Suchen Menü

Ich glaube ich platze!

Das hört sich jetzt sicher total komisch an, aber heute hab ich echt das Gefühl, dass mein Bauch platzt. Fühle mich gar nicht richtig wohl. Einen harten Bauch hatte ich immer schon mal. Das waren sicher Übungswehen, aber heute ist er so gespannt. Auch hart, aber irgendwie anders. Bin jetzt in der 26.SSW und habe schon seit einigen Wochen einen recht großen Bauchumfang. Die SS ist auf jeden Fall nicht mehr zu übersehen. Heute ist es aber so unangenehm.
Kennt das jemand van euch? Habe irgendwie Angst, dass das ständige Wehen sein könnten, aber eigentlich hat sich das immer anders angefühlt.
Mensch, das ist alles so verwirrend!
Bisherige Antworten

Re: Ich glaube ich platze!--ICH AUCH !

Hallo Dani,
mir geht es genauso und ich bin erst 23. Woche. Ich habe auch sehr oft einen harten, ja total unangenehmen Bauch. Er ist jetzt schon riesig (siehst du in meinem Profil) und das macht das schlafen jetzt schon zur Tortur.
Ich habe sogar manchmal ein Stechen in der Nähe vom MuMu und ekeligen Druck knapp über dem Schambein. Das ist wirklich nicht schön aber es scheint normal zu sein, wenn du es hast, ich und einige andere Frauen auch!
Gute Besserung! Versuch´ dich mal hinzulegen und etwas zu entspannen bei mir hilft das immer etwas.
GGLG Sandra

Re: Ich glaube ich platze!--ICH AUCH !

Muss leider arbeiten. Kann aber zum Glück am PC sitzen und die Beine hoch legen.
Es ist halt irgendwie immer komisch, wenn man nicht weiß, was normal ist und wann man zum Arzt gehen sollte.
Der Bauch wir bei mir jetzt immer so einseitig hart. Kann aber auch sein, dass es der Po oder das Köpfchen ist, was ich da spüre...

Re: Ich glaube ich platze!--ICH AUCH !

Hallo Sandra,
mir geht's genauso. Ich werde noch wahnsinnig, weil immer irgendwo etwas leicht weh tut, spannt oder verkrampft ist. Ich war letzte Woche dann bei meiner FÄ, da ich ganz oft einen unangenehmes Gefühl im Bauch und im Rücken und abends mindestens stündlich einen harten Bauch habe. Aber es ist glücklicherweise alles ok.
Dann wollen wir mal hoffen, dass es bei uns auch weiterhin so bleibt...
Liebe Grüße
Annette

Re: Ich glaube ich platze!

hi dani, ich denke dein bauch macht gerade einen wachstumsschub durch. ich hatte das am feiertag, da dachte ich ich müsste den bauch mal abnehmen können und wo abstellen...:-) abends hab ich dreimal nachgemessen, da war doch der bauch in nur 5 tagen 3 cm gewachsen! die haut wurde wohl so sehr gedehnt und das war dann das unangenehme gefühl. nach zwei tagen war das wieder weg. die haut hatte sich wohl dran gewöhnt.
lg siljana (28. ssw)

Re: Ich glaube ich platze!

Hallo Danimaus,
mir geht es ähnlich. Ich bin jetzt in der 29. SSW und seit einigen Wochen wächst mein Bauch fast täglich :-))
Einen harten Bauch habe ich auch recht häufig, manchmal sogar recht unangenehm. Von meinem FA habe ich nun Magnesiumtabletten bekommen und jetzt ist es schon viel besser. Die wirken entkrampfend. Bis zur 35.SSW kann man die nehmen, danach sollte man sie wegen der "richtigen" Wehen weglassen.
Spreche doch mal beim nächsten Termin Deinen FA an. Vielleicht kommst Du dann auch an den Wehenschreiber, damit man sehen kann, ob es sich vielleicht wirklich schon um vorzeitige Wehen handelt. Wenn es nur "Übungen" sind, kriegst Du sicherlich auch Magnesium.
Alles Liebe, Bandit

ich platze auch :-)

Oh ja, auch mir gehts so!
Mein Bauch ist eine große Kugel und wächst unaufhörlich...dann schiebt der Kleine mir immer ganz toll seinen Po unter meine Rippen und bohrt mit dem Köpchen im Becken rum...alles echt sehr unbequem.
Naja, noch 8 Wochen durchhalten *puh*
LG mz(32.ssw)
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen