Suchen Menü

Ich geh NIE WIEDER ZU ALDI wenn es.... völlig o.T.

... Kindersachen im Angebot gibt!
Ne echt! Wie krass! Ich war eine Min vor 8.30 da und mich traf fast der Schlag. Der Parkplatz war bereits überfüllt und ca. 100 (kein Scherz!!!) Leute stehn vor der Tür. Ich wollt eigentlich schon wieder umdrehn. Naja bin dann trotzdem rein. Wie letztes Mal waren die Omas die schlimmsten... Sowas hat man nicht gesehn. Vorallem nicht welche Mengen da gekauft wurden! Anscheinend haben die alle min. 10 Kinder! Boah! Ich hab dann ganz entspannt die Sachen aufgegabelt die in die nebenliegenden Kästen geworfen wurden (und hab genau das bekommen was ich wollte), hab mir einen schönen Türkranz mitgenommen und bin wieder heim.
Ein Vater mit seiner Tochter (ca. 2,5 Jahre alt, sie stand am Boden total verschüchtert ohne Einkaufswagen,das arme Kind sah nur Beine) hat mir dann noch als ich nur vorbeiging (ich hab ihn sicher nicht berührt) seinen Plastikeinkaufskorb mit voller Wucht und Absicht in den Rücken geknallt und mich mit einem netten "Kose"wort versehn...
Da reichte es mir entgültig und bin heim. Niemals mehr geh ich dorthin, so nötig haben wir es dann doch nicht.
Liebe und geschaffte Grüße,
Tanja
Bisherige Antworten

Re: Ich geh NIE WIEDER ZU ALDI wenn es.... völlig

hallo tanja!
mein gott, das nervt ja schon beim lesen.... :-)
ich hab mir den *aldi-kick* heute nicht gegeben...
das gleiche ist ja auch, wenn es pampers bei real oder so
im angebot gibt...
nee, nee, was da für leute dann auf einmal alle windeln
kaufen?!
naja, zumindest hast du alle klamotten bekommen, die du wolltest -
stell dir mal vor, du wärst auch noch für umsonst dahin
gefahren...
viele grüße
sandra

Re: Ich geh NIE WIEDER ZU ALDI wenn es.... völlig o.T.

Hi Tanja,
mein Beileid;-))
Das meiste kaufe ich schön enspannt zu Hause in meinen wunderschönen Naturversandkatalogen (Hess, Avalon oder auch Jako-o). Da weiß ich, was mein Kind auf die Haut bekommt, es ist zeitlos schön und von bester Qualität.
Im Prinzip spare ich damit auch Geld(man kann alles gut kombinieren, ich überlege genau, was ich brauche, es hält länger und hat einen hohen Wiederverkauswert) - vor allem aber Nerven.
Natürlich gibt's auch ab und zu mal was von Tschibo oder H&M, man muss ja nicht übertreiben.
LG Grüße,
Kelar (sind die Aldi-Sachen eignetlich aus Baumwolle? Hab ich mich gestern schon gefragt)

Re: Ich geh NIE WIEDER ZU ALDI wenn es.... völlig

Hallo Kelar,
also zumindest die Latzhosen sind aus 100% Baumwolle, bin allerdings bei Aldi Nord. Die Hosen sind sehr schoen fuer meinen Geschmack und die Qualitaet scheint mir in Ordnung, naeheres kann ich natuerlich erst spaeter sagen :-) Den Hess-Katalog habe ich auch, finde die Sachen aber unverschaemt teuer. Oeko-Klamotten kann man wirklich guenstiger kriegen. Das mit dem Wiederverkaufswert stimmt natuerlich. Aber sein wir mal ehrlich, nicht jeder kann sich teure Markenware leisten und es macht schon einen Unterschied, ob man fuer eine Hose 6 Euro zahlt oder 30 und mehr. Ist nicht boese gemeint, klar versucht jeder das bestmoegliche zu bekommen fuer die Kleinen :-)
LG
Berit

Re: Ich geh NIE WIEDER ZU ALDI wenn es.... völlig

Hi Berit,
wie gesagt, ich seh` das ja alles auch gar nicht so eng:-) Aber gerade für so kleine Kinder finde ich es schon wichtig, dass so wenig Chemikalien wie möglich in den Klamotten stecken (schau mal bei Öko-Test, da wird dir übel, was in Kinderbekleidung so alles gefunden wird). Bettausstattung und Säuglingssachen habe/hatte ich alle aus Öko-Baumwolle. Die Preise sind vergleichbar mit denen gängiger Markenkleidung (wie Kanz, Schiesser, Esprit, Pampolina, uvm.). Viele Basics, die ich bei Jako-O Mitte der 90-er für Elisa gekauft habe, trägt heute Levin (Sweatshirts und Latzhosen sind eben immer hip;-)).
Über die Aldi-Sachen kann ich nichts sagen, denn ich hab sie mir ja nicht angeschaut. Vielleicht ist das ja wirklich alles supi. Aber eine Cordhose, die ein Bruchteil dessen kostet, wie normal, ist mir einfach suspekt. (Und Aldi steht nun tatsächlich nicht immer NUR für Qualität. Mit unserem Aldi-Fernseher z.B. hatten wir von Anfang an nur Scherereien).
Das einzige, das ich mal für Elisa bei Aldi gekauft habe waren Stiefelchen. Und die hatte sie genau zweimal an (da war PVC drin *schüttel*). Deswegen finde ich es im Endeffekt oft günstiger, Qualitätssachen zu kaufen, dafür weniger und mit weniger Schnickschnack.
Aber ich lasse mich gerne umstimmen, so dicke haben wir?s nämlich (leider) auch nicht;-)
LG, Kelar
PS: Aber gib's zu, inkonsequent ist das ja schon: WIr wollen für unsere Kids ja auch Waschmittel ohne Zusätze, Bio-Futter und möglichst Naturheilkunde;-)

Re: Ich geh NIE WIEDER ZU ALDI wenn es.... völlig

Ja das stimmt, ist schon etwas inkonsequent. Ich bilde mir halt nur ein, wenn man die Sachen ein paar mal waescht, dass dann nichts schaedliches mehr davon ausgeht.. Vielleicht etwas naiv. Werd auf jeden Fall mal bei Oekotest schmoekern nachher, danke fuer den Tipp. Aber jetzt moechte Jessy erst mal etwas Bio-Milch :-)
LG
Berit

Re: Ich geh NIE WIEDER ZU ALDI wenn es.... völlig

Hallo Berit, hallo Kelar,
zum einen könnte ich mir es Leisten weiß der Geier wieviel Geld auszugeben. Aber, ich kaufe was mir gefällt und was meines erachtens gut ist, und wenn es dann noch günstig ist, umso besser! Und dann ist es mir wurscht was im Label steht. Nicht überall wo Öko drauf steht ist auch Öko drin wie man in den letzten Jahren ja leider immer wieder erleben mußte. Die Sachen heute waren übrigens Markenware "Impidimpi" eigentlich eine nicht ganz billige renommierte Marke. Daher war wohl auch der Andrang so groß (Aldi ist ja auch bekannt Markenware anders verpackt billig zu verkaufen).
Die Sachen sind bereits ausgepackt und gewaschen und ich muß sagen sie sind echt schön, bereue nicht gegangen zu sein. Aber beim nächsten Mal schick ich auch die Oma ;-)))).
LG
Tanja

Re: Ich geh NIE WIEDER ZU ALDI wenn es.... völlig

Hi Tanja,
was hat die arme Oma dir denn getan????
*g*
LG, Kelar, die ja schon gesagt hat, dass sie das nicht so eng sieht.
Aber - kurz hachhaken darf man doch, oder?

Re: @Kelar

Hey Kelar!
Ich finde das der Hofer(Aldi) die beste Unterwäsche. Die kauf ich f. Sophie immer dort. Reine BW und echt super Qualität und total schöne Motive.Und ur günsdtig 2,99.Die sieht nach sehr oft waschen und tragen trotzdem aus wie neu.
L.G Birgit

wie gut dass ...

die Frau meines Cousins beim Aldi arbeitet!
Die hat mir ein paar total süsse Klamotten weggelegt und ich hab vor 1 Stunde gemütlich ausgesucht. *lol*
GENIAL!
Ich hab mir das einmal gegeben, die "Weiber" sind richtig böse. Da hab ich mir auch geschworen, NIE WIEDER.
Viele Grüsse
Karin

Re: Ich geh NIE WIEDER ZU ALDI wenn es.... völlig o.T.

Hallo Tanja,
beim Aldi-N gab es gestern Latzhosen. Da war es genauso heftig wie bei Dir. letzendlich habe ich meine Mutter in "Ihren" Aldi geschickt, der ist ruhiger und die hat bekommen, was ich wollte.
Liebe Grüße Silke, auch Aldi-Geschädigt mit blauen Flecken

Re: Ich geh NIE WIEDER ZU ALDI wenn es.... völlig o.T.

hi, also ich habe meine aldierfahrung gestern schon gepostet. das ist heftig. die sachen bei aldi sind oft in tests mit sehr gut bewertet worden. die cordlatzhose ist übrigens aus 100% baumwolle. aber aml ehrlich ganz sooo eng seh ich das nicht. wir können schließlich die knirpse nicht in watte packen. ich wohne gleich neben aldi, würde ich mit dem kiwa erst zum nächsten ökoladen dingeln, hätte mein kleiner durch autoabgase wahrscheinlich mehr schadstoffe geschnüffelt, als der unterschied der hosen ausmacht.;-)) wie auch immer. jeder hat ja auch einen anderen klamottengeschmack, warum nicht auch einen für die hersteller. Viele anziehsachen ersteigere ich auch bei ebay. zu einem machts spaß und zum anderen find ich es gut das die sachen schon oft gewaschen sind. da werden viele "böse" stoffe auch ausgewaschen. positiver nebeneffekt: sie färben nicht aus. *gg*
lg silke

Re: Ich geh NIE WIEDER ZU ALDI wenn es.... völlig o.T.

Hi Tanja,
ich kann es dir echt nachfühlen! Ich war auch heute Morgen um 8.30 Uhr da. Da standen bei uns aber nur 10 Leute dort an. Aber um 9.00 Uhr waren es dann ca. 30-40 Leute. Die haben dann den ALDI gestürmt, als die Türen aufgingen.
Ich bin in aller seelenruhe dort rein, und habe mir in Gr. 86 erstmal 5-6 Teile von jedem genommen und habe sie in meinen Wagen gelegt :) Dann bin ich noch zu den Strümpfen gegangen. Und ich komme zu meinem Wagen zurück (in dem ja auch Juli saß), denke ich traue meinen Augen nicht: da stehen da zwei Tanten und kramen in meinem Wagen rum. Ich hab sie dann mal gefragt, ob ich helfen können. Die meinten, ich hätte soviel im Wagen, ich würde doch sicherlich nicht alles kaufen. Da hab ich gesagt, ich würde NATÜRLICH alles kaufen, sonst hätte ich es jawohl nicht im Wagen. Und bin dann mit dem Kram abgezogen. Ich habe dann vorne an der Kasse aussortiert *g*
Ich habe mir aber auch geschworen, dass ich da nie wieder hingehe, wenn es Angebote für Kinder gibt. LG Karine
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen