Suchen Menü

Ich hasse es!!!!

Hallo ihr lieben,
jetzt muss ich mich doch mal wieder aufregen! Im Grunde ist es nicht wirklich schlimm, aber ich bin jedes Mal auf 180. Wie ihr ja wisst, hat Julian diese Erb´sche Lähmung bedingt durch die komplizierte Geburt. Wenn ich ihn jetzt irgendwo abgeben muss, wo die Leute ihn noch nicht kennen, dann weise ich immer darauf hin. Nur, damit man ein bisschen vorsichtig ist, da er ja den Arm nicht wegzieht. Ich möchte aber nicht, dass er behandelt wird, wie ein rohes Ei. Gestern war ich bei der Rückbildungsgymnatik und dort geben wir die Kinder immer bei einer Betreuerin ab. Gestern waren es zwei ziemlich junge Mädels, die wir noch nicht kannten. Also habe ich ihnen gesagt, dass Julian seinen Arm nicht bewegen kann. Sie machten ein total betroffenes Gesicht. Ich kann es nicht ausstehen! So, als ob Julian behindert wäre oder so. Das ist mir schon so oft passiert. Die Leute schweigen dann verlegen oder versuchen mit irgendwelche dummen Worte mich aufzuheitern. Sorry...aber darüber kann ich mich aufregen. LG Karine
Bisherige Antworten

Re: Ich hasse es!!!!

tröst, arme karine
schau mal, das liegt nicht an deinem wonneproppen sondern daran, dass jede abweichung vom normalen betroffenheit auslöst und wir im regelfall nicht gelernt haben, damit umzugehen. aber wenn das junge mädels waren, dann hast du die chance, sie direkt darauf anzusprechen, denn wir können unseren kindern beibringen, mit solchen gegebenheiten umzugehen.
wie gehts bei der gymnastik, mal nur so nachfrag?
dickes bussi auf das ärmchen deines julians (das er nicht wegziehen kann wenn das busserl draufkommt, hihi)
eva und emma ssw40

Re: Ich hasse es!!!!

Hallo Eva,
es sind ja leider nicht nur die jungen Mädchen. Fast jeder reagiert so. Ich kann es nicht ertragen...Beim nächsten Mal werde ich die beiden Mädchen auf jedenfall mal darauf ansprechen. Gestern habe ich irgendwie nicht reagiert.
Die Krankengymnastik scheint gut anzuschlagen. Julian macht gute Fortschritte. Wenn auch nur kleine...Aber ich weiß jeden Schritt nach vorne zu schätzen.
Auch ein Bussi an deine Emma...sie ist zwar noch nicht da, aber dann gehts eben auf den Bauchi :o) LG Karine

Kenn ich....

Hallo, das kenn ich nur zu gut. Fabian hat bedingt durch die Geburt einen Schiefhals und dadurch ist der Kopf an einer Stelle leicht abgeflacht. Macht ihr KG?
LG Diana & Fabian
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen