Suchen Menü

Ich glaub ich brauch Trost...

Jetzt ist sie schon dreieinhalb Monate alt. Und ich hab gestern gedacht, daß es auf den Tag genau ein Jahr her ist daß sie zu mir kam.
Und dann seh ich mir die Fotos aus dem Krankenhaus an wo sie noch so winzig war und so neu auf dieser Welt. Und die Bilder wo der Maxi Cosi noch aussieht wie ein Riesenschiff, ich denk dran daß sie die ersten Wochen die Augen noch zu hatte.
Natürlich freu ich mich wahnsinnig drüber wie es jetzt ist, daß sie mit uns kommunizieren kann und wir sie auch verstehen, ich liebe es zu sehen daß jeden Tag etwas neues passiert, die große Resonanz die von ihr kommt, zu sehen wie sie immer weiter ihre eigene Persönlichkeit entwickelt, ihren Charakter zu entdecken.
Aber ich bin so schrecklich traurig weil ich finde daß sie viel zu schnell wächst... *schluchz*
Bisherige Antworten

Re: Ich glaub ich brauch Trost...

Mir geht es genauso - ich glaube, wir liegen da auf den Tag zeitgleich *gg*!
Gestern war mir auch ganz komisch - und ich trauere auch jedem verwachsenen Kleidungsstück nach. Die Zeit vergeht soooo schnell ....
Natürlich ist es auch wunderschön, die Fortschritte zu sehen und mitzuerleben, wie der kleine Mann sich Schrittchen für Schrittchen die Welt erobert, aber .....
Ich glaube, so wird das wohl die ganze Zeit sein - wir werden immer mit einem fröhlichen und einem vielleicht etwas wehmütigen Auge unsere Kinder betrachten!
Liebe Grüße von Maja

Re: Ich glaub ich brauch Trost...

Hallo Lilli,leider kann ich Dich auch nicht trösten, denn mir gehts genau wie Dir. Benjamin ist zwar "erst" 5 Wochen alt, aber auch schon 3 cm gewachsen und hat genau 1 kg zugenommen.
Bei Pflanzen gibts doch so was, dass sie klein bleiben...
hab ich mir manchmal für meinen Sohn auch schon gewünscht...seufz:-))
LG, Silvia, die mit Dir fühlt

Danke, Ihr Zwei

Neulich hab ich ihr Kinderzimmer gekauft, hab mich da immer voll gegen gesträubt und tu es noch, weil ich sie einfach nicht in einem anderen Raum haben möchte.
ICh fand es ganz schlimm ein KINDERbett zu kaufen, kein BABYbett und ich find es auch schlimm nicht mehr überall nach dem Winzigsten zu sehen...
das stimmt schon mit dem lachenden und dem weinenden Auge...
Silvia, wenn Du das Mittel findest, gibst Du mir was ab? ;-)

Re: Ich glaub ich brauch Trost...

Na prima,
jetzt hast Du´s geschafft das ich wieder rumheule... :-)..
Erst heut morgen dacht ichs mir. Wir sind zum einkaufen und da es so kalt ist hab ich ihr den Schneeanzug angezogen. Der ist Gr.56 fällt aber riesig aus. Als ich den gebayt hatte konnte man sie 2x reinstecken. Heute paßte er gut, zwar noch bissi groß, aber ein wahnsinniger Unterschied... Hach ja... Wie wird das erst in einem Jahr sein, wenn unsere Mäuse zwischen unseren Beinen rumwuseln und wir definitiv nicht mehr zum chatten und bayen kommen... schnief...
GGGLG
Tanja + Julchen *die wach (!!!) im Stubenwagen liegt und das heut mal garnicht sooo doof findet*

Ich hatte da noch ne Idee für Dich

wollt ich Dir noch sagen: wenn sie doch erstmal alles ansingt und anbrabbelt in ihrem Stubenwagen, dann hat sie vielleicht eh in dem Moment vergessen daß Du da bist bzw vermisst Dich gar nicht.
Hast Du mal versucht dann leise rauszugehen?
Stella brabbelt sich oft in den Schlaf.
Allerliebstes Dir!
Lilli

Re: Ich hatte da noch ne Idee für Dich

Huhu,
werd ich probieren. Vorhin ist sie wach geworden und hat erstmal gut 15 min. alles angesungen. Dann hats ihr aber gereicht. Sie hat jetzt hunger... Im Expertenforum hat ne Fr.Dr. ganz interessant zum Thema an mich geschrieben. Werd ich auch ausprobieren!
GGGLG
und knutschi an Stella
Tanja

Re: Ich glaub ich brauch Trost...

hallo,
wollen wir nicht tauschen? mein schnuffeölchen ist heute 19 tage alt und die waren nicht gerade lustig. heute "nacht" ist sie erst um 8 uhr orgens eingeschlafen, die ganze nacht wieder magenkrämpfe. das ist so schlimm, ich heule dann nur noch, weil ich ihr nicht helfen kann und sie solche schmerzen hat. neben meinem mann habe ich ebenfalls seit 19 tagen nicht mehr geschlafen, beim baden schreit sie, beim wickeln meistens. man hangelt sich dann von guter phase zu guter phase und zwischendurch heult man einfach aus verzweiflung. ich wäre sooo froh, wenn die ersten drei monate rum wären! das kostet so viel kraft und ich habe manchmal das gefühl, ich schaffe das nicht. und es ist so traurig, denn wenn sie keine blähungen hat, ist sie so klasse und ganz aufmerksam und lieb und guckt viel, lächelt dann sogar.
liebe grüße und denk einfach dran, dass du jede zeit genießt und noch ganz viel ziet mit deiner kleinen hast. und wenn dir ein baby zu sehr fehlt - die kleine hätte sicherlich gerne irgendwann ein geschwisterchen :-)
julia + leonie

Ich danke Dir

Liebe Juli,
mensch, genauso ging's mir auch und ich hab mir das auch so gewünscht daß die ersten drei Monate vorbei gehen. Diese Brüllerei, Bauchschmerzen und und und.
Aber soll ich Dir mal was sagen? Auch wenn Du Dir das jetzt gaaaaaaar nicht vorstellen kannst:
das vergisst Du.
Erst heute ist mir aufgefallen daß sie seit Wochen keine Bauchweh mehr hatte.
Man vergisst es wirklich.
Ich danke Dir sehr Deine Worte.
GLG
LIlli

Re: Ich glaub ich brauch Trost...

Hey Lilli,
das kann ich verstehen. Ich finde meinen Kleinen auch total süss, so wie er jetzt gerade ist und würde ihn gerne ganz lange so haben. Ist so goldig, wenn sein Wackelköpfchen gegen mein Gesicht oder Schulter plumpst. Trotzdem freue ich mich auch auf das grösser werden. Aber vielleicht legen wir ja nochmal eins nach in einem Jahr ode so, mal schauen. Wollt Ihr auch noch mehr ? Hab übrigens neue Pics im Profil.....
Sei nicht traurig, wenn sie wächst geht es ihr ja gut..:-))). Liebe Grüsse, Sabbirah & Jameel (11 Tage).

Re: Ich glaub ich brauch Trost...

Oh Mann...
das Bild mit dem hellblauen Overall und dem Schnuller ist so zum Knutschen - Wahnsinn!
übrigens witzisch, im Krankenhaus sagten sie daß die Babies fast immer den Vätern gleichen am Anfang, damit die sie erkennen.
War bei uns genauso, keine Ahnung ob Du Stellas neues Bild schon gesehen hast (ganz unten), aber langsam find ich sie sieht mir ähnlicher und seit zweieinhalb Wochen sind jetzt auch ihre Augen braun! *stolzbin*
Ich wollte Dir immer auf Deinen Beitrag neulich antworten, von wegen daß er so gut riecht aus seinem Milchmäulchen, aber ich hab den einfach nimmer gefunden! Ich fand die Stillzeit auch so super, vor allem riechen sie so wahnsinnig gut und ich hab auch immer meine Nase an ihren offenen Mund gehalten *schmacht*
Klar wollen wir noch eins! Aber nicht so bald. Obwohl - was kommt, das kommt, ne? *g*
Bis bald, Ihr Zwei Süßen
Lilli + Sternschn

Re: Ich glaub ich brauch Trost...

Getröstet bist Du hoffentlich in der Zwischenzeit; ich hoffe, Dir geht's besser. Nur kurz (und vielleicht als Aufmunterung?)- ich hab' mir die neuen Photos von Stella angeschaut: sie ist ja unglaublich süss! Ne richtige kleine Lady.. Zum Glück wohnt Ihr weit weg, Amon hätte solchen Liebeskummer- älter und erst noch grösser, da hätte er ja null Chancen.. *g*

Re: Ich glaub ich brauch Trost...

Haaaach liiebe Anna, vielen Dank.
Wir waren Freitag essen und die Bedienung kam immer wieder an, hat sie geknuddelt und hochgenommen und war völlig weg, sagte sie hätte noch nie so ein schönes Baby gesehen (wir waren sooo stolz)!
Hey, Du weißt doch daß wir irgendwann in die Schweiz ziehen wollen *g*
Und welcher Schwiegersohn-Name wäre uns lieber als Amon? HA!
Bis bald!
Lilli
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen