Suchen Menü

Ich hab echt schiss!!!!!

Also ich hab nach 7. so leicht positiven test heute einen Termin beim doc!!!Und ich hab so Angst, daß ich das kleine die nächsten 7 Wochen nicht halten kann!!Ich müßte ejtzt SW5 sein und meine Panik vor einer FG ist extrem!!!Ich hab soviel auf mich genommen, endlich ss zu werden, ich möchte es mir nicht wieder nehmen lassen!Kann man garnichts machen, um eine FG zu verhindern???
LG und danke für Eure Antwort!
Schlumpfi
Bisherige Antworten

Re: Ich hab echt schiss!!!!!

Hallo Schlumpfi,
das ist keine große Hilfe, aber letztendlich kann man nur versuchen sich locker zu machen :-}. Wenn das Pünkchen zum Beispiel einen Fehler im Bauplan hat, dann hilft halt alles nichts ...
Ich beruhige mich mit dem Gedanken, falls es nicht klappen sollte, dann weiß ich wenigstens, daß ich schwanger werden kann.
Warum hast Du denn so extreme Angst, hattest Du schon mal FGs? Wenn bei Dir ein spezielles Risiko vorliegt, dann kann dein Frauenarzt natürlich schon noch besondere Maßnahmen verschreiben.
Alles Gute und liebe Grüße, Annette

Re: Ich hab echt schiss!!!!!

Hallo Schlumpfi,
also als erstes muß ich Dir sagen, dass Dir hier jemand schreibt, der sich immer total verrückt macht.
Ich bin jetzt 7+2 und zum zweiten Mal schwanger. Im Sommer hatte ich eine FG, aber dieses Mal ist bisher alles in Ordnung.
Trotzdem macht man sich immer verrückt, ich denke mal, dass geht auch den Schwangeren so, die noch keine FG hatten.
Wie hier schon geschrieben wurde, wenn was mit dem "Bauplan" nicht stimmt, dann kann man selber erst mal eh´ nichts machen.
Wenn das nicht zutrifft, dann kann man einfach versuchen, sich zu schonen und sollte Stress zu vermeiden.
Ich bekomme als Vorsichtsmaßnahme in dieser SS Gravibinon-Spritzen (zusätzliche SS-Hormone) und muß halt Magnesium nehmen. Das alles soll Krämpfe verhindern (die hatte ich beim ersten Mal) und die Gebärmutter beruhigen. Aber, wie gesagt, ich hatte auch schon eine FG.
Mach´Dir keine Sorgen, ich weiß das ist leicht gesagt. Aber in den meisten Fällen geht doch alles gut und Du gehörst bestimmt auch dazu.
Ich drück´ Dir die Daumen,
Alex

Ich auch

Hallo Schlumpfi,
mir geht es genauso. Ich hatte 5 schwach positive Tests und bin jetzt SSW 4+6. Ich habe auch Super(!!) Schiss, dass ich es wieder verlieren könnte. Einerseits freue ich mich so, andererseits traue ich mich nicht richtig, mich zu freuen. Blöd, nicht? Ich lese hier auch dauernd im Fehlgeburtenforum, was sicher nicht gerade beruhigend ist, aber irgendwie kann ich es nicht lassen. Leider bekomme ich dabei das Gefühl, dass fast jede Frau eine FG hat oder schon mal hatte. Das ist sicher gar nicht so. Statistisch beträgt das FG-Risiko in der 5. Woche 15%, mit anderen Worten: Die Wahrscheinlichkeit, dass alles gut geht, ist 85%. Eigentlich doch ziemlich hoch. Trotzdem...
Leider zieht meine FÄ auch gerade um, so dass ich dort vor Mi. nächster Woche gar nicht anrufen kann. Frust!!!
Lass uns gegenseitig die Daumen drücken! G.
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen