Suchen Menü

Ich hab mich entschieden.

Hallo Mädels,
natürlich hab ich am Wochenende weiter Infos gesammelt - telefoniert, Bücher gewälzt, Internet usw. Damit ich mich nicht nur auf das verlassen muß was die mir im KH sagen, ich bild mir immer noch ganz gern eine eigene Meinung.
Was mir immer wieder über den Weg lief, war folgendes: Durch die Rücken/Rückenlage von Mutter und Kind haben Frauen mit entspr. Anfälligkeit durchweg unerträgliche Rückenschmerzen während der Entbdinung.
Die Sache ist die: ich bin mit Spina Bifida zur Welt gekommen. Zwar hab ich meinen Rücken gestählt durch zwanzig Jahre (Leistungs)sport und Krafttraining, aber das ist für mich eine absolut uneinschätzbare Situation, zumal Sachen wie PDA oder Spinalanästhesien bei mir nicht anwendbar sind.
Und so hart, daß ich es drauf ankommen lasse, es erstmal normal versuche und dann evtl Notsectio machen lasse, bin ich nicht.
Sollte sich die Babyline nicht wie duch ein Wunder bis Mittwoch doch noch gedreht haben (dafür kommen mir aber noch immer ziemlich oft Hände und Füße und Knie entgegen bis jetzt), werde ich definitiv einen sanften Kaiserschnitt machen lassen und am Mittwoch einen Termin festlegen.
Es bleibt ja auch noch genügend Zeit mich damit "anzufreunden", daß wir der Babyline dann nicht als glückliche Familie entgegenstrahlen... ich möchte uns Beide nicht unnötig quälen.
Ich hoffe, jetzt nicht attackiert zu werden und teile Euch am Mittwoch den Termin mit!
Ganz liebe Grüße
Lilli + *Babyline* 36. SSW
Bisherige Antworten

Re: Ich hab mich entschieden.

Hallo Lilli,
ist doch völlig in Ordnung. Du hast Dich informiert und Dich dann entschieden. Ich tendiere ja auch zum WKS. Und selbst meine Oma, die vier Kinder geboren hat, findet das in Ordnung. Noch liegt das Baby in BEL, und ehrlich gesagt, eigentlich wünsche ich mir nicht, daß das Baby sich dreht. Dann müßte ich mich für einen WKS nicht rechtfertigen. hm Aber was soll's. Es ist meine Geburt und jeder soll das Recht haben, es so zu tun, wie er es will.
LG Simone

vernünftig!

hai lilli,
das ist in meinen augen die vernünftigste lösung, zumal du vermutlich nicht mehr unbelastet in eine natürliche geburt gehen würdest und du dich deshalb noch mehr verkampfst.
und wer sollte dich den angreifen? neee, meinste echt solche leute bzw. übermütter gibt es die sich und ihr kind unnötigen gefahren aussetzen - das wäre ja ein widerspruch in sich ?! nix da, genau richtig... und mal dir schön die positiven dinge aus und dann freust du dich schon ... und du musst dich nicht mehr mit fragen wie "sind das richtige wehen" "geht's jetzt los"... plagen, zig mal zum test in die badewanne steigen, 2 wochen überfällig, einleitung und langsam total genervt... nein, du hast bald alles hinter dir und sitzt mit babyline und menne in der eisdiele
gruss bille
*dieganzneidischistweilsienochbisseptemberwartenmuss*

Ich glaube, der Mann findet das richtig toll.

Seit wir darüber gesprochen haben, ist er noch stolzer als vorher. Liegt bestimmt daran daß er sie dann erstmal für sich haben darf, ihm alles gezeigt wird und so.
Gestern fragt er mich tatsächlich, ob wir Baby shopping machen wollen. Und hält ein paar Söckchen hoch und sagt: "Kuck mal wie süß klein die sind." Und ich sag: "Olli, die hab ich schon vor 'nem halben Jahr alle gekauft, die Sachen, wir brauchen doch nix mehr..."
Vor allem, weil er vor einer Woche noch gesagt hat, bis sie käme würde NICHTS mehr gekauft werden und sie hätte genug Klamotten...
ich glaub jetzt macht sich erst richtig der väterliche Stolz breit. Jetzt wird's richtig anstrengend. ;-)

Re: Ich glaube, der Mann findet das richtig toll.

Hallo Lilli.
Da hat es ja wenigstens ein was gutes. Meiner macht immer einen fortwährenden Aufstand, wenn ich nur das Wort "Babyladen" erwähne. Naja, setz mich trotzdem immer durch und der Schrank sieht soweit schon ganz gut gefühllt aus! *g*
Was das zunehmen betrifft, kann Deine Geschichte schon Hoffnung machen (Thema Rauchen)! :)
Was den KS angeht, ist es immer noch Deine Sache, was Du wie machen lassen möchtest. Und in Deiner Situation ist es vielleicht sowieso die beste Lösung. Du wirst schon das richtige machen!
Also, lG von einer immer noch rauchfreien Tina 33+4 ;)

Re: Ich glaube, der Mann findet das richtig toll.

hihi...
der arme ist bestimmt froh, dass er dir nicht im kreissaal beistehen muss, kein geschreie, geschimpfe und kein blut (da hat mein männe nämlich auch ordentlich schiss vor) und er steht hilflos daneben. so ein ks ist doch viel einfacher für den mann. und dann darf er die kleine auch noch als erstes in empfang nehmen, kein wunder das jetzt der vaterstolz voll ausbricht. 2 fliegen mit einer klappe....
alles gute
bille

Re: Ich glaube, der Mann findet das richtig toll.

Hähä - zwei Fliegen mit einer Klappe - das trifft es richtig gut!
Ich hatte allerdings auch den Eindruck daß ihm ein echter Stein vom Herzen fällt.
Obwohl er sagte daß er sich schon Sorgen macht um mich, ist ja eine OP und so.
Aber ich sagte das kann ich einschätzen, da weiß ich was passiert, das hatte ich schon zweimal und da war er auch beruhigter.
Und so muß er nur eine halbe Stunde da stehen und zusehen wie andere sich um uns kümmern. Und er weiß ganz genau wann er sein kleines Mädchen zum ersten Mal sieht.
Ich hab den Eindruck er fühlt sich sehr viel besser. Auch wenn er die Situation ansonsten selbstverständlich auch hervorragend gemeistert hätte *g*
Wann im September kommt denn Dein Baby? Bekommst Du einen Jungen oder ein MÄdchen? Weißt Du das schon?
Übrigens waren Deine Mutmacheraspekte neulich auch sehr maßgebend für meine Entscheidung. Danke.
Lilli

Re: Ich glaube, der Mann findet das richtig toll.

schön das ich dir bei der entscheidung helfen konnte!
hab ich doch gern gemacht...
mein termin ist der 11.09 (tolles datum - fall des wtc), leider weiss ich nicht, ob es ein mädchen oder ein junge wird. der doc hat auf blöd gemacht und wollte nicht gucken (21ssw)... naja, einen ultraschall haben wir ja noch (in ca. 4-5 wochen). ich hoffe auf einen jungen, kann es aber nicht begründen warum. geträumt hab ich aber von nem mädchen und meine oma hat auch von einem mädchen geträumt. ob das was zu bedeuten hat? will es unbedingt vorher wissen (aber nur wenn es 100% eindeutig ist..), weil mein göttergatte so seltsame namensvorstellungen hat, so brauchen wir uns wenigstens nur auf einen namen zu einigen.
so, weiterarbeiten *stöhn
gruss
bille

Re: Ich glaube, der Mann findet das richtig toll.

Ich wollte ein Mädchen und hab von Jungs geträumt - was sagt der allseits so beliebte chinesische Empfängniskalender?
Ich muß zugeben daß mich der Fall des WGT nicht wirklich erschüttert hat. Auch wenn ich jetzt wie der letzte Asi da stehe. Wer Wind sät, wird Sturm ernten und so...
Äh was ich noch sagen wollte: genau! Deswegen mach' Dir mal keinen Kopp. Es ist kein schlechtes Datum und es kommen eh nur 4% pünktlich. :-)
Das Namenproblem merzen wir jetzt erst wirklich langsam aus. Ist ja sooo müßig. Aber wir haben was. :-)
LG
Lilli

attackieren???

Hey Lilli, so schlimm sind wir doch nun auch wieder nicht ;-)
Das ist doch Eure ganz eigene Entscheidung und da kann man sich kein Urteil erlauben!
Tut einfach das was für Dich und das Baby am besten ist!!
LG Mel(ET-24)

Re: Ich hab mich entschieden.

hi lilli. sei froh, dass du die möglichkeit hast, dich jetzt auf den kaiserschnitt vorzubereiten. ich wäre dankbar für ein paar mehr tage zeit gewesen. glaube das hilft ungemein. ich hoffe, dass du den ks auch so gut überstehst wie ich und ganz schnell für dein baby da sein kannst. liebe grüße von silke

Sehr gut:)))

Na,das freut mich:))Ich wusste doch,dass Du stark genug bist,um das richtig gut akzeptieren zu können:)
Und dass das mit so ner Notsectio dann überhaupt sehr unangenehm für alle wäre,wenn es zu umgehen gewesen wäre,das ist völlig klar.
Die einzigen Attacken,die Du bekommst,werden die nächtlichen Tretattacken in deinem Bauch sein,wenn die Kleine Dich triezt*ggg*
Ich freue mich für Dich,und das heisst doch nicht,dass Ihr der Kleinen nicht als freudestrahlnde Familie begegnen könnt,das könnt ihr selbstverständlich auch tun,nur halt dann eben nach der Vollnarkose.Sicher bist Du dann etwas k.o.,aber die Zeit mit der Kleinen und Deinem Mann wird trotzdem genauso schön:)))
LG Ela 31+6

ATTACKE MARSCH!

lilli,
habe dir noch gar nicht geantwortet, dass ich finde, dass das alles voll klug klingt :-)
*kissaufbauchi*
LG gonschi

Re: ATTACKE MARSCH!

"Voll klug"... hähä... da fühl ich mich gleich zwanzig Jahre jünger mit voll klug... genau wie das mit dem "vielleicht". Hast Du das früher auch gesagt?
"Hab ich VIELLEICHT gar nicht gemacht" oder "Will ich gar nicht VIELLEICHT".
*hihi*

Re: ATTACKE MARSCH!

nee, ich habe meine mitschülerinnen im deutsch-LK zur weisglut gebracht, in dem ich jeden satz (und ich sagte viel *lol*), folgendermaßen begann:
"ICh weiß nicht genau, aber ich meine ... "
und ich wußte durchaus genau und habe gekämpft wie eine löwin *gröhl*
LG gonschi

Re: ATTACKE MARSCH!

BOHAAAHAAAAAA
ich hab viel angefangen mit "Nee, find ich jetzt nicht" - HA!
Neulich hab ich mal geschrieben weil ich auf ne Bestellung gewartet habe (pass auf, echte Schachtelsätzung):
"Ich finde es durchaus ungewöhnlich so viele Tage zu warten auf eine Sendung die bereits per Vorkasse beglichen wurde 14 Tage vorher". Ohne Punkt und Komma. Huah!
Mensch war ich da durch den Wind.

fein!

liebe lilli, genau so tät ich es auch machen. (erinnerst mich in einigen wochen???). ich finde deine entscheidung vernünftig, nachvollziehbar und absolut ok. ausserdem kannste deine brunnentiefe stimme zum kopf setzen und er soll dir was vorsummen, während die ärzte deine tochter auf die welt holen. dann schnell über das tuch geblinzelt und du wirst sehen, es wird super werden.
die kraft wird mit dir sein (kicher), du weisst schon, ja???
sagst du uns den termin, damit ich an dich denken kann? ich mach ernst mit schnackerl (schluckauf) schicken :-)
ein dickes bussi an dein mäderl,
eva
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen