Suchen Menü

Ich habe einen schrecklichen Fehler begangen...

Ich bin doch wirklich eine blöde Kuh. War letztens einkaufen und habe die Inhaltsangabe des BUches "All unsere Liebe für Kate" durchgelesen (Kurze Inhaltsangabe: Kate ist ein liebenswürdiges hübsches Mädchen. Der Vater ist Richter, die Mutter Opernsängerin. Als Kate 6 Monate ist, wird eine geistige Behinderung festgestellt. Mit ihrem " Schicksal" unzufrieden möchten es die Eltern erst nicht wahrhaben.)
Naja, dacht ich mir, kaufst das mal lieber nicht, sonst machst du dich nur verrückt. Aber mich hat das einfach nicht losgelassen und 1 Woche später lag es bei mir daheim auf dem Nachttischschränkchen.
Ok, da lag es nun, aber ich traute mich nicht es zu lesen. Irgendwann hat mich die Neugier dann gepackt und ich habe angefangen und Seite für Seite verschlungen, bis ich müde wurde.
Ich bin noch nicht sehr weit, aber bis dahin wird einfach nur beschrieben welche Dinge Kate noch nicht kann, obwohl sie es schon können müsste.
Ich traue mich irgendwie gar nicht weiterzulesen, denn ich denke mir irgendwie jetzt immer "das müsste Josh doch jetzt schon können" oder "warum hat er das bisher noch nicht gemacht"
Ich könnte mir in den Allerwertesten beißen...
1. Warum hab ich das Buch gekauft und 2. warum macht mich das so verrückt?
Falls jemand mehr über das Buch lesen will, in meinem Profil ist ein Link.
LG Angie, die nicht immer so pessimistisch denken sollte
Bisherige Antworten

Re: Ich habe einen schrecklichen Fehler begangen...

Hallo Angie,
als Gegenbuch solltest Du dann am besten "Babyjahre" von
Remo Largo lesen. Er beschreibt so schön die
Entwicklungsphasen und geht darauf ein, warum mache Kinder
für einiges länger brauchen als andere, bzw. welche
riesigen Spannweiten bestehen. Kinder sind nun mal
Einzigartig.
Denk positiv.
Liebe Grüße Silke

Mach' Dich jetzt nicht verrückt...

...das Buch ist bestimmt sehr interessant, aber Du solltest nicht zu viele Gedanken mit dem Vergleichen Dein Kind/Kate verschwenden... Wenn bei Euch was nicht in Ordnung wäre, dann hätte es sicher Euer KiA bemerkt. Und immer daran denken, JEDES KIND IST ANDERS !!!
LG, Manu
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen