Suchen Menü

Ich hab echt die Nase voll :(

Hallo!
Ich muß mich jetzt mal ausheulen bei euch. Die Woche war doch schon echt stressig genug. Sammy ist ja am Sonntag krank geworden- also Urlaub ade. Dann dieser Stress mit dem Mukoviszidose-Verdacht. Seit gestern muß er jetzt doch ein Antibiotikum nehmen, weil die Gefahr einer Lungenentzündung besteht, sein Trommelfell gerötet ist und er einen beidseitigen Paukenerguß hat. Seine Laune könnt ihr euch wohl vorstellen, zumal er durch das ewige Weinen und nach Luft schnappen auch noch gebläht ist ohne Ende. Soweit so gut.
Heute morgen wache ich mit einer knallroten Stelle an der linken Brust auf. Ich war vorher beim Notdienst, der mir eine wunderschöne Mastitis bescheinigt hat- und das nach 8 Monaten stillen. War wohl alles ein bißchen viel für mich :(
Aber das Beste kommt erst noch: ich also schnell in die Apotheke, kein Pfennig (oder Cent) Bargeld dabei, werde angeschnautzt, der Apotheker will die EC-Karte nicht. Hat sie dann doch noch genommen, und dafür dann "zur Strafe" oder wie die Notdienstgebühr berechnet, obwohl auf dem Rezept noctu angekreuzt war was soviel heißt wie keine Gebühr da notwendig.
So, und ich Dussel fahr dann beim Ausparken noch gegen ein Strassenschild. Da mein Sohn daheim vor Schmerzen und Hunger rumgetillt hat bin ich schnell heimgefahren, hab ihn versorgt und hab dann (brav wie ich bin) bei der Polizei angerufen und die Sache gemeldet. Mit dem Resultat, daß ich mir anhören muß, daß das rechtlich nicht korrekt war, ich hätte vor Ort bleiben müssen,
Bisherige Antworten

Hier Teil 2

hätte von dort die Polizei anrufen müssen, ich könne froh sein, daß ich keine Anzeige wegen Fahrerflucht bekomme blablabla.
Ach ja, und ich muß morgen früh auf Polizeipräsidium (so ca. 8 km entfernt) kommen. Auf meine Aussage, daß ich krank bin und ob das nicht auf übermorgen geht: nein, Sie müssen unbedingt morgen kommen.
Super, ich krank, Baby krank, Mann hat auch eine Megamäßige Erkältung. Soviel zum Thema Bettruhe. Da sind wir morgen garantiert 2 Stunden unterwegs, daheimlassen kann ich Sammy auch nicht, weil er oft trinken will und soll.
Ach Mann, ich sitz hier und heul.
Es kann nur noch besser werden, oder?
Hat jemand ein paar Liebe Worte für mich?
Ach ja, was hättet ihr gemacht? Wärt ihr bei dem Schild geblieben und hättet von dort angerufen, oder hättet ihr euch gar nicht gemeldet, oder wie?
Danke für eure Antwort und fürs Zuhören,
LG;
Angel

Ganz viel Mitleid durchs Kabel schieb....

Hallo Angel,
oh mann, das ist ja echt horrormäßig. Ich wäre auch nicht bei diesem dämlichen Schild geblieben. Ist ja nicht so, als hättest du wen angefahren, dann wärst du sicherlich nicht einfach nach Hause, aber so ein blödes Schild also ehrlich.
Die spinnen doch echt
LG Andrea

Re: Hier Teil 2

Oh Mensch Angel.Ihr müßt ja grad echt was mitmachen.Ich schick euch mal ganz viel Mitleid und viele Gute Besserungswünsche rüber.
Und ehrlich gesagt währe ich auch nicht bei dem Schild geblieben.Die sollen froh sein das Du Dich überhaupt gemeldet hast.Die meisten fahren davon und melden es nicht einmal.Na ja mit der Polizei hab ich´s eh nicht so dolle.Aber das hat wohl keiner
Fühl Dich mal ganz lieb gedrückt
Alles Liebe
Tascha

Re: Hier Teil 2

salut angel,
das klingt ja echt heftig bei euch! vielleicht kannst du sammy mal beim papa lassen und irgendwas richtig schöners für dich machen? bei mir ist das: in die sauna gehen. bin ich mit hin- und rückweg 2 stunden ausser haus und dabei und danach bin ich wirklich so woohlig - WOW! jasmin bekommt entweder einmal was abgepumptes oder wird so hingehalten vom papa, das muss dann einfach mal drinn sein, damit ich später auch wieder gut für sie da sein kann.
irgendwie sowas würde ich dir auch empfehlen. überleg mal, was für dich so eine oase sein könnte ;-)
ja, dann noch die gretchenfrage: also wenn ich davon ausgegangen wäre, dass mich keiner gesehen hätte (heikles thema), dann hätte ich mich nicht gemeldet. hintergrund ist, dass mein mann sich mal bei der polizei soz. selber angezeigt hat, als er einer frau beim einparken eine ganz winzige delle gemacht hatte und daraufhin voll von der lady abgezockt wurde. und bei der polizei musste glaube ich auch noch die anzeige bezahlt werden!! naja, also das war eine echt schlechte erfahrung in sachen ehrlichkeit.
gute besserung und erholung!
LG gonschi

Re: Hier Teil 2

Liebe Angel,
Du hast Dich mehr als korrekt verhalten!!!
Aber jetzt laß Dich mal gaaaaaaaaaaaaaaanz feste drücken *drückdrückdrück*. Du hast recht, es MUSS nur besser werden!
Geh morgen auf die Polizei, laß Dich nicht ärgern und dann verbring einen so ruhig wie möglichen Sonntag. Legt Euch alle drei ins große Bett und kuschelt gaaaanz viel, ok? Das gibt wieder Kraft! Und am Montag sieht die Welt bestimmt wieder viel besser aus!!
Und wenn doch nicht, weißte ja wo du dich ausko... kannst ;-)))
Nochmals liebe Knuddler,
Tanja

Re: Hier Teil 2

Och Mensch, das klingt ja alles besch... Ich finde, Mastitis reicht schon und dann noch alles andere. Muß man wirklich zur Polizei, wenn man krank ist? Das ist ja die Höhe.Krankschreibung? - Hättest Du jemanden, der Dich zu Hause akupunktiert? Vielleicht Deine Hebamme?Hat bei meiner Mastitis schnell geholfen.Außerdem täte Dir Liebe und Zuwendung bestimmt gut.- Kann Dir auch nur liebe Knuddler und Gedanken rüberschicken. Barbarina.

Re: Hier Teil 2

Hallo Angel!
Erst mal gute Besserung für dich und deine Familie!
Zum Rest: da kann ich mich nur Voll und Ganz Berita anschliessen. Genauso würde ich auch handeln. Mach dich nicht verrückt, versucht euch (trotz Krankheit) einen schönen und ruhigen Abend zu machen.
LG Petra

Re: Ich hab echt die Nase voll :(

Du tust mir so leid, ehrlich! :-(
Ich waere bestimmt auch nicht bei dem Schild geblieben, wenn mein Baby zu Hause krank und hungrig weint und ich eine Brustentzuendung hab, die spinnen ja wohl! Andere melden sich gar nicht erst und kommen davon und du wirst fuer deine Ehrlichkeit bestraft.. dass du da morgen trotz Krankheit hinkommen musst, empfinde ich auch als Schikane. Wuerde mich aber trotzdem dran halten, sonst faellt denen noch schlimmeres ein.
Auch wenns schwer faellt, du musst versuchen zur Ruhe zu kommen. Das ist sehr wichtig bei einer Brustentzuendung. Mach dich nicht verrueckt, du hast nur ein daemliches Schild umgefahren, keinen Menschen. Ich wuerde ganz ruhig da hinfahren und in aller Ruhe mein Kind auf der Polizeistation stillen :-) Wenn moeglich nimm auch deinen Mann mit, dass er dich moralisch unterstuetzen kann.
Versuch den ganzen Aerger heute zu vergessen, deine Gesundheit geht vor. Ich wuerde mich frueh ins Bett packen, vielleicht noch ein bisschen was schoenes lesen, wenn dein Kleiner dich laesst. Und schoen kuschelig stillen, dass tut euch beiden jetzt gut.
Gute Besserung und erzaehl morgen mal, wie es dir erging
Berit

PS

Ich habe mal nachgeguckt, ich glaube nicht, dass dir viel passieren kann, selbst wenn die Strafanzeige erstatten. Du hast zwar unrechtmaessig gehandelt, aber auf dich trifft $142/4 Strafgesetzbuch zu:
"(4) Das Gericht mildert in den Fällen der Absätze 1 und 2 die Strafe (§ 49 Abs. 1) oder kann von Strafe nach diesen Vorschriften absehen, wenn der Unfallbeteiligte innerhalb von vierundzwanzig Stunden nach einem Unfall außerhalb des fließenden Verkehrs, der ausschließlich nicht bedeutenden Sachschaden zur Folge hat, freiwillig die Feststellungen nachträglich ermöglicht."
Ich wuerde mal sagen jeder Richter wird in deinem Fall die Strafe erlassen und das wissen die auch.
LG
Berit
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen