Suchen Menü

Ich könnt echt.....

aus der Haut fahren!
Wenn ich wieder sehe, wie "präzise" doch die Luftschläge der Amis sind! Die eine Rakete hat gerade mal 150 m neben dem Unikrankenhaus in Bagdag eingeschlagen. Und etliche Kilometer vom nächsten militärischen Ziel entfernt.
Aber was will man von jemand erwarten, der wenn man es genau nimmt Krieg gegen Kinder führt! Denn 50% der irakischen Bevölkerung ist unter 18 Jahren.
Mich macht das so wütend, was da geschieht.
Ich denke, wenn Bush selbst ein Kind geboren hätte, dann würde er nicht so leichtfertig über das Leben seiner Soldaten und eines ganzen Volkes entscheiden.
Habt ihr gestern den Vater von dem jungen Marine, der getötet wurde, gesehen?
Er hat nur ein Bild seines Sohnes in die Kamera gehalten und gesagt: "Mr. Bush, you took my one and only son!"
Wie wieviele Iraker das wohl in diesen Tagen sagen müssen?
Sorry, ich weiß, das gehört eigentlich nicht hierher.
Aber irgendwie kann ich mich dieser Tage nicht über meine Alltagsproblemchen auslassen. Sie erscheinen mir so banal.
Ich jammere, weil mein Sohn nachts alle halbe Stunde wach wird- in Bagdag können die Leute nicht schlafen, weil ihnen die Bomben um die Ohren fliegen und sie nicht wissen, wie sie ihre Kinder schützen sollen :(
Tut mir leid, wollte euch nicht den Tag verderben, mußte ich aber einfach mal loswerden.
Traurige Grüsse,
Angel
Bisherige Antworten

Re: Ich könnt echt.....wie wahr

Du hast so recht! Als ich deinen Beitrag gelesen habe, ist mir ein kalter Schauer den Rücken heruntergelaufen. Denn obwohl uns diese Nachrichten immer gegenwärtig sind, versucht man diese Ereignisse zu verdrängen-keiner möchte gerne darüber nachdenken müssen oder darüber reden. Gerade dann, wenn man (wie du gesagt hast) ein Kind geboren hat, möchte man von solchen Grausamkeiten nichts wissen. Ich finde wenn man ein eigenes Kind hat, sieht man vieles anders. Nur leider beklagt man sich wirklich zu oft über "Banalitäten" und zu selten ist man einfach dankbar dafür, was man hat: Eine gesunde Familie!
Vieln dank für deinen Beitrag, der holt einen wieder auf den Boden der Tatsachen zurück!
LG DIANA

Re: Ich könnt echt.....

Hallo Angel, ich gebe dir mit all dem, was du in diesem posting und in deinem Profil schreibst uneingeschränkt Recht. Wie du auch schreibst, ist dieser Krieg JETZT gegenwärtig.... aber weißt du, woran ich gerade jetzt wieder oft denken muss?? An all die vielen definitiv UNSCHULDIGEN, die bei dem ebenso sinnlosen Anschlag auf das WTC ums Leben gekommen sind.... Die Menschen vergessen leider viel zu schnell- die ganze Welt war arüber erschüttert, hat geweint und jetzt sind all diejenigen, die so sinnlos sterben mussten "vergessen" in der Öffentlichkeit, daran erinnert keiner mehr...Und vor allem tun die USA auf Befehl eines Mannes hin jetzt genau dasselbe unschuldigen Menschen an! Wann wird man endlich aus der Geschichte lernen???? Ist die Menschheit wirklich so dumm????? Trotz alldem LG Conny

@Mausi

Hallo!
Nein, ich habe die Opfer des WTC nicht vergessen. Aber ich denke, daß ihr Tod nur noch sinnloser geworden ist durch das, was die Amis jetzt machen. Kein einziger Mensch wird durch Rache wieder lebendig. Das Andenken von diesen Menschen wird in meinen Augen beschmutzt durch so sinnloses Morden wie im Irak. Nicht umsonst gibt es gerade unter den Angehörigen der Opfer eine große Friedensbewegung.
Dabbelju hat mit seinem Feldzug dafür gesorgt, daß überall auf der Welt die Opfer und die Betroffenheit unter gehen in Ärger und Unverständnis für Amerika. Leider :(
Wenn ich nur lese, daß sich Rumsfeld darüber aufregt, daß es gegen die Genfer Konventionen verstöße, Kriegsgefangene im Fernsehn zu zeigen! Und was bitte machen die Amis seit 3 Tagen????
Ich werd es einfach nicht verstehen, in hundert Jahren nicht.
Und ich bin sehr froh, daß mein Kind noch keine Erklärung von mir erwartet. Ich wüßte nicht, wie ich ihm das erklären sollte.
Liebe Grüße,
Angel

Re: @Mausi

Ja, Angel, das stimmt schon. ich hab auch nie gedacht, dass du diese menschen vergessen hast, aber leider ist es eben doch in der Öffentlichkeit so, dass das nicht mehr erwähnt wird. Gerade das macht aber die Angehörigen sehr traurig, was ich auch nachvollziehen kann.... Ja, mein Großer (7 Jahre) stellt mir schon Fragen, die diesen Krieg betreffen...es ist dann sehr schwer, objektive Antworten zu geben.... da ihm meine subjektiven Antworten sicher Angst machen würden.....was ich aber nicht möchte, es ist so schon schwer genug für ihn alles zu "verstehen"- was ja nicht mal ein Erwachsener kann.....LG Conny
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen