Suchen Menü

Ich hab so Angst...

morgen früh um 8:30 ist der Termin im Krankenhaus; bei mir bricht solche Angst aus.
Ich werde wissen wann, sogar um wieviel Uhr, mein Kind geboren wird.
Sie ist jetzt ein 3/4 Jahr bei mir, in meinem Bauch, seit neun Monaten passe ich auf daß ihr nichts passiert, denke ständig nur daran daß es meinem Baby gut geht. Und das alles soll in 30 Minuten vorbei sein, weil sie sie dann aus mir herausreissen, ohne daß sie darauf vorbereitet sein wird?
Ich hoffe ich habe noch etwas Zeit mit ihr im Bauch, ich verstehe nicht warum ich meine Kliniktasche mitbringen soll, ich will sie eigentlich noch gar nicht hergeben. Das ist so ambivalent, ich freu mich so und dann will ich gar nicht daß sich irgendwas ändert...
Ich bin so fertig gerade, weil ich keine andere Wahl mehr hab und es eigentlich das Beste ist. Aber wer kann in so einer Situation schon noch rational denken?
Lilli + *Babyline* 36. SSW
Bisherige Antworten

Re: Ich hab so Angst...

Hallo Lilli,
ich versteh dich gut! Mir geht es ähnlich, irgendwie freue ich mich so sehr, das Kind zu sehen und im Arm zu haben, aber diese enge Verbundenheit mit ihm, seine Tritte und Puffe vermisse ich jetzt schon, wenn ich nur daran denke, dass das bald vorbei sein wird.
Bei mir ist kein KS geplant, ich hoffe, dass es spontan geht und noch etwas dauert. Ich schätze mal, dass es notwendig bei dir ist, das Kind jetzt schon zu holen. Wichtig ist doch vor allem, dass für das Kind das Beste getan wird. Mach dich nicht fertig! Die Kleinen sind in der 36.SSW reif und auch Kaiserschnittkinder kommen gut mit der Anpassung zurecht!
LG, ich denk an dich morgen, Maja

Falsch verstanden...

morgen wird alles durchgesprochen und der Termin für den KS gemacht. Ich denk mal ich muß die Tasche vorsorglich mitbringen falls sie sie doch früher holen müssen.
Eigentlich nicht, aber das macht mich nervös daß ich die Tasche mitbringen soll...
ich hoffe ich werd noch zwei Wochen Zeit haben um mich an den Gedanken zu gewöhnen...

Re: Ich hab so Angst...

ich werde morgen an euch denken....
mach dich doch nicht allzu verrückt heute. freue dich lieber darauf das du morgen dein kind im arm halten wirst.
alles liebe und einen guten start wünschen wir euch :o)

Re: Ich hab so Angst...

Hallo Lilli,
wenn mit dem Baby alles in Ordnung ist und soweit ich weis, ist es das, dann wird denk ich erst in 2 Wochen ein Terin für den KS gemacht. Hab mal gelesen, daß der Termin dann meist in der 38 SSW. gemacht wird, bevor dann die Wehen einsetzen.
Hab keine Angst, es wird alles gut. Die können Dich ja nicht überrumpeln morgen und sagen, so Lilli bleib mal da, das machen wir kurz. Warum die Tasche mitsoll? Keine Ahnung!
Hab keine Angst, seh es positiv, Du wirst morgen wissen, wann Du Deine Kleine im Arm halten wirst. Andere plagt da doch oft die Ungewissheit. Ich drück Dich ganz feste und denke morgen an Dich!
MElde Dich doch mal, wi's war.
LG
Anke (33 SSW.)

Re: Ich hab so Angst...

Hallo,
alles Gute für Euch. Es wird so schön sein, wenn Du es erst mal im Arm halten wirst. LG Sissi 31 SSW, die es selbst nicht weiß wie das ist.

Re: Ich hab so Angst...

Liebe Lilli, liebe Babyline, ich wünsche Euch für morgen und die Zeit bis zum KS ganz viel Kraft. Wahrscheinlich kann niemand, der nicht das selbe erlebt hat, nachvollziehen wie Ihr Euch jetzt fühlt. Aber versucht Euch einfach darauf zu freuen, daß Ihr Euch bald in die Augen sehen und auf eine ganz neue, andere Art kennenlernen könnt. LG Miniwalküre *knutsch+knuddel*

An Lilli

ich kann dich wirklich gut verstehen.*fühldichganzliebgedrückt*
Aber ist es nicht schön zu wissen, dass du dadurch an das Wohl deiner Tochter denkst, dass du das alles (auch die Angst und Gedanken) auf dich nimmst, ihr zuliebe!? Irgendwann kannst du ihr mal davon erzählen und was meinst du, wie stolz sie dann darauf sein wird, was ihre Mama da auf sich genommen hat!
Gib ihr all deine Liebe, wenn du sie das erste Mal im Arm hältst; dann ist auch das "Herausreissen" aus ihrer gewohnten Umgebung für sie nichtig!
GLG Sho

Re: An Lilli

Vielen lieben Dank. Es geht mir schon besser. Am 3. holen sie sie, ich hab noch drei Wochen Zeit...

Re: Ich hab so Angst...

Hallo Lilli!
Alles Gute jetzt bei Deinem Termin.
Ich drück die Daumen, das Deine Babyline noch eine Weile bei Dir bleiben kann. Wenn Du wieder da bist, schreib doch mal wie es war. "neugierigbin"
Sei lieb gedrückt.
GGLG Mandy

Re: Ich hab so Angst...

Servus Lilli,
lehne Dich entspannt zurück, schließ die Augen, mach schöne Musik an, leg Deine Hände auf den Bauch und sprich "mit Stimme" mit Deinem Buzerl. Erzähle laut, was Dich bedrückt und dass es wohl das beste ist, dass sie geholt wird, dass es Dir leid tut, dass sie schon früher "rausgeholt" wird, aber dass Du weiterhin voll und ganz und rundrum für sie da bist. Ich bin sicher ihre Seele ist auf Dauerempfang gestellt und sie wird's verstehen.
So kannst Du Euch beide darauf vorbereiten :-)
Im Schwabinger bist Du gut aufgehoben (hat mir gestern mein Apotheker auch gaaaaaaaaaaanz fest versichert).
Alles Gute, ich denk an Dich
Suzan
35.Wo
(mich befallen auch immer wieder Gedanken der Panik, .....z.B. dass ich ohne Kind heimgehen muss......)

Re: Ich hab so Angst...

Hallo Lilli,
ich kann Dich gut verstehen. Es ist dann so endgültig.
Aber Olli wird die Kleine doch gleich in Empfang nehmen,
oder? Dann ist sie nicht ganz allein. Seine Stimme kennt
sie ja schon. Und Du bist auch gang schnell wieder wach.
Ich drück Dich ganz lieb. Silke
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen