Suchen Menü

Ich glaub, ich war heute kurz vor einer Ohnmacht!

Hallo,
ich war heute kurz noch beim Einkaufen (brauche die zweite Garnitur SS-Hosen...). Danach stand ich an der Schlange zum Bezahlen, die leider sehr lang war. Nach ca. 5 min. wurde es mir etwas übel und ein bisschen schwummrig. Ich hatte das Gefühl, ich kann jetzt nicht mehr länger hier stehen, sonst kipp ich gleich um. Ich habe dann der Frau mit KiWa hinter mir gesagt, ich müsse mich mal kurz setzen. Die war ganz verständnisvoll, kein Problem. Nach einigen Minuten ging's mir wieder besser, habe mich wieder in die Schlange einreihen dürfen und bin dann nichts wie ab nach Hause. Und dort hab ich erst mal 2 Std. geschlafen. Fühl mich jetzt immer noch ein bisschen daneben.
Geht das auch anderen so? Ich hatte das noch nie so!
Viele Grüße,
jkl (27. SSW)
Bisherige Antworten

Hatte das auch oft bei mir lag es am unterzucker

und u niedrigen blutdruck bin sogar mal mitten in der Apoteke, wenigstens in guten händen, umgekippt. Aber das ist "normal" besonders gegen ende der schwangerschaft setzt dich einfach wenn dir schwumrig wir sofort hin das ist leider das einzige was hilf.
Lg
Luna( noch 3 tage bis ET)

Danke für Eure Rückmeldungen!

Hallo,
vielen Dank für Eure Beiträge. Ich bin also nicht allein auf der Welt mit diesem Problem, tut schon mal gut zu wissen. ;-))
Du, Luna, hast es ja bald geschafft! Alles Gute!!
jkl

Re: Ich glaub, ich war heute kurz vor einer Ohnmacht!

Das hatte ich letztens auch. Ich dachte, ich kippe auf dem Markt um. Als ich wieder im Büro war und auch noch etwas gegessen hatte, ging es mir wieder gut. Habe die Sache mit meinem FA besprochen und der sagte, es sei nichts schlimmes, also nicht irgendein Gesundheitsrisiko. Er sagte auch, daß es vom Blutdruck kommt.
Claudia

Re: Ich glaub, ich war heute kurz vor einer Ohnmacht!

ich bin auch schon 2 mal beinahe umgekippt. ich habe dann bei meiner fä bescheid gesagt. sie hat gesagt, sowas kommt in der ss ziemlich oft vor, und sie hat mir stützstrümpfe verschrieben. die helfen, dass das blut nicht zu sehr in die beine sackt. so lange es noch nicht zu heiss ist, trage ich die dinger auch regelmässig, und es hilft auch ganz gut. ich denke aber mal, dass mir das im sommer zu heiss wird...

Re: Ich glaub, ich war heute kurz vor einer Ohnmacht!

Hallo jkl,
deine Geschichte hätte von mir sein können, hatte sogar schon überlegt, sie auch hier zu veröffentlichen.
Gestern war ich noch schnell nach der Arbeit einkaufen, ich stand an der Kasse in der Schlange und merkte plötzlich, wie das Blut aus dem Kopf in die Beine sinkt. Ich hatte echt Angst, dass ich zwischen den Regalen umkippe. Ich habe mich hingehockt, die Kassiererin hat mir sogar einen Stuhl besorgt und nach einer Weile ging es dann wieder etwas besser. Bin dann schnell raus an die frische Luft und habe den Rest des Abends auf dem Sofa verbracht. Der Blutzucker kann es eigentlich nicht gewesen sein, da ich kurz vorher noch selbstgemachtes Apfelmus gegessen hatte, aber ich habe relativ niedrigen Blutdruck und denke, dass es daher kam.
Ich habe mich auch ganz schön erschrocken, aber die Luft in dem Geschäft war wirklich sehr schlecht und es liegt auch bestimmt daran, dass es jetzt plötzlich derartig warm geworden ist.
Noch eine schwindelfreie SS wünscht dir
Jule (21. SSW)
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen