Suchen Menü

Ich glaube unsere Tochter ist Vegetarier!!

Hallo,
nein mal im Ernst. Wir versuchen nun seit einiger Zeit eigentlich ganz erfolgreich die Mittagsflasche mit Brei zu ersetzen. Erst Karotte pur, dann Karotte mit Kartoffel und nun wollte ich Karotte+Kartoffel+Hähnchen probieren. Doch unsere Tochter hasst es. Sie verzieht das Gesicht und macht den Mund einfach nicht auf. Nach zwei Versuchen(gestern und heute habe ich es nun aufgegeben. Hat jemand zufällig auch so ein Kind und was könnte ich ihr denn als nächstes anbieten? Möchte auch nicht andauernd was anderes probieren. Bin erstmal wieder auf Karotte+Kartoffel zurückgegangen.
Liebe Grüße
Rica+Caprice(6,5 Monate)
Bisherige Antworten

Re: Ich glaube unsere Tochter ist Vegetarier!!

Hallo,
wir sind auch mit Karotte gestartet, dann Karotte mit Kartoffel, danach habe ich Spinat mit Kartoffel probiert, da hat sie auch gestreikt (wahrscheinlich hat sie die Farbe nicht gemocht), dann habe ich Gemüse-Allerlei probiert, hat sie gern gemocht und jetzt zur Zeit gibt es Garten-Gemüse mit Reis. Nimmt sie auch gern. Alles von Hipp, zur Info!
Will aber auch demnächst mal was mit Hühnchen probieren, mal sehen, wie ihr das schmeckt!
LG, Manu

Re: Ich glaube unsere Tochter ist Vegetarier!!

Hallo Rica,
auch mein Kleiner hat bisher Fleisch verweigert. Mittlerweile habe ich ihm schon Blumenkohl, Pastinake, Schwarzwurzel und Kürbis gegeben, das alles mag er. Irgendwann versuchen wir's dann wieder mit Fleisch...
LG Birgit

Ist doch schön. :-)

Hallo!
Wenn ein Kind kein Fleisch mag, würde ich nicht versuchen, ihm das irgendwie aufzudrängen. Ich esse selber kein Fleisch und Jakob wird erstmal auch keins kriegen. Im Gegensatz zur landläufigen Meinung brauchen Kinder kein Fleisch. Der einzige Grund, warum man Fleisch füttert, ist, dass das Kind ausreichend mit Eisen versorgt wird. Die Eisenversorgung kann man aber sehr gut über Gemüse und bestimmte Getreidesorten (z.B. Hirse) ganz hervorragend decken. Wird ein Kind noch weiter gestillt, ist Fleischzugabe erstmal gar nicht nötig.
Und auf das tierische Eiweiß und evtl. sogar Hormone und Antibiotika, die im Fleisch sind, kann das Kind erstmal gut verzichten.
Ganz davon abgesehen: Jakob mag beispielsweise keine Pastinake und als ich versucht hab, ihm die doch irgendwie "schmackhaft" zu machen (hab sie in seinen Möhrenbrei gerührt), ist er in totalen Beikoststreik getreten. Pastinake werde ich also auf unbestimmte zeit (immer?) vom Speiseplan streichen. :-)
Die Kleinen mögen eben mache Sachen und manche nicht.
LG,
Cundrie mit Vegetarier-Jakob

Re: Ich glaube unsere Tochter ist Vegetarier!!

salut,
ich kenne es so, dass eiweiß zu dem zeitpunkt noch nicht über andere nahrung als milch gegeben wird. ich glaube, damit sollte man möglichst bis zum 9/10. monat warten oder so. manche empfehlen auch, das erste jahr komplett frei von tierischem eeiweiß zu gestalten wegen dem allergierisiko. vielleicht ahnt das deine kleine ja *hihi*
LG gonschi
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen