Suchen Menü

Ich hab einen Knall....

Hallo,
wenn es einen Orden im Verrücktmachen geben würde hätte ich den verdient. Ich habe auf einmal so große Angst, dass mein Baby nicht in Ordnung ist. Mir laufen in letzter Zeit dauernd Kinder mit Down-Syndrom oder anderen Behinderungen über den Weg. Ich habe leider auch nichts weiter untersuchen lassen, auch auf anraten meines FA. Irgendwie hätte ich mich doch wohler gefühlt, wenn ich zusätzliche Untersuchungen gemacht hätte. Für meinen Mann kamen die allerdings auch nicht in Frage. Ich kann mit niemanden über meine Ängste sprechen, wenn ich es versuche wird das gleich so abgetan - ich soll mich doch nicht verrückt machen - ich wäre sowieso viel zu besorgt in Allem! Jetzt fast in der 24 ssw habe ich sämtliche Termine für Zusatzuntersuchungen verpasst vielleicht bin ich deswegen auch so komisch. Musste ich irgendwie mal loswerden - vielleicht geht es einer ähnlich wie mir. Schönen ersten Mai noch und LG Megan
Bisherige Antworten

das verstehe ich gut :-)

salut megan,
also ich habe zwar den nackenfaltentest machen lassen, aber nur wegen dem fein-US, den ich dafür (kostenlos) bekam und auf den ich natürlich scharf war ;-)
eine beendigung einer schwangerschaft wegen einer weniger schwerwiegenden behinderung wie dem downsyndrom wäre für mich niemals in frage gekommen.
trotzdem: klar wäre es in einer weise net, jetzt ein FU-ergebnis zu haben, was mir attestiert, dass mein baby genetisch unbedenklich gestrickt ist. denn: wir wünschen uns natürlich alle, dass unsere kinder gesund sind und machen uns dauernd sorgen!! der mutterinstinkt halt ...
andererseits höre ich gerade jetzt während der ss immer wieder auch stories, wo FU-ergebnisse irgendwie nicht ok waren, die trotzdem ausgetragenen babys aber durchaus! daas geht bis zu einem fall, wo in der FU ein chromosom zuviel vorhanden war, das kind aber völlig normal und unauffällig ist. das ist dann nämlich für eltern auch schwer, sich für das austragen des kindes zu entscheiden, wenn ihnen gesagt wird "da stimmt was nicht, wir wissen aber auch nicht genau, was und wie sich das auswirkt" ... also ich kann darauf gut verzichten aber mache mir trotzdem genau wie du immer wieder einen kopp, dass ich uns dreien wirklich wünsche, dass wir einen "ganz normalen start" ins leben zu dritt haben werden!
dir auch einen schönen 1. mai :o))
LG gonschi
19+5 glaube ich

Re: Ich hab einen Knall....

Guten Morgen Megan,
ich kann absolut verstehen das Du Dir Sorgen machst, aber ich glaube das es immer wieder was geben wird wo man sich gerade als Mutter ständig wieder Gedanken machen muß ob denn auch alles ok sei.
100%ige Sicherheit hat man eben nie, so gerne man es sich doch manchmal wünschen würde.
Versuche einfach positiv an die Sache ranzugehen...Deine ss verläuft prima und alles ist im grünen Bereich.
Was kann es schöneres geben?
Liebe Grüsse
und genieße Deine ss ohne Dir soviele Sorgen zu machen ;-)
Mel(31.ssw)

Re: Ich hab einen Knall....

Hallo Megan,
oh ja, das kenne ich auch! Zur Zeit ist es auch mal wieder besonders schlimm! Ich glaub, als ich das letzte Mal so eine Angst wegen Behinderung hatte, war ich auch so in der 24.SSW (+/-). Und jetzt in der 31.SSW gehts wieder los!
Das dauert bei mir dann immer bis zum nächsten FA-Termin und dann ist wieder gut! Bloß gut das meine nächste VU am 07.05. ist mit Ultraschall - da seh ich dann wieder, das es unserem fubzl gut geht!
Bei mir wurde auch nur die NT gemessen, und selbst die finde ICH im nachhinein ziemlich groß! Meine FÄ meinte aber, es sei ok! Und wenn sie das sagt, dann wirds wohl stimmen! Und überhaupt, meine FÄ hat bisher bei jedem US gesagt, das alles i.O. sei! Das hat Dein FA bestimmt auch gesagt, und anlügen werden sie uns ja nicht! Und warum machen wir uns dann einen so großen Kopf??? ICH schiebs mal wieder auf die Hormone!!!
LG MASINE 31.SSW

Re: Ich hab einen Knall....

Hallo Megan,
ich verstehe Dich nur zu gut!!
Aber ich weiß nicht ob es Dir helfen würde, die Untersuchungen gemacht zu haben.
Wir haben sie alle und es gibt nix zu beanstanden! Unserem Baby geht es gut und es ist gesund. Und trotzdem packt mich jetzt wieder diese schreckliche Angst das noch was passieren könnte oder das was nicht stimmt. Noch knapp 10 Wochen und ich habe unser Baby endlich im Arm und es scheint mir, als ob die Zeit sich dehnt wie ein Kaugummi!
Lg Tina

Re: Moin Megan....

Hey, ich habe mich hier mal aus dem Oktoberforum gegeschlichen. Das alles hat auch was mit selektiver Sichtweise zu tun. Wenn Du Liebeskummer hast, siehts Du auch nur noch knutschende, verliebte Paare. So ist es jetzt eben bei uns. Obwohl ich Deine Ängste supergut nachvollziehen kann, ist mir dieses Phänomen bis jetzt erspart geblieben. Nur seltsamenerweise am Tag der Nackenfaltenuntersuchung (beim gleichen Arzt wie Gonschi) war ich noch im Prénatal in Frankfurt. Da kam eine Frau rein mit Kinderwagen, in dem ein Kind mit DS sass. Es hatte eine knallgelbe Mütze mit Ohren auf, sah total goldig aus und war tierisch gut drauf und hat gelacht. Fast alle anderen haben gebrüllt und genölt. Ein letztes Quentchen Angst bleibt natürlich immer, aber wer garantiert Dir, dass selbst ein gesundes Baby i.mmer gesund bleibt und nicht später durch Krankheit oder Unfall behindert wird. Angst um unsere Kinder werden wir ein lebenlang haben. Ich werde in 2 Monate 39 und habe keine Fruchtwasseruntersuchung machen lassen. Ich nehme, was ich kriege, es ist doch schliesslich mein Kind. Aber verstehn kann ich Dich 100%, liebe Megan.
Schönen Feiertag und liebe Grüsse
Sabbirah 16+0 (5.Monat heute.....yiiiipiiiieeeehhh)

moin sabbirah!

glückwunsch zum 5. monat! das war für mich irgendwie auch ganz besonders, als ich den erreicht hatte :o))
kommst du auch am 13.?
liebe grüße
gonschi r.
19+5

danke

Hallo,
danke Euch allen - ich bin so richtig froh, dass es Euch gibt und Ihr einen auch versteht, wir sitzen ja eben alle im selben Boot *g* ---- Im Moment bin ich wieder ganz positiv drauf - ja,ja die Hormone.... LG Megan
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen