Suchen Menü

Ich hab Angst...

Bei Stella wurde einige Tage nach ihrer Geburt ein Herzproblem festgestellt, die KiÄrztin im Krankenhaus sagte aber das sei überhaupt nicht schlimm, das hätten viele Kinder, so ein Rückflussproblem. Das müsste in ein paar Monaten noch einmal kontrolliert werden, würde sich aber in 90% der Fälle von selbst lösen. Auch unser Kinderarzt (immer übervorsichtig) sagte mir, ich solle mir keine Sorgen machen. Aber ich mach mir Sorgen!
Am 10. ist dieser Termin beim Kinderkardiologen und ich würde am liebsten wie die letzten sechs Monate die Augen davor verschließen und einfach keine Angst haben müssen.
Menno...
Bisherige Antworten

Re: Ich hab Angst...

hey lilli,
davon hast du mir ja nie was erzählt! mensch, ich drück dich!! das wird schon und ist bestimmt nichts dramatisches...
bis nachher!
LG
katrin

Re: Ich hab Angst...

Guten Morgen!
Ja ich kenn das. Luca hat auch ein Herzproblem. Er hat zwei Löcher.
Die Aussagen, das dies nicht so schlimm sei und es noch zuwachssen könnte hilft einen nicht wirklich. Was mich aber wundert, das du erst jetzt zum Kardiologen gehst. Ich wurde jetzt schon 2x mal überwiesen (bzw. 1. Untersuchung war während seines KH-Aufenthaltes) Nächsten Monat müssen wir wieder hin. Dann wird sich zeigen ob er operiert werden muss oder nicht.
Ich drück dann uns beiden die Daumen, das alles wieder gut wird.
Liebe Grüsse Maja

Es hieß, nach sechs Monaten

Hallo liebe Maja, guten Morgen!
Es hieß, dass das noch mal nach sechs Monaten kontrolliert werden sollte. Wahrscheinlich ist das je nach Diagnose unterschiedlich, könnt ich mir vorstellen.
Übrigens auch ganz lieben Dank für Dein Mail, wollte Dir eh bald antworten, dann mach ich das jetzt mal :)
Liebe Grüße zurück an Euch Beide!
Lilli

ich drück stella und luca fest die daumen! o.T.

Re: Ich hab Angst...

Hey Lilli!
Verstehe total das du Angst hast.
Aber das sagen sie echt bei ganz vielen und dann ist es wirklich nichts.
Die Äzte sind halt sehr vorsichtig und wollen jedes Risiko ausschließen. Ist ja auch gut so.
Wünsch euch alles Gute und hoffe das nix ist.:-))))
L.G Birgit

Re: Ich hab Angst...

Hallo!
Ich kenne diese Ängste echt nur zu gut. Bei uns wurde zwar kein Herzproblem festgestellt, aber eine Zyste im Gehirn. Die Ärzte sagen mir auch alle, dass es harmlos ist, solange die Zyste nicht wächst und das tut sie in 99% der Fälle nicht. Immer kurz vor den Kontrollterminen denke ich daran, dass meine Kleine dieses 1% sein könnte und mach mich verrückt. Bezüglich des Herzproblems kann ich Dir nur sagen, dass in meinem Bekanntenkreis 2 Kinder so etwas hatten und dass sich das wirklich gegeben hat. Die Kleinen sind jetzt 4,5 und 5 Jahre alt und kerngesund.
Werd am 10. auf jeden Fall an Dich denken, weil ich ja weiß, wie man sich fühlt.
Lg Nora

Re: Ich hab Angst...

Liebe Lilli, ich kann Deine Ängste sehr gut verstehen. Ich hab auch immer große Angst wenn wieder ein Nierenultraschall bevorsteht, denn die Nieren sind ja etwas zu groß bei Hannes. Die dürfen nicht noch größer werden.
Aber Lilli, warum soll gerade Stella bei den geringen 10% sein, sie ist doch so ein süßes Mädchen und es geht ihr gut. Gaaaanz bestimmt ist alles in Ordnung. Ich drück die Daumen feeeeeeeste! LG Sally

Re: Ich hab Angst...

Hallo Lilli,
ich wünsche Euch auch ganz dolle, daß bei der Untersuchung nichts Ernsthaftes rauskommt...*großesDauemndrücken*...und wenn eine Mutter solche Ängste nicht hätte, wäre ja auch irgendwas nicht normal, oder?!
Ganz liebe Grüße,
Manu & Lena

Re: Ich hab Angst...

liebe lilli,
ich wünsche euch das allerbeste! ich drück dir ganz feste die daumen und denke an euch! meine nichte hatte das auch...aber die löcher sind ganz ohne ärztliches zutun von selber zugewachsen.
einen dicken drücker schickt dir josy (die ganz fest daran glaubt, dass mit stella alles ok ist!)

Danke Euch Allen! - mit Text

Ihr seid so lieb, Danke!
26-Katrin hat mir als Nichtmediziner laut den Angaben aus dem U-Heft gut erklärt um was es sich genau handelt, ich bin jetzt etwas ruhiger und versuch es uns hier schön zu machen, es wird schon alles gut gehen! *hoff*
Ganz liebe Grüße und nochmal vielen lieben Dank!
Lilli mit Stella

Re: Ich hab Angst...

liebe lilly
hab angst, du hast ein recht darauf! aber nötig ist es nicht. bei ca 20 % aller menschen schliesst sich beigeburt das foramen ovale nicht - und die wissen das gar nicht!!!!! bei einem klitzekleinen bruchteil dieser kommt es später zu problemen, die aber meistens schnell behoben werden können (mein mann hatte das, es war wirklich nicht schlimm, klingt aber furchtbar dramatisch!)
also, lass die sorgen links liegen und freu dich mit deiner stella!!!!!
bussi, eva
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen