Suchen Menü

Ich habe solche Angst um mein Baby..

Hallo ihr Lieben,
ich hatte in letzter Zeit nicht oft Gelegenheit bei euch mitzuschreiben (mit zwei Kindern ist die freie Zeit am Computer doch wesentlich weniger geworden).
Heute allerdings liegt mir ein Felsbrocken auf dem Herzen, ich war heute mit Simon (jetzt 5 Wochen und 2 Tage alt) zur U3 beim Kinderarzt.
Hüftgelenke, Gewicht usw. in Ordnung, aber er hat immer noch zeitweise den sog. Sonnenuntergangsblick (die Pupillen stehen dabei soweit unten im Auge dass man das Weise darüber sehen kann) und der Kinderarzt meinte einen Schleier über dem einen Glaskörper zu sehen.
Es besteht der Verdacht auf Retinoblastom (eine bösartige Form von AUGENKREBS !!). Dazu muß ich sagen dass es bei uns in der Familie schon mal aufgetreten ist (meinem kleinen Bruder mußten im Alter von 3 Monaten beide Augen entfernt werden) insofern ist der Arzt natürlich darauf bedacht kein Risiko einzugehen.
Montag haben wir Termin bei einem Augenarzt ,der auf Kleinkinder spezialisiert ist (früherer Termin war leider nicht möglich) und jetzt sitze ich hier und heule vor mich hin und habe solche ANGST....
Bitte denkt mal an mich und den Kleinen,
ich melde mich dann wieder sobald ich weiß was los ist
Liebe Grüße Yvonne mit Eva (06/00) und Simon (06.08.02)
Bisherige Antworten

Ich drücke Euch ganz fest die Daumen...

...das nicht das Schlimmste eintritt.
Hoffentlich kommst Du einigermaßen ruhig über das Wochenende und der Termin am Montag bringt nur Gutes.
Ich denk' auf jeden Fall an Dich!
Kopf hoch!
Manu

Re: Ich drücke Euch ganz fest die Daumen...

Liebe Yvonne, es ist ja schon so viel gesagt und dem kann ich mich nur anschliessen. Ich drück´ Euch gaaaanz fest die Daumen, daß mit dem Kleinen alles in Ordnung ist. LG und ich drück´ Dich ganz fest ! Jessi

Re: Ich habe solche Angst um mein Baby..

Ohh Mann, ich drücke Euch beide Daumen, ich kann das gut nachvollziehen, bei unserer U3 hat Nels keine Reaktion auf laute Geräusche gezeigt, so daß der Verdacht aufkam, daß er eventuell schwerhörig oder taub ist. Mein Mann ist selber Arzt und hat deshalb schon am nächsten Tag einen Termin für einen Neugeborenhörtest gemacht im KH, zum Glück hat sich das alles nicht bestätigt, er ist einfach ein sehr gelassenes Kerlchen. Ich habe aber auch einige Tränen vergossen, obwohl eine Hörschädigung ja nicht das Schlimmste ist. Ich drück Dich ganz doll und hoffe, daß Simon ganz gesund ist. LG von Nicole mit Till(07/98)und Nels(31.07.02)

Re: Ich habe solche Angst um mein Baby..

Ich wünsche euch das alles gut verläuft und das es nichts schlimmes ist!!!! Also ALLE DAUMEN SIND GEDRUECKT!!!!!!!! LG Yvonne+Leon

Re: Ich habe solche Angst um mein Baby..

liebe yvonne,
es wird wohl kaum gehen, aber ich wünsche dir jetzt erstmal, dass du bis montag möglichst die ruhe beweahrst, vielleicht ist es ja auch irgendwie ganz anders, es ist ja "nur" ein verdacht soweit ... ich drücke euch alle 4 daumen und halt uns auf dem laufenden!
ganz liebe grüße
gonschi

alle4Daumen sind gedrückt vonSchnüppchen &

Re: Ich habe solche Angst um mein Baby..

Ich drücke euch ganz doll die Daumen und hoffe gaaaaaaanz doll, das alles nur ein Verdacht ist!
Viel Glück und starke Nerven für (bis) Montag wünscht Mona

Re: Ich habe solche Angst um mein Baby..

Auch ich will mich anschliessen...
ich drücke Euch alle Daumen!!
Und bei soooo vielen gedrückten Daumen kann es ja nur gutgehen!!
Melde Dich bitte unbedingt wieder, ja?!
Alles Gute für Euch!
LG Mel

Drücke Euch auch die Daumen!

Dass alles sich zum positiven wendet.
LG Sola

Ich halte Euch ganz fest die Daumen!!!

Hallo Yvonne,
ich halte Euch ganz fest die Daumen, daß alles gut geht, und sich der Verdacht nicht bestätigt!!
Halte das Wochenende gut durch und fühl Dich von mir gedrückt!!
LG Steffi L. und Johanna (30.07.02)

Re: Ich habe solche Angst um mein Baby..

Liebe Yvonne
Ich wünsche euch alles alles Gute für Montag und dass sich dieser schlimme Verdacht nicht bewahrheitet.
Alles Liebe Alba

Re: Ich habe solche Angst um mein Baby..

Liebe Yvonne,
ich wuensche dir ganz viel kraft..und wuensche euch von ganzen herzen.....das sich fuer euch alles zum besten wendet.....ich kann dir so nachvollziehen wie es ist mit einer diagnose konfrontoert zu werden...und man auf das ergebnis warten muss, glaub mir ich kann dich absolut verstehen. Sagen moechte ich nicht viel nur das meine Gedanken bei dir sind und das ich dir soviel Kraft wuensche die du brauchst....und ein virtuelles in den Armen nehmen schicke ich dir noch ueber den grossen Teich, ich zuene heute abend fuer euch in der Messe eine Kerze an
LG Claudia

Re: Ich habe solche Angst um mein Baby..

Hallo Yvonne ,
auch meine Daumen sind für Dich gedrückt, ich kann ebenso nachvollziehen, wie Du Dich fühlst. Es ist, als fällt man in ein gaanz tiefes Loch. Aber bitte versuche, soweit möglich, mächtig stark zu bleiben und rechne nicht mit dem Schlimmsten, bisher ist alles ein Verdacht und ich hoffe für Euch, dass es dabei bleibt!!! Sei tapfer und fühl Dich virtuell gedrückt! Alles alles Liebe für Euch!
LG KAtrin und Nele

Re: Ich habe solche Angst um mein Baby..

Liebe Yvonne!
Ihr habt mein ganzes Mitgefühl.... Aber man kann Euch doch nicht so in dieser Ungewissheit lassen und Euch erst den Termin am Montag geben. Bis dahin seit Ihr ja mit den Nerven total am Ende. Ich an Eurer Stelle würde morgen ganz früh in die Praxis gehen, Deinen Kummer schildern und dass Du unter diesen Umständen auf gar keinen Fall bis Montag warten kannst. Man wird Euch bestimmt nicht wieder Heim schicken, dort arbeiten doch auch nur Menschen und die haben sicherlich Verständnis für Deine Sorge.
Ich denke ganz fest an Euch.
LG Steffi

Re: Ich habe solche Angst um mein Baby..

Hallo liebe Yvonne!
Ich möchte mich Steffi anschliessen. Geh morgen in die Praxis und lass dich nicht abwimmeln! Du machst dich doch vor Sorgen sicher total verrückt! Und das ein ganzes Wochenende lang ...
Es ist dein Recht und der Arzt wird sicher verstehen, dass du nicht so lange warten kannst.
Bei Leya gab es Verdacht auf Hüftfehlstellung und die Ärztin hat sich gekümmert, dass wir am übernächsten Tag einen Termin bekamen und schon diese zwei Tage kamen mir lang vor ...
Vielleicht kannst du ja auch einfach mit deinem Kind in eine Klinik fahren? In meiner Entbindungsklinik wurde mir damals gesagt, wenn irgendwas wäre, könne ich jederzeit hinkommen.
Ich drücke dir gaaaaaanz fest die Daumen, dass alles okay ist und du das Wochenende ohne Angst geniessen kannst, weil sich alles geklärt hat.
LG, Nancy

Wir drücken ganz fest die Daumen o.t

Re: Ich habe solche Angst um mein Baby..

liebe yvonne, ich denke ganz fest an dich und simon und eva. bitte lass uns wissen, wie der befund ist, denn wir alle hier haben dich und deinen kleinen simon im herzen eingeschlossen.
ganz herzliche grüsse
eva und emma ssw39
lena 1991

Re: Ich habe solche Angst um mein Baby..

Hallo Yvonne, ich denke ganz fest an Euch! Ich weiß genau wie es ist um sein Baby schreckliche Angst zu habenl. Mein Kleiner (4Wochen alt) war ja jetzt 2 Wochen im Krankenhaus, weil er Fieber hatte und die Leukos viel zu hoch waren. Es hätten viele schlimme Sachen sein können und wir waren krank vor Angst, haben nur noch geweint und gehofft. Mir hat immer wieder nur das Beten gehofen. Vielleicht magst Du es ja auch mal versuchen. Auch wenn Du vielleicht nicht so viel Wert auf Kirche legst, aber trotzdem kann beten vielleicht guttun. Bei uns war es dann nicht so schlimm wie angenommen, genau wissen wir es aber auch noch nicht.
Ich wünsche Dir viel Kraft in der schweren Zeit und dass Gott über Euer Kind wacht und sich der Verdacht nicht bestätigt! Alles Gute Sally
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen