Suchen Menü

Ich habe so ein ungutes Gefühl

Seit etwa einer Woche habe ich dieses Gefühl. Ich kann es nicht genau beschreiben. Es ist das Gefühl, dass mein Kleiner früher kommen wird. Warum das so ist, weiss ich nicht. Ich habe so eine innere Unruhe, dann irgendwie Panik, dass ich noch nicht alles habe, und Putzwut. Ich hoffe, dass es NUR ein Gefühl bleibt. Es soll noch solange, wie nur möglich in meinem Bauch bleiben. Ich bin auch so unkonzentriert im Moment. Ich kann keine Arbeit fertig machen, fange aber alles an. Kennt das eine von euch? LG Karine (32+3 SSW)
Bisherige Antworten

Re: Ich habe so ein ungutes Gefühl

Hallo Karine,
ich glaube das Gefühl hat jede von uns mal in der ss gehabt oder bekommt es noch. Gehört anscheinend dazu.
Aber ich würde mir keine Sorgen machen, Du bist doch schon 33.ssw.
Wird schon...;-)
Machs gut
LG Mel(ET-3)

Re: Ich habe so ein ungutes Gefühl

Hallo Karine,
dann wäre es vielleicht ganz gut, wenn du der "Putzwut"
und deiner Unruhe nicht nachgehen würdest, sondern
versuchen würdest, das alles sein zu lassen und zu
entspannen. Damit dein Kleiner noch etwas länger drin
bleibt, solltest du dir Ruhe gönnen!!! Mach langsam!
Ich kenne das von mir nicht, aber das würde ich dir
gefühlsmäßig raten - schone dich und mach dich nicht
verrückt! Sonst will er womöglich wirklich raus, wenn
seine Mama wie wild in der Wohnung rumläuft und
putzt ;-)
Liebe Grüße
Ludi 32+4

Re: Ich habe so ein ungutes Gefühl

Hallo Ludi,
ich denke, bei der Putzwut kann ich mich ganz gut zurückhalten. Ich war bisher nie der große Putzteufel. Es hat mich halt nur stutzig gemacht. Ich habe heute den größten Teil des Tages auf der Couch verbracht, da es mir physisch und psyschich nicht so gut geht. Ich denke, es geht bald vorüber. LG Karine

Re: Ich habe so ein ungutes Gefühl

Hallo Karine
Diese Phase machen wahrscheinlich alle Schwangeren durch. Bei mir waren diese Gedanken ganz stark um die 30./31.SSW herum. Davon mal abgesehen hat mir ein Arzt aus dem KH gesagt, das das Kind sowieso etwas früher kommen würde. Und nun? Nix ist, Niente. Maxin hat absolut keine Lust (soll allerdings auch noch nicht *g*). Dabei hat die Mama seit Wochen schon eine wahnsinnige Putzwut und ist ständig bis zum geht-nicht-mehr am räumen und putzen.
Aber da bei Dir ja noch ein ganzes Weilchen Zeit ist, würde ich noch etwas zurück schrauben und den Tag ruhig angehen. Wie geht es Dir momentan eigentlich?
Wünsche alles liebe und das Dein Kleiner noch laange inside bleibt. Tina ET-25

Re: Ich habe so ein ungutes Gefühl

Hallo Tina,
dann kannst du ja froh sein, dass Maxine doch nicht früher gekomme ist. Die letzten 25 Tage wirst du doch auch noch überstehen...
Ich kann mich wirklich zurückhalten, mit der Putzerei. Aber, es nervt einfach. Ich denke dauernd, ich müsste dieses und jenes noch machen. Und hinterher ärgere ich mich dann, dass ich es nicht gemacht habe *ggg*
Im Moment geht es mir einigermaßen. Heute habe ich nichts auf die Reihe bekommen. Ich liege nur auf der Couch rum, oder sitze vorm PC. Psyschich und physisch geht es mir heute nicht so gut. Die Beerdigung am Freitag war sehr schlimm. Das Wochenende habe ich gut überstanden, weil mein Mann ja da war. Aber heute war ich alleine...Naja, aber es muss ja weitergehen. Ich werde mich jetzt auf meinen Kleinen konzentrieren. Da habe ich ja was, das mir Freude bereitet. LG Karine

Re: Ich habe so ein ungutes Gefühl

Hallo Karine,
ohhjeh, ich denke, du hast allen Grund, auch psychisch
nicht gut drauf zu sein. War mir beim ersten Posting
nicht so bewusst - sorry. Hast du vielleicht jemanden,
der dir mal ein bisschen "unter die Arme greift" und
einfach ein paar Dinge erledigt, die dich nerven und die
du im Moment nicht schaffst, z.B eine gute Freundin?
Schön, dass du dich so auf deinen Kleinen freust. Fühl
dich ganz doll gedrückt und ich wünsche dir, dass er
dir ganz viel Freude bereitet!!!
Ludi

Re: Ich habe so ein ungutes Gefühl

Hallo Ludi,
kein Problem, du konntest es ja nicht wissen. Nein, im Moment habe ich niemanden, außer meinem Mann, der mir helfen kann. Meine Freundin arbeitet den ganzen Tag. Eine meiner Tante hat mir Hilfe angeboten. Die habe ich allerdings abgelehnt, weil sie selber schon genug zu tun hat. Sie hat noch drei Kinder Zuhause, ihre beiden älteren Kinder kommen auch noch dauernd zum Essen nach Hause, dann hat sie noch ein Pflegekind und das Baby meiner Cousine. Ich denke, das reicht! Über kurz oder lang werde ich wohl darüber hinweg kommen. Man braucht eben seine Trauerzeit. Es geht mir auch schon viel besser, als letzte Woche. LG Karine (32+4 SSW)

Hab dir übers Profil gemailt (o.T.) LG, Ludi

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen