Ich hab soooo Koppauaaaaaaaa!!!
hoffentlich hat eine von Euch den ultimativen Tipp gegen Kopfweh. Ich konnte die letzte Nacht irgendwie nicht schlafen vor Schmerz, wollt schon in der Klinik anrufen, ob denn Paracetamol-Zäpfchen meines Sohnes (was anderes hab ich gar nicht im haus) okay wären, aber das war mir dann doch zu blöde. Hab ich halt mit chinesischem Minzöl und kaltem Waschlappen die Nacht verbracht, aber mir gehts heute noch nicht wirklich besser! Langsam reichts mir alles, gestern der fiese Unterleibsschmerz, heute der blöde Schädel.. wie soll ich denn bitteschön so eine Entbindung hinbekommen???? Hatte letzte Nacht direkt Angst, Wehen zu bekommen, ich hätt wohl nach KS gebrüllt..
Also, was kann ich tun? HELP!!!!
Vielen Dank ...
LG Katrin (ET-1...
Re: Ich hab soooo Koppauaaaaaaaa!!!
wenn es an verspannung liegt, hilft bei mir am besten kopfgymnastik. als erstes den kopf immer langsam nach vorne auf die brust legen und dann in den nacken. darauf achten, dass deine schultern dabei nach unten gezogen und gerade sind. dann von links nach rechts drehen und dann gans langsam zur einen seite gucken und den kopf über die brust langsam auf die andere seite rollen. du merkst dann schon, wo deine verspannungspunkte sind. viel erfolgt, mir hilft das immer sehr :-)
juli
Re: Ich hab soooo Koppauaaaaaaaa!!!
könnte es sein, dass sich Dein Sohn ganz schön feiern lässt?*grins*
Also zu den Kopfschmerzen: Mein FA hat mir Paracetamol 1000 als Zäpfchen verschrieben. Wären wohl total unschädlich für das Kind und können bis zu 4x tägl. eingeführt werden.Gibt es auch rezeptfrei in der Apotheke.
Wünsche Dir gute Besserung und warte auf den Geburtsbericht
LG Daniela
Danke...
Daniela: Welchen Geburtsbericht meinst Du denn???? Hahaha.. ich glaub an kein Wunder, und schließlich wollte mein Großer immer der Erste im Jahr sein, der Geburtstag hat, und das wäre der 6.8., hihi,also hab ich doch noch ein bissel Zeit.
Und überhaupt, am WE haben wir hier das große Sommerspektakel, das muß ich noch mitnehmen, vielleicht kommen mir ja bei der Party dann die Wehen an.. mich wundert nix mehr, also mal schauen, wer von uns beiden den ersten Geburtsbericht abgibt...wieviel Wochen hättest Du denn noch??
LG Katrin
Re: Stöhn.....
ich bin jetzt gerade mal 35+4. D.h. also noch über 4 Wochen bis ET. Unser Grosser war 13 Tage über Termin, also abwarten und Tee trinken. Denke schon, dass Du vor mir dran bist.
Wie wir da waren, habe ich bei jedem Martinshorn gedacht: Na, ob die Katrin es geschafft hat? Also wie Du siehst, klappt es auch mit Telepathie nicht. Hoffe, dass Dir das Nadeln besser hilft. Ich hatte heute auch das 1. mal hinter mir, kam mir vor wie ein Igel. Meine güte, was da alles genadelt wurde. Unter anderem auch mein Karpatunnelsyndrom. Die eine Nadel sass so gut, dass es immer noch weh tut*jammer* Ausserdem kommt sie jetzt tägl. zum Akupunktieren. Bin ja mal gespannt ob es hilft.
Was für ein grosses Fest habt Ihr? Steht an der Seebrücke immer noch der Bungee-Arm? Häng Dich doch mal in die Seile, vielleicht nutzt es was*lach* Meine Männer haben es in Wismar gemacht und mein Mann meinte, da kommte erst mal alles von unten nach oben. Vielleicht ist es ja bei Dir umgedreht?*läster,läster*
Drücke Dir auf jeden Fall ganz feste die Daumen, dass Du es bald geschafft hast. Und denk dran, gleich Bescheid geben.
LG Daniela
Mitstöhn...
na, die paar Wochen wirste schon noch rum bekommen.Mußte wohl auch..was bleibt einem anderes übrig. Ich komm gerad von der Akupunktur, boah 37 Grad haben wir draussen, das ist einfach nicht normal und ich komm mir vor wie ein wandelnder Schwamm.. Wasser ohne Ende.Tja, bei mir wird auch immer alles mögliche genadelt, besonderen Wert legt meine Hebamme natürlich auch auf diese ganzen Nierenpunkte. Was ich fies und autsch finde, ist der Punkt am kleinen Zeh. Aaaaber was tut man nicht alles.
Am WE das Spektakel, da kommen tierisch viele Karnevalsvereine aus Deutschland und Europa und da geht ganz einfach die Post ab , in der City und überhaupt, überall, da kann ich echt nicht in der Klinik liegen.
Meine Hebi bot mir gerad an, dass ich ja am freitag Abend nochmals einen Cocktail trinken könnte.. hmmm, ich weiß nicht so recht. Och irgendwann wird mein Monster schon rauswollen.
Wünsche Dir auf jeden Fall noch ein paar angenehme Restschwangerenwochen! Irgendwie soll man die Zeit ja auch geniessen, nur wie.... frag mich nicht :o)
Bis bald
LG Katrin (übrigens ET -2, nicht 1... gehirnschwanger bin)
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Vorderwandplazenta: Das bedeutet sie für...
Welchen Einfluss hat eine Plazenta im vorderen Bereich der Gebärmutter und können durch sie Komplikationen entstehen? → Weiterlesen