Suchen Menü

Ich glaub, die haben sich lieb...

Wir haben uns schon Sorgen gemacht, wie unser Großer die Entthronung des Erstgeborenen verkraftet. Zumal noch die Eingewöhnungszeit im Kindergarten dazu kam. Aber nun nach über zwei Wochen trau ich mich zu sagen, se hat gut geklappt...Ich hab unseren Großen sogar beobachtet wie er alleine zum Baby geht streichel und Kussis verteilt. Und klein Frieder ist sofort still und schaut wenn der große Bruder ins Zimmer stürmt. Ach das ist echt schön. Vielleicht hat das "Storchengeschenk" ja wirklich was gebracht, Frieder hat nämlich aus meinem Bauch eine super Legoeisenbahn mitgebracht...
LG. Humfried, die auch mal stoz was verkünden wollte, wenn sie schon nachts 7(in Worten: sieben!!!)mal aufstehen muß...
Bisherige Antworten

Re: Ich glaub, die haben sich lieb...

Hallo Humfried,
die Mail an Dich ist unterwegs. ich bekomme zur Zeit
nichts auf die Reihe, bin fix und alle und hab zuwenig
Schlaf, Du offensichtlich auch.
Ich wünsche Dir eine ruhige Nacht. Gehe jetzt auch ins
Bett zum friedlich schlafenden Kind.
Liebe Grüße Silke

Re: Ich glaub, die haben sich lieb...

Hallo Humfried,
mein "großer" ist erst 22 Mon. und ich hatte es mir auch schlimmer vorgestellt. Lina ist jetzt fast 3 Wochen hier zu Hause und mein Erik kommt auch ständig und will sie streicheln, küssen und bringt ihr sogar den Schnuller und will ihn ihr in den Mund tun ! *goldig* Wenn ich sie stille kommt er regelmäßig und bringt ihr seine Tasse oder Kekse damit sie was zu essen hat. Wie niedlich. Bis jetzt läuft´s ganz gut aber was nicht ist kann noch werden !
Warum mußt du denn 7 mal aufstehen ? Fütterst du mit Flasche ? Ich brauche meist nur 3 oder 4 mal Nachts mich rüberbeugen und Lina in mein Bett holen um zu stillen. Ihre Wiege steht direkt neben meinem Bett und so muß ich wegen dem Schnuller auch nich aufstehen. (Wie schön.) Nur wenn mein großer schlecht geträumt hat oder andere Probleme, dann muß ich aufstehen. Schläft er doch schon in seinem eigenen Bett im KiZi.
Achja, unser "Storchengeschenk" war ein gelber Traktor mit Anhänger von BIG. Also so eine Art Tretauto.
So, schöne Grüße und dass du eine bessere Nacht hattest!
Sandra

@Sandra ...

Ich stille auch voll, nur mein Kleiner meint es sei besser lieber viele kleine Mahlzeiten einzunehmen,soll ja viel gesünder sein...lach.Unser Großer hat auch Nachts so seine Problemchen, heute Nacht wollte er zum Klo. Da braucht er schon noch Hilfe. Als wir endlich den Schlafanzug aus hatten und er auf dem Töpfchen hockte, war es ihm plötzlich zu kalt und er hatte keine Lust mehr...
ggrrr....
LG.Humfried

Re: Ich glaub, die haben sich lieb...

Hallo.
Also mein Großer ist bereits 7 Jahre und ist von seinem kleinen Bruder ganz begeistert. Er paßt schon mal auf ihn auf, wenn ich nicht im Zimmer bin oder hilft mir beim Wickeln. Echt toll. Aber das schönste ist: Bevor er früh zur Schule geht, muß er nach seinem Bruder gucken und ihm ein Abschiedsbussi geben. Ohne Bussi geht er nicht aus dem Haus. Find ich echt süß. Ich hatte am Anfang eigentlich nie Bedenken, da er ja schon soooo "groß" ist und das Baby noch soooo "klein". Übrigens mein Großer freut sich immer riesig, wenn ich erzähle, das das Baby mittags in seinem Bett geschlafen hat. Er meint dann immer sein Bett riecht nach Baby. Was natürlich nicht stimmt, aber ihn freut es.
LG Jana
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen