Ich gehe dann zum Blutspenden! *hibbeligbin*
so gegen halb 6 treffe ich mich mit der Freundin meines Bruders und gehe zum Blutspenden. Ich habe jetzt schon totale Panik davor, oder besser gesagt, vor der Nadel. Spritzen sind meine absoluten Feinde! *gg* Bekomm schon die Krise, wenn ich nur eine im TV sehe...
Allerdings habe ich eine eher seltene Blutgruppe(0 neg.) und die wird gebraucht. So habe ich mich dafür entschieden. 20? bekomme ich ausserdem dafür, das macht es dann noch etwas (aber nicht wirklich *gg*) leichter.
LG Tina, die schon wieder aufs Klo muss, da man vor der Spende mind. 3Liter trinken muss. *schlürf*
Re: Ich gehe dann zum Blutspenden! *hibbeligbin*
Ich war mit 24 J. das 1 mal weil ich immer Angst hatte.Und dann war ich und jetzt wollt ich öfter gehen weil ich es wichtig finde. Wir bekommen kein Geld.Ich hab übrigens auch Blutgruppe0.Achja war übrigens erst ein mal leider.Is sich dann nie wieder ausgegangen(Nabelpiercing-darf man 1 J. nicht spenden, dann als ich gehen wollte bin ich ss geworden und jetzt still ich noch, ). Aber wenn ich abgestillt hab geh ich wieder.
Alles Gute und das du nicht umkippst.
L.G Birgit
und, wie wars?? :-) Ich habe auch 0 negativ, aber fuer mich kommt das nicht in Frage, ich kippe schon beim Blutabnehmen fast um (ernsthaft). Die SS-Vorsorge fand ich deshalb eher zum abgewoehnen. Naja, ich still wahrscheinlich sowieso die naechsten hundert Jahre, hab ich eine gute Ausrede :-) Finde ich aber super, dass du dich ueberwindest fuer die gute Sache. Ich habe uebrigends mal gelesen, dass es fuer Plasmaspenden mehr Geld gibt.
LG
Berit
och mensch, was machst du mir für ein schlechtes Gewissen ;-)
Ich müßte auch - habe A neg. und will auch schon ewig gehen.
Aber erst war ich schwanger, dann habe ich gestillt und jetzt habe ich keine Zeit (jaja, Ausrede!)
Gruß
Simone
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
Mikrozephalie beim Baby: Lebenserwartung,...
Eine Mikrozephalie betrifft etwa eines von 600 neugeborenen Babys. Alles zu Ursachen & Anzeichen! → Weiterlesen
-
9. SSW: Das tut sich jetzt im Bauch und...
Du stellst in der 9. SSW vielleicht schon die ersten Ansätze eines Babybäuchleins an dir fest. Dein Kind macht derweil rasante Fortschritte! → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen