Suchen Menü

Ich hab's doch getan.

Am Freitag kam ja dieses Milupa-Probenpaket für den vierten Monat.
Seit Stella mal wieder eine Phase hat (das Kind durchlebt ja eine Phase nach der Anderen), und zwar jetzt die des Fremdelns seit ein paar Tagen, trinkt sie nur noch extrem unkonzentriert und wenig. Es war 2er Folgemilch dabei, die hat ihr gut geschmeckt und ich denke daß wir darauf auch bald langsam umsteigen werden. Aber die zwei Päckchen sind jetzt leer.
Also dachte ich heute schweren Herzens, okay, probieren wir mal den Bananenbrei, sie hatte bis Mittags nur insgesamt 160 ml getrunken. Es war sooo süß, der Brei ging weg wie nix, sie hat schick drin rumgepanscht, sich die Fingerchen abgeleckt, ich hätte stundenlang weitermachen können weil sie das so genossen hat und der Brei ihr so superlecker geschmeckt hat.
Also dachte ich, vielleicht rase ich gleich mal zum Schlecker und kauf das gute Zeugs, dann kriegt sie den wenn's mit dem Trinken mal wieder schlecht aussieht.
Problem: sie bräuchte dann doch zusätzliche Flüssigkeit und die lehnt sie kategorisch ab. Egal was.
Wenn jemand einen guten Tip hat, bitte dringend her damit!
Ich wollte zwar die 1. sechs Monate nur Milch füttern, aber ich fände das 'ne gute Lösung für zwischendurch. Da ist nur dieses Flüssigkeitsproblem...
Danke für Hilfe!
Lilli + Stella
Bisherige Antworten

Re: Ich hab`s doch getan.

hallo lilli,
frage: macht deine kleine den eindruck das sie jetzt besser satt geworden ist? mit was hast du genau angefangen bzw. willst du anfangen? normaler brei oder einen speziellen geschmack???
lg bego

Re: Ich hab`s doch getan.

Hey Lilli :-)
Fionn trinkt auch NIX anderes ausser Mamas beste Milch ;-)
Wenn ich ihm also was "richtiges" zu essen gebe, trinkt er auch nichts weiter ausser dann später wieder die Milch.
Aber was soll man machen?
Vielleicht kommt das ja einfach noch?!
LG Mel

Re: Ich hab`s doch getan.

Huhu Lilli,
wir sind ja noch nicht soweit, aber eine Bekannte deren Tochter auch nix trinken wollte hat diese Saftschorlen von Alete oder Hipp gekauft und die dann nochmal mit abgekochten Wasser verdünnt. Die Kleine hat das geliebt und gesoffen wie ein Loch ;-)). Und es ist ihr gut bekommen. Angefangen hat meine Bekannte aber mit Karotten. Dann Karotten und Kartoffeln. Dann Gemüse und Fleisch und dann erst Brei.... Obs da ne "richtige" oder "falsche" Reihenfolge gibt weiß ich nicht....
Bussi
Tanja

Re: Ich hab`s doch getan.

Tach Schatz,
ich hab heut den Ki-Arzt angerufen, er sagte wiederholt, die 1. sechs Monate Milch (also erst 1er, dann 2er) sei optimal, es sei aber wichtig daß sie nährstoffreich "isst", und wenn sie schlecht trinkt dann sei da die Banane vorteilhafter als die Mohrrübe.
Kartoffeln sind mir irgendwie strange. Und von ihm kam insofern das okay... ich werd's so machen daß ich ihr den Bananenbrei gebe wenn sie mal wieder einen "schlechten" Tag hat, ansonsten weiter Milch.
Danke für den Tipp mit den Schorlen, ich probier das mal (sofern zuckerfrei, natürlich)!
Schüss, schlaf schön!
Lilli

Re: Ich hab`s doch getan.

Moin Schnucki,
das interessant! Wo´s ja immer heißt man soll mal mit Karotten anfangen... Mich hat das auch immer gewundert, denn Karotten sind ja höchst allergen... Mmmh, wir müssten ja auch al so ein Päckchen bekommen, vielleicht fang ich auch mit lecker Bananenbrei an... Aber wir haben ja noch sooo viel Zeit... Von Humana gibts übrigens einen neuen Brei: Banane-Kirsche! Das hört sich sooo lecker an, das ich am überlegen bin mir den einfach mal so zu kaufen... ;-)) muß ja nicht unbedingt das Julchen essen.... *lol*.
Die Schorlen sind ohne Zucker, aber ich würd sie trotzdem noch verdünnen. Die sind alle für nach dem 4.Monat
Grüssles
Tanja + Julia sleeping since 21 h

Re: Ich hab`s doch getan.

Na Du,
na ja er erklärte das so, daß Bananen halt nährstoffreicher sind sprich Kalium, Kohlehydrate (da schneiden Mohrrüben extrem schlecht ab bspw) und darum geht's ja bei Stella, um Kalorien.
Das einzige was ich eigentlich noch glaube ist, daß Milch die ersten sechs Monate am besten ist und das leuchtet mir auch ein, deshalb geb ich ihr den Brei auch nur in Ausnahmefällen, denn die Folgemilch ist auch nährstoffreicher als die 1er und mit der starten wir ja bald.
Bei allen anderen Thesen mach ich lieber mein eigenes Ding. Wo steht denn das wissenschaftlich bewiesen, daß Mohrrüben anfangs am besten sind? Genauso wenig steht's irgendwo über Bananen, insofern einfach sein eigenes Ding durchziehen.
Find ich jetzt mal. Jeder wie er mag.
Schüss
Lilli + Stella sleeping since 22:30

Re: Ich hab`s doch getan.

Hallo Lilli!
Lena bekommt seit ca. 1 Woche mittags Kürbis (gestern zum ersten mal Kürbis mit Reis) und abends ein paar Löffelchen Abendbrei.
Sie hat ja auch immer nix getrunken außer der Milch.
Als ich dann gestern wieder einkaufen war habe ich die gesamte Vielfalt der Getränke für Babys nach dem 4. Monat gesehen und erstmal kräftig zugeschlagen. *grins*
Habe ihr gestern Banane-Früchte-Saft gegeben und sie hat die Flasche fast ratzeputz geleert.
Mal sehen ob ihr der Apfel-Fenchelteesaft nachher genauso gut schmeckt.
Bis dann
Yvonne und Lena
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen