keine Flasche, sein Rekord waren 40 ml.
Meine Kinderärztin meint, das sei nicht schlimm. So schnell würde er nicht hungern. Der Babysitter soll nicht andauernd versuchen, ihm die Flasche hinzuhalten, (das Baby spürt vielleicht auch, wenn man verzweifelt versucht, ihm die Flasche "anzudrehn") sondern einfach nach 10 Minuten damit aufhören. Danach ablenken, spielen, mit ihm sprechen, wiegen, singen ...
Am besten ist es natürlich, nach dem letzten Trinken abends erst wegzugehn. Was sich aber leider nicht immer machen lässt.
Also: ich würde an Deiner Stelle einfach die letzte Vorstellung nehmen und mal entspannen.
LG Chloe

Ja.

Meine Tochter hat noch nie eine Flasche angeruehrt. Aber Lina kann es ja offenbar, vielleicht hatte sie nur heute keine Lust dazu. Folgendes koennte helfen:
- jemand anders gibt ihr die Flasche und du bist nicht im selben Raum -> wenn die Milchquelle anwesend ist, denken sich viele Babys, warum soll ich da den Ersatz nehmen?
- statt der Flasche einen Becher fuer Saeuglinge oder den Medela SoftCup (beides Apotheke) benutzen, zur Not mit dem Loeffel
Wenn der Babysitter absolut nichts in sie rein bekommt, was ich nicht glaube, kann er dich immer noch nach Hause beordern.
Eins moechte ich doch noch sagen: bitte denk nicht, dass die Kleine dich aergern will. Das tut sie ganz bestimmt nicht! Sie kommt einfach nur noch nicht so gut zurecht in dieser Welt.
Sei jetzt nicht sauer, aber vielleicht ist da doch sowas wie eine verlaengerte Wochenbettdepression bei dir im Anmarsch? Dann noch das depremierende Wetter.. vielleicht holst du dir mal Hilfe jenseits des Internets, eine nette Verwandte, eine Hebamme, Muetterberatung oder auch ein Psychologe. Irgendjemand, der dir eine reale Schulter zum Ausweinen und Rat geben kann.
Gruss
Berit

möchte mich berit gerne anschliessen...

Fionn hat auch nie in meiner Gegenwart die Flasche genommen, aber er hat prima getrunken wenn Papa mit ihm alleine war.
Und...ich denke halt auch das das Problem eher bei Dir liegt...bitte auch mir nicht bös sein...;-)
LG Mel

leise zugeb´-.. Teil 1

Ach Quatsch,
warum soll ich euch bös sein !? Ich will doch gerne einen Rat und wenn ihr meint es liegt an mir dann sagt mir doch bitte bitte wie und was ich ändern oder versuchen soll.
Ich möchte stillen, das hab ich nicht halbherzig versucht. Da hab ich mich tierisch reingehängt. Mit viel trinken, Milchbildungsöl, oft anlegen etc.
Das zufüttern, das mag sein dass ich es halbherzig versuche denn eigentlich will ich ja nicht zufüttern und mind. 6 Monate voll stillen. Vielleicht geb ich auch oft zu früh auf. Aber ich hab jetzt seit 3 Wochen versucht eine feste "schlafensgehzeit" einzuhalten.
D.h. zwischen 20 und 21 Uhr wird zu letzt gestillt (oder Flasche/Stillen) und dann wandert die kleine Madame ins Bett. Spieluhr an, Licht aus und die Tür einen Spalt offen.
Gestern, wie schon im Chat gesagt, hat sie um 21 Uhr geschlafen und kam erst die Nacht um 2. Heute hab ich sie kurz nach 21 Uhr hingelegt weil sie um 21 Uhr gefuttert hat. Also Flasche verweigert aber die Brust abgepumpt hat. *g* (Find ich ja auch schön wenn sie mich der ekelig schmeckenden Milch vorzieht. *zwinker*) UND ? Sie schlief keine 10 min. später in der Wiege ein.
Hoffentlich bleibt das so, dann hätten sich die letzten Wochen gelohnt.
Mit den Wochenbettdepressionen...*seufz* ja, habt ihr wohl recht. Ich bin unheimlich mies drauf, es gibt kaum einen Tag an dem ich nicht denke der Versager der Nation zu sein. Ich muß fast täglich heulen ohne eigentlich zu wissen warum.
Ich müßte eigentlich ....

Re: leise zugeb´-.. Teil 2

der glücklichste Mensch der Welt sein.
Ich habe 2 gesunde Kinder. Einen Jungen und ein Mädchen.
Ich habe einen Mann der mich liebt, nicht betrügt und gerne nach Hause kommt. Wir haben keine Schulden, eine kleine Eigentumswohnung (wenn auch noch am abbezahlen) und können leben ohne jeden Cent umdrehen zu müssen.
Und dennoch hab´ ich diese komische erdrückende Dunkelheit in mir die es mir schwer macht zu lachen oder mich an etwas zu erfreuen. Ich sitze oft da und mache mir Gedanken darüber ob meine Kinder gut versorgt sind wenn ich einmal nicht mehr wäre. Ob Tom gut mit ihnen zu Recht käme.
Ich habe jeden Tag das Gefühl irgendwas falsch zu machen und das mich niemand mag.
Ständig tut mir was neues weh und niemals fühl ich mich richtig "gesund". Entweder Migräne, Rückenschmerzen, Schnupfen, Halsweh oder sonstwas. Im Moment hab´ ich arge Bauchschmerzen und denke dass ich mir die Magen-Darm-Grippe von Erik eingefangen habe.
Ich komme mir auch langsam blöd vor jeden Tag zu posten wie mies es mir geht oder warum ich mit Lina nicht klar komme. Irgendwann muß es euch ja doch mal nerven.
Ich weiß nicht. Vielleicht sollte ich mal eine Weile Pause machen und versuchen aus diesem Loch rauszukommen. Ich weiß nur nicht wie ich es schaffen soll.
Seht ihr, nun hab´ ich schon wieder Tränen in den Augen und könnt heulen ohne dass ich genau sagen könnte warum. Ich bin einfach viel zu empfindlich geworden. Ach mensch...
Sam

Re: leise zugeb´-.. Teil 2

Ach mensch Süsse,
ja und ich denke das genau DEIN momentaner Zustand auch die Probleme mit der Kleinen verursachen.
Weißt Du, wenn man mal in so einem Loch ist, ist das ganz normal. Ich denke es gibt keinen der das nicht schon hinter sich hat. Das Wichtige ist nur das man da auch wieder rauskommt.
Könnt Ihr nicht mal Urlaub machen? Einfach von allem loslassen?!
Gönn Dir selbst doch auch mal was. Mach das worauf Du Lust hast, laß Dich verwöhnen!
Laß Deinen Mann und die Kids mal daheim und geh zur Massage oder schwimmen, oder Solarium oder oder oder...es gibt doch so viel! Jede Mautter braucht das. Man kann nicht immer für Andere da sein ohne sich auch mal was Gutes zu tun. Das ist sooo wichtig.
Und warum hast Du Angst keiner könnte Dich mögen? Du hast doch bestimmt ganz liebe Freunde die Dir das Gegenteil beweisen, oder?!
Fühl Dich von mir gedrückt und geniesse das Weihnachtsfest im Kreise Deiner Familie!
Tank ein bißchen auf und mach Dich nicht so verrückt!
Ganz liebe Grüsse
Mel die jetzt in der Weihnachtszeit auch sooo sentimental ist :-)

Re: leise zugeb´-.. Teil 2

Hallo Mel,
das ist es ja. Ich hab´ zu nichts Lust. Am liebsten würd ich den ganzen Tag in einer Ecke hocken oder im Bett liegen.
Ich will meine Ruhe haben.
Ich muß mich zwingen zu essen und zu trinken, denn dazu hab ich auch keine Lust. Alles was ich tue ist so anstrengend und ich muß mich immer furchtbar überwinden.
Urlaub...den letzten hatte ich 98.
Ich habe nur 1 naja, 2 Freundinnen. Die eine setzt mich im Bezug auf die Stillerei total unter Druck und versucht die "Übermama" schlechthin zu sein und die andere war mal meine beste Freundin. Wir haben uns zerstritten und jetzt erst so ganz langsam baut sich wieder ein Freundschaftliches Verhältnis auf.
Ich hab´ niemanden mit dem ich über meine Probleme reden mag. Ich glaub´ auch nicht das mich da einer hier verstehen würde.
Zum Arzt gehen mag ich nicht, der hält mich auch nur für bekloppt. Gibt mir irgendwelche Tabletten und schickt mich wieder Heim.
Ich kann mich nicht fallenlassen. Ich mach mir ständig um alles und jeden Gedanken. Ich bin nicht fähig zu entspannen. Vielleicht ist das auch ein Fehler aber ich kann es nicht ändern, so sehr ich es auch versuche.
Weihnachten ist nicht so toll, da muß ich immer an meinen Papa denken, den ich so unheimlich vermisse. Er ist 98 im Alter von 42 Jahren verstorben. Und ich konnt ihm nicht helfen.
LG Sam

Re: Ich könnt heulen - WARUM IMMER ICH !?

Oh man, DU schon wieder ;-)
Weißt Du was?
Ich glaube Du machst Dir selbst viel zu viel Stress.
So kann das einfach nicht klappen.
Hört sich vielleicht blöd an, aber ich denke so ist es wirklich.
Und Du überträgst das ganz sicher auch auf die Kleine.
Ich weiß nicht so wirklich was ich Dir antworten soll, denn ich glaube Du mußt Dir grundsätzlich erstmal klar darüber werden was Du willst und das dann auch durchziehen.
Du probierst immer hin und her und alles glaube ich ziemlich halbherzig.
Ich hab das auch durch...stillen, zufüttern und dann wieder nicht. Das erste Zufüttern hat einfach nicht geklappt, denn ich selbst fand es einfach nur grausam weil ich doch so gern gestillt hab. Dann habe ich wieder nur gestillt.
Aber es war halt nicht das Wahre, denn Fionn war nach seiner Flasche wesentlich ausgeglichener und zufriedener, obwohl er die Flasche hasste. Es war ein Kampf ihn daran zu gewöhnen. Aber es hat sich gelohnt.
Ich habe jetzt seit 3 Tagen abgestillt.
Ich habe ihn fast 5 Monate voll gestillt und dann Abends eine Flasche und Mittags was "richtiges". Und dann immer noch zwischendurch gestillt.
Jetzt bekommt er 2-3 Flaschen am Tag und 1-2 "normale" Mahlzeiten und es ist echt so prima. Nachts bekommt er noch eine Flasche und ansonsten wird geschlafen. Seeehr angenehm, denn er war auch von der Sorte alle zwei Stunden stillen, Tag UND Nacht.
Auch wenn ich ein bißchen traurig bin nicht mehr zu stillen, bin ich froh das Fionn damit super klar kommt.
LG Mel

Re: Ich könnt heulen - WARUM IMMER ICH !?

hallo sandra,
kleiner tipp von mir. hol dir aus der apotheke johanniskrauttabletten. sind rein pflanzliche stimmungsaufheller, die wirklich was bringen. ich glaub du mußt erstmal selber fitter werden um deinen kindern zu helfen....
übrigens würde mein mann auf dauer nicht mit unseren beiden kindern klar kommen. ich sag meinem mann immer, falls mir mal was passiert, soll er sich schnell eine liebe frau suchen....
lg.uta

Sandrachen :-))

Hey Sandra,
wenn sie schon draus getrunken hat, wird sie es sicher auch
wieder tun!!!!
Vielleicht sollte dein Freund/Mann (?) mal versuchen, Lina mit der
Flasche zu füttern, und das, wenn du nicht im Raum bist. Habe
gehört, dass das besser funktioniert - weil vom Mann gar nicht erst
die Brust erwartet wird, wohl aber von der Mama ;-)
Kopf hoch - das wird wieder klappen!
Liebe Grüße von Ludi, die wahrscheinlich mindestens 6 Monate
nicht rausgehen kann, denn: Paula hat noch nie aus irgendeiner
Flasche getrunken (und ich habe wirklich alle Sauger probiert und
auch den Trinklernbecher!) und auch keinen Schnuller
genommen. Kirschsauger, NUK, Avent, alles ausprobiert. Nö! Ich
will Mamas Brust und sonst nix *ggg*!
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen