Suchen Menü

Ich habe einen Müllschlucker ;-(

Hallo,
was ich Julian die letzten Tage aus seinem Mund geholt habe, ist schon unglaublich und macht mir schon etwas Angst, dass er sich irgendwann mal richtig verschluckt oder etwas gefährliches erwischt :-(
Bei uns ist es bestimmt nicht immer soo ordentlich, aber ich achte schon drauf, dass eigentlich nicht auf dem Boden liegt.
Gerade habe ich ihm ein Geldstück aus dem Mund geholt, letztens mehrere Bonbonpapiere, größere Fusseln, ein Stückchen Holz, ein Stückchen Plastikfolie, Papierfetzen, einen Staub"büschel", eine Büroklammer *kreisch* usw.
Man erkennt es aber ganz gut daran, dass er wieder "kaut"; es dann wieder aus dem Mund rauszukriegen ist eine mittlere Katastrophe.
Aber der Herr steckt sich auch *alles* in den Mund, ich weiß gar nicht so genau, wie und wo er die Sachen immer findet - in den letzten Ecken wahrscheinlich.
Wie macht ihr das? Und sagt mir, dass ihr auch nicht alle Ecken täglich kontrolliert. Oder doch?
Gruß
Simone
Bisherige Antworten

Re: Ich habe einen Müllschlucker ;-(

Hallo, ich kann dich gut verstehen. Leonie stopft sich auch alles in die Schnute und da wieder was rauszukriegen ist der Wahnsinn, weil sie direkt zubeißt und das tut höllisch weh. Allerdings hab ich noch nicht so Horrorsachen bei ihr gefunden, liegt wohl daran, daß sie hauptsächlich hier unten in Küche, Wohnzimmer und Diele ist. Aber es kommen so Sachen wie Fussel, Papier, Holz (haben einen Kamin, aber eben endgültig alles verbannt, weils momentan eh nicht gebraucht wird) und sonstigen Krümel. Man kann aber ja auch nicht stündlich saugen und es ist irgendwie so schnell wieder was da. Ich weiß auch nicht...aber wie gesagt, Geld und Büroklammern sind zum Glück bisher nicht dabei gewesen. Wir haben aber auch nicht soviele versteckte Ecken sondern sind eher "spärlich" eingerichtet. Also nicht soviel Kram rumstehen.
LG Andrea

Re: Ich habe einen Müllschlucker ;-(

Hallo Simone,
Jessy ist auch so ein Muellschlucker, wobei es in letzter Zeit etwas besser geworden ist, vielleicht weil ich immer Nein sage, kann aber auch Zufall sein :-) Sobald sie an irgendwas kaut, springe ich hin und gucke nach. Natuerlich schau ich nicht jeden Tag in alle Ecken, aber ich wuerde einmal alles durchgucken und anschliessend penibel drauf achten, nichts fallenzulassen bzw. gleich aufzuheben. Trotzdem kanns natuerlich immer mal passieren, dass man es nicht mitkriegt *seufz* Bei uns ist noch was horrormaessigeres dabei gewesen: eine Batterie! Und zwar hatte ich ihr eine Fernbedienung zum Spielen gegeben und sie hat das Batteriefach irgendwie aufbekommen. Mir blieb fast das Herz stehen, als ich das Ding in ihrem Mund gesehen hab (vollstaendig drin). Natuerlich sofort rausgerissen und es ging nochmal gut *uff* Es ist wirklich schlimm, wie schnell was passieren kann, wenn man nicht an alles denkt und aufpasst wie ein Luchs.
LG
Berit

Re: *lol*, kenne ich auch irgendwie

Hey Simone,
musste eben sehr lachen, weil ich auch im Geiste Jameels "breite, kauenden Backen" vor mir sah. Heute war es wieder ein Blatt vom Walnussbaum, Papier von meinem Neckermannkatalog, einen abgebrochenen Fuß meines Ton-Raben...ich glaube, das war´s heute. Das dreiste Kauen ist echt die Härte und wenn ich es dann rausholen will, presst er die Kiefer zusammen. Da hilft nur, aufpassen. Runde Sachen werden ja im Ernstfall auf natürlichem wege wieder ausgeschieden, aber spitzes oder scharfkantiges sollte ganz sicher vermieden werden. Liebe Grüsse, Sabbirah
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen