Ich hab Kürbispüree gekocht
Das war auch so einfach, daß ich mich demnächst an anderem versuche.
Elke
Re: Ich hab Kürbispüree gekocht
ich hab auch vor'n paar Wochen Kürbispüree eingefroren (schweren Herzens, weil ich's vor lauter Gier am liebsten gleich selber aufgeschleckt hätte *grins*). Kein Kürbis ist vor mir sicher.....
Ich hab das Püree in Eiswürfelformen und kleine Becherlein eingefroren und freu mich heut schon auf's Auftauen (dann darf ich die Reste essen, die Yamina übriglässt).
Was kochste denn sonst noch so ein?
LG
Suzan
jaaaa gut, ich hab noch anderthalb Kürbisse, aber daraus werd ich erstmal eine schönscharfe Suppe machen - für uns nicht für Jonathan. Zu Marmelade oder Brot mit Kürbiss hab ich im Moment keine Lust und als "Gemüse" mag es mein Mann nicht, die Suppe aber wohl.
Ich würd gern noch Pastinake, Topinambur, Kartoffel, Zucchini, Petersilienwurzel, Möhren... machen, soweit die Theorie. Man muß ja gucken was man gut bekommt und dann auch noch die Zeit haben, planen wann es verbraucht wird und der Gefrierer soll ja auch nicht überquellen. Ich fand selber machen aber toll. Bei Fleisch weiß ich noch nicht, aber die Fleischgläschen sind ja unverschämt teuer, vielleicht werd ich es dann auch mal mit Fleich versuchen.
Beim Obst muss ich mal sehen, ob ich das nicht nur in ganz kleinen Mengen mache zum Direktverzehr, bzw. nur im Kühlschrank für einen Tag lassen, denn wenn er es verträgt, will ich Obst eigentlich auch nicht mehr dünsten.Ich friere in kleinen Gefrierdöschen ein und hab nen Folienschweissgerät. Hab gestern beides ausprobiert und mit den selbstgeschweissten Beuteln und so einem Fläschchenein- fülltrichter ging das auch gut. Ich muß mal beim Auftauen sehen, was praktischer ist.Hast du das eingefrorene Püree aus dem Eiswürfelbehälter wieder rausgenommen und die Würfel dann weiter eingefroren?
Welches Öl nimmst du, ich hab mich diesmal für Raps (bestimmt gentechnisch verändert :O)) entschieden.LG Elke
ich hab die Würfel noch drin in dem Behälter. Doch ich dacht mir, dass ich die bei Gelegenheit mal rausdrücke und dann zusammen in einen größeren Beutel tu. hab ich aber noch nicht probiert.
Öl......da hab ich mich noch nicht belesen, ich find persönlich für mich Leinöl sehr gut (nach Dr. Johanna Budwig - die Öl-Eiweiß-Kost)
Muss aber erst mal nachlesen, ob das für Babies auch geeignet ist.
LG
Suzan
-
Vorderwandplazenta: Das bedeutet sie für...
Welchen Einfluss hat eine Plazenta im vorderen Bereich der Gebärmutter und können durch sie Komplikationen entstehen? → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Sex in der Schwangerschaft: Was ist...
Erlaubt ist, was gefällt – sofern von ärztlicher Seite nichts dagegen spricht. → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen