Suchen Menü

Ich glaub es einfach nicht :( Sorry lang

Hallo!
Ich hab euch ja erzählt, was letzte Woche hier passiert ist.
Das ganze war ja an einem Dienstag, und da hätte ich normalerweise an die Uni müssen. Der "Hilferuf" war morgens um neun, kurz vor zehn wurde mein Nachbar für tod erklärt, und ich bin dann noch bis kurz vor 13 Uhr bei seiner total aufgelösten Freundin geblieben, weil sie sonst niemand hatte und dann erst der nächste Verwandte eintraf. Dann kam ja noch die Kripo und wollte meine Aussage. Tja, mein Kurs wäre von 11 bis 13 Uhr gewesen. Heute bin ich hin und hab gesagt, warum ich gefehlt habe. Wir haben nämlich im ganzen Semester nur zwei Fehlterminen, und die habe ich jetzt weg. Denn vor 2 Wochen war Sammy so krank mit seiner Brochitis, da wollte ich ihn nicht "allein" beim Papa lassen. Ich hatte eigentlich gedacht, daß die Sache letzte Woche keinen Fehltermin geben würde- war wohl naiv von mir zu glauben :( Die "nette" Dame meinte dann, ich sollte unbedingt schauen, daß ich keinen zusätzlichen Fehltermin bekommen. Falls doch, müsste man mal sehen, wie ich das dann ausgleichen kann oder ob ich den Kurs wiederholen müsse.
Ich bin aus allen Latschen gekippt. Bin ich jetzt also der Depp,weil ich nicht weggeschaut habe und weil ich jemand anderem helfen wollte??? Mir steckt das Erlebnis immer noch in den Knochen, ich hab immer noch diese Bilder vor Augen wenn ich schlafen möchte.....und jetzt kann ich, wenn ich Pech habe, noch diesen Kurs wiederholen- sprich mein Studium verlängert sich um ein halbes Jahr???
Bisherige Antworten

Teil 2

Ich bereue natürlich keinesfalls, daß ich so gehandelt habe wie ich es getan hab, und ich würde es jederzeit wieder tun. Aber kann es wirklich sein, daß man dafür auch noch bestraft wird?
Irgendwie paßt das nicht so ganz in mein Weltbild :(
Zu allem Überfluss steckt Sammy mitten in dem 42 Wochen-Schub (oder welchem auch immer, er ist jedenfalls unausstehlich), kriegt seine ersten zwei Zähne- natürlich gleichzeitig.
Ich bin einfach nur noch fertig mit der Welt.
Und morgen ist auch noch die Beerdigung :(
Sorry, wenn es heute nur Gejammer ist von mir. Es kommen sicher auch wieder andere Zeiten, aber heute bin ich nur noch fertig.
Danke fürs "Zuhören",
traurige und erschöpfte Grüsse,
Angel

Re: Teil 2

Hallo Angel,
ist echt ein Ding, was man sich so alles gefallen lassen muß. Ich würde an Deiner Stelle versuchen mir den Vorfall (klingt saublöd das Wort für Dein schreckliches Erlebnis) von der Polizei bestätigen zu lassen. Viele Studenten, natürlich auch andere Leute, kommen auf so blöde Ausreden, daß einem dann auch schon mal nicht geglaubt wird. Es wird zwar jaja gesagt, aber ... .
Laß es Dir jedenfalls nicht einfach so gefallen.
LG Kerstin

Re: Teil 2

Hallo Angel,
das ist ja echt mal krass. Ich selbst habe mich heute erst über meine Prof'in aufgeregt - ich hab mich für heute entschuldigt, da Lissy einen Infekt mit starken Ausschlag hat und die gute Frau fand meine Entschuldigung nicht so wirklich gut. Aber das jemand, wie in deinem Fall so reagieren kann, ist mir unbegreiflich. Das würde ich im Ernstfall(falls sie dir den Kurs nicht anerkennen sollte)auch nicht auf mir sitzen lassen. Und wenn ich dafür extra zur Frauenbeauftragten müsste...
Nee Angel, du hast letzte Woche alles richtig gemacht. Vergiss einfach dein Gespräch von heute mit der Frau. Denn wenn das ihre ehrliche Meinung zu deinem Handeln ist, dann ist sie es nicht wert sich über sie aufzuregen.
Gruß, Tou, die gar nicht glauben kann, dass es so kalte Menschen gibt

Re: Teil 2

Hallo Angel!
Bei uns ist es leider bei den meisten Dozenten auch so. 2x fehlen, egal ob man dabei am Baggersee liegt oder totkrank im bett. Wenns mehr ist, muss man im nächsten jahr wieder in den Kurs. Es gibt aber auch nette profs die dieses 2x Fehlen großzügig sehen und nur das Unentschuldigte dazu rechnen.
Ich drück dir einfach mal die Daumen das du nicht noch mal fehlen musst und dich somit nicht mit solchen ignoranten Leuten rumärgern musst.
Liebe Grüße,
Nancy

Re: Teil 2

Hallo Angel,
kannst Du nicht nochmal mit dem Prof reden und ihm/ihr die Sitaution erklären? Manchmal braucht es das Direkte, um den Uniparagraphen zu entkommen.. Ich schick Dir 'ne grosse Portion Kraft und eine Umarmung, Anna

Re: Teil 2

Hi Angel,
vielleicht kann die der Kia ja Sammys Bronchitis attestieren. Normalerweise ist es so, dass ein Elternteil sogar von der Arbeit bezahlt frei bekommt, wenn das Kind krank geschrieben ist. Ich weiß, dir geht es (zu Recht!) eher um Sache, aber bevor du den Kurs wiederholen musst...
LG,
Kelar, die auch gerade mit so nem Schub kämpft

@Kelar

Hallo!
Liebe Idee, nützt aber nichts! Selbst wenn du selbst todkrank im KH liegst, ist denen das egal :( Und das schönste ist, das sind alles Ärzte. Ich würde auch nie drum kämpfen, wenn es eine Sache wäre, die ich selbst (oder halt mein Sohn) "zu verantworten" haben- sprich, wenn wir krank sind.
Aber ich hätte halt gedacht, daß SO etwas doch wirklich eine Ausnahme sein sollte. Ach mann, ich könnt grad wieder losheulen :( Ich hab doch so schon genug mit der Sache zu kämpfen, und jetzt das noch.
Danke trotzdem für die lieben Worte!
LG;
und mein Mitgefühl für den Schub,
Angel
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen