Suchen Menü

Ich gehe dann zum Blutspenden! *hibbeligbin*

Hallo,
so gegen halb 6 treffe ich mich mit der Freundin meines Bruders und gehe zum Blutspenden. Ich habe jetzt schon totale Panik davor, oder besser gesagt, vor der Nadel. Spritzen sind meine absoluten Feinde! *gg* Bekomm schon die Krise, wenn ich nur eine im TV sehe...
Allerdings habe ich eine eher seltene Blutgruppe(0 neg.) und die wird gebraucht. So habe ich mich dafür entschieden. 20? bekomme ich ausserdem dafür, das macht es dann noch etwas (aber nicht wirklich *gg*) leichter.
LG Tina, die schon wieder aufs Klo muss, da man vor der Spende mind. 3Liter trinken muss. *schlürf*
Bisherige Antworten

Re: Ich gehe dann zum Blutspenden! *hibbeligbin*

Hallo Tina, zum Blut spenden bringen mich auch keine 10 Pferde. Aber ich hab auch eine "normale" Blutgruppe. Denk einfach dran, dass Du´s für ´nen guten Zweck machst... LG Christine

Re: Ich gehe dann zum Blutspenden! *hibbeligbin*

Hallo Tina!!!
Ich war mit 24 J. das 1 mal weil ich immer Angst hatte.Und dann war ich und jetzt wollt ich öfter gehen weil ich es wichtig finde. Wir bekommen kein Geld.Ich hab übrigens auch Blutgruppe0.Achja war übrigens erst ein mal leider.Is sich dann nie wieder ausgegangen(Nabelpiercing-darf man 1 J. nicht spenden, dann als ich gehen wollte bin ich ss geworden und jetzt still ich noch, ). Aber wenn ich abgestillt hab geh ich wieder.
Alles Gute und das du nicht umkippst.
L.G Birgit

Re: Ich gehe dann zum Blutspenden! *hibbeligbin*

Hallo Tina,
und, wie wars?? :-) Ich habe auch 0 negativ, aber fuer mich kommt das nicht in Frage, ich kippe schon beim Blutabnehmen fast um (ernsthaft). Die SS-Vorsorge fand ich deshalb eher zum abgewoehnen. Naja, ich still wahrscheinlich sowieso die naechsten hundert Jahre, hab ich eine gute Ausrede :-) Finde ich aber super, dass du dich ueberwindest fuer die gute Sache. Ich habe uebrigends mal gelesen, dass es fuer Plasmaspenden mehr Geld gibt.
LG
Berit

Re: Ich gehe dann zum Blutspenden! *hibbeligbin*

Hallo Tina,
och mensch, was machst du mir für ein schlechtes Gewissen ;-)
Ich müßte auch - habe A neg. und will auch schon ewig gehen.
Aber erst war ich schwanger, dann habe ich gestillt und jetzt habe ich keine Zeit (jaja, Ausrede!)
Gruß
Simone
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen