Suchen Menü

Ich freu mich ja so :-)))

Guten Morgen Mädels,
gestern hab ich noch auf einen Beitrag geschrieben das Basti noch nicht krabbelt. Gestern hab ich aber gemeint das ich so ein zwei Schrittchen entdeckt habe. Ich war gerade in der Küche und auf einmal weint es ganz laut. Basti war wo ganz anders aufeinmal. Ich hab ihn beruhigt und wieder auf den Boden zum spielen gelegt und auf einmal geht er in den 4-Füßler und dreht sich um. Ich sag zu ihm fein gemacht weil er da immer lacht und aufeinmal kommt er fast nen Meter ganz langsam zu mir her gekrabbelt. Hab erst mal ein paar Tränen verdrückt. Nun werd ich erst mal schauen welche Ecken ich Babysicher machen muß. Weis noch gar nicht wie wir das mit dem PC der im Wohnzimmer steht machen sollen. Da is so ein Kabelgewurschtel am ganzen Boden. Hat jemand ne Idee??
LG Tascha und Krabbel Basti
Bisherige Antworten

Re: Ich freu mich ja so :-)))

hallo!
Toll! Man ist ja doch schon irgendwie stolz, wenn es plötzlich los geht.
Wir haben mit den Kabeln ein ähnliches Problem, eine Bekannte hat gesagt, es gebe solche kleinen Rohre, durch die man alle Kabel führen könne, dann liegt nur noch das Rohr da und die vielen Kabel sind zumindest gebündelt. Ich habe es aber noch nirgendwo entdecken können.
Bin mal auf die anderen Tipps gespannt.
LG
Sabine

Re: Ich freu mich ja so :-)))

hallo sabine,
so ein plasterohr gibts bei ikea, haben wir uns jetzt auch zugelegt. und die schönen weissen kisten in denen wir die rumliegenden dvd's und videos einsortiert haben (den die hat sina immer wieder aus dem regal gefegt).
lg
bille

Re: Ich freu mich ja so :-)))

Hallo Tascha,
von Tesa (sind das die mit den Klebehaken, die man wieder ablösen kann?), gibt es Kabelführungen. Damit könntest Du einen ganzen Teil ordentlich verlegen. Bei uns steht der PC in der Ecke und daneben fängt gleich die Schrankwand an, dadurch haben wir alle Kabel "unsichtbar". Wenn das alles nicht das richtige ist, dann gibt es noch die Möglichkeit einen richtigen Kabelkanal zu verlegen. Die gibt es eigentlich in jedem Baumarkt.
LG Kerstin

Re: Ich freu mich ja so :-)))

Hi Tascha. Na siehst Du, plötzlich von einem Tag auf den Andern, wie bei Luca an Ostern... die üben vermutlich heimlich, wenn keine da ist *g*.
Mit Kabeln muss man aber wirklich acht geben. Luca hängt auch andauernd an einem! Die Rohre sind eine gute Idee. Auch mit Kabelbindern kannst Du alles zu einem grossen Kabel machen, aber auch da kann Basti immernoch ran... Ich meine, dass man den Zwergen irgendwie beibringen muss, dass sie da nicht ran dürfen (Telefonkabel und Fernseher/Stereoanlage sind ja auch solcher Themen). Bei Luca ist das schwierig (habe ich ja im gestrigen Posting geschrieben) aber ich gebe nicht auf! **gggg** LG Jenny (Um zu sehen, was alles versteckt und versorgt werden muss, damit Du alles Babysicher hat, musst Du beobachten, was Basti alles anstellen will. Glaub mir, auf viele Sachen kommt man erst, wenn sie darauf zusteuern oder es bereits in den Fingern haben...)

Re: Ich freu mich ja so :-)))

Hi Tascha,
hey, das ist ja super! Siehste, irgendwann packt´s jedes Baby mal *g* Wir haben übrigens unser ganzes Kabelgewusel in Kabelkanäle gelegt. Gibt es im Baumarkt zu kaufen. Das sind solche "Schächte" aus Kunststoff, da packt man alle Kabel rein, und kann das ganze an der Wand befestigen. Gibt es auch in runder Form. LG Karine

Re: Ich freu mich ja so :-)))

Hallo Tascha,
da habe ich ja wieder Mut geschöpft, daß Eric es auch irgendwann mal kann. Im Moment ist das aber überhaupt nicht in Sicht.
Bei Ikea gibt es so eine Art Körbe, wo man Kabel verlegen kann. Diese werden dann direkt unter die Schreibtischplatte gehangen. Wir werden wahrscheinlich so etwas kaufen. Aber vielleicht brauchen wir es gar nicht - wenn sich Eric erst mit 16 vorwärts bewegt. ;-)
LG Eric & Antje
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen