Suchen Menü

Ich freu mich auf die Herbstzeit!!!

Hallo,
also wahrscheinlich werd ich gleich mit Steinen beschmissen *malvorsorglichduck* aber irgendwie freu ich mich richtig auf den Herbst/Winter. Sichs zuhause gemütlich machen mit schönem Tee und Duftlampe, ganz viel Zeit haben irgendwie (im Sommer haben wir immer keine Zeit *grübel*), mit Julia durch raschelndes Laub marschieren (bis dahin denk ich kann sie laufen (hat heute ihre ersten 4 Schritte allein gemacht *stolz bin*)), basteln (ich liiiieebe basteln und mit Kindern machts noch mehr Spaß), später dann Plätzchen backen und durch den Schnee toben... Hach ich freu mich!
Und vielleicht hab ich damit ja jemanden aufgemuntert der noch den heißen Tagen nachtrauert...
So, genug gefastelt,
LG und gute Nacht
Tanja
Bisherige Antworten

*Steinesammel*

Hallo Tanja,
also ich bin nach einem Tag Regen heute schon so deprimiert, daß der Herbst/Winter mir jetzt schon auf den Geist geht. Bin nur froh, daß wir im September nochmal für ein paar Tage nach Djerba fliegen.
Basteln kann ich auch im Sommer und der Winter ist immer sooooo dunkel und soooo lang. Er ist nämlich nicht schön und kalt und voller Schnee, sondern naß, kalt und dunkel.
Bäääääääääääääääääh!
LG Andrea

Re: *Steinesammel*

Also wenn ich allein an den letzten Winter denke: Viel Schnee, türkisblauer Himmerl (über Wochen), klirrende Kälte, klare Luft, HERRLICH!!!
Man, der nächste Sommer kommt bestimmt! Laß Dich doch vom Wetter nicht so runter ziehn!
LG
Tanja *die jede Jahreszeit schön findet*

Re: *Steinesammel*

Tja, so hört sich der Winter ja auch schön an, aber hier ist alles nur grau in grau.
Außerdem zieht mich halt so ein Wetter automatisch runter, weils einfach doof ist, zu Hause festzusitzen. Hier in dem Kaff. Ich bin halt ein Sommermensch und blühe erst im Frühjahr wieder auf, wenn die Temperaturen endlich über 20 Grad steigen, am besten noch 25 Grad und eben die Sonne scheint. Ich brauch das einfach.
LG Andrea, die nur den Sommer liebt und das Frühjahr akzeptiert

Re: *Steinesammel*

Wir wohnen auch aufm totalen Kaff, aber ich denk so wie Mel das grad geschrieben hat *ich hab mit diesem Sommer abgeschlossen* und find momentan den Gedanken einfach schön draußen zu sein und nicht gleich einen Hitzeschlag zu bekommen, bzw. auch mittags rausgehn, was diesen Sommer leider sehr oft nicht möglich war.
LG
Tanja *die dir jetzt virtuell ein paar dicke Sonnenstrahlen fürs Gemüt rüberschickt*

Re: *Steinesammel*

aber so wie es heute war, ist auch nix mit rausgehen, denn hier hats nur geregnet und wir hatten sage und schreibe 14 Grad. Na super.
Danke für die Sonnenstrahlen
LG Andrea

Re: Ich freu mich auf die Herbstzeit!!!

Hi Tanja,
oh jaaaaaaaaa du hast soooooo recht.Freu mich auch schon total auf den Herbst und Winter.Denke schon die ganze Zeit an Weihnachten *spinn* ,was ich schenke,was ich backe und solche Sachen.Und ich bin froh das ich meinen Sohn jetzt endlich auch mal wieder in Klamotten sehe,er hatte jetzt ja die ganze Zeit nur Radlerhosen an und es gibt ja soooooooo schöne Sachen :-)) Und außerdem ist er dann ja auch so kuschelig *freuschonrichtig*
LG Dani

Re: Ich freu mich auf die Herbstzeit!!!

Schön das mich jemand versteht *GANZDOLLFREU*
wir tauschen dann Kinderhände-freundliche-Plätzchenrezepte aus, gell?
Ach ja und Herbstsachen haben wir auch schon gaaanz viele neue. Hab gestern gemeinsam mit Julia (aber sie hat das nicht wirklich verstanden, da wo ich ausräumte, räumte sie ein und umgekehrt ;-))) Kleiderschrank umgeräumt. Hach, sooo viel schönes Zeug!!! Im Schuhgeschäft hab ich mir neulich so dicke Goretexstiefelchen angesehn und mir vorgestellt wie sie damit durch den Schnee watschelt.. HERRLICH!!
Am meisten freu ich mich momentan *spintotal*auf den Martinszug, werd mit Julia ne feine Laterne basteln und dorthin gehn... hach ja.....
LG
Tanja

ich auch... ich auch

Ich freue mich auch da drauf.
Ich habe jetzt mit dem Sommer abgeschlossen, freue mich aber wenn es ein schöner sonniger Herbst wird wo es bei einem schönen Spaziergang sooo schön nach Herbst riecht. Dann ein schöner schnee-erfüllter Winter...lange kuschelige Abende...jaaaa das ist schööön :-)
LG Mel die genauso fühlt wie Du

Re: ich auch... ich auch

Das hast Du schön gesagt: *mit dem Sommer abgeschlossen* genau das ist es! Ich hatte die über 35 Grad jetzt einfach satt. Ich liebe das sonnige heiße Wetter, aber jetzt freu ich mich auf etwas anderes. Gerade jetzt wo sie laufen lernt... Ist ja alles soooo spannend zur Zeit! Läuft Fionn schon?
Und du darfst dann mit Mini-Kugel spazieren, ist doch ne feine Vorstellung!!!!
LG
TAnja

Re: ich auch... ich auch

Fionn läuft an der Hand ganz toll, aber ohne nur mal so 2-3 Schritte. Ich denke es wird auch noch ein bißchen dauern.
Hahaaa, eine Mini-Kugel hab ich jetzt schon *lol*
Hach jaaaa...der Herbst...*froifroi*
LG Mel

Suuuuuuuper ... :-(((

... den ganzen Tag drinnen verbringen, weil es draußen Hunde
und Katzen regnet, düstere Langeweile und ein quengeliges Kind,
weil man dann doch täglich an die Luft muss mit dem Kind total
durchnässt nach Hause kommen, sich den A*** abgefroren haben
und erstmal sich und auch das Kind komplett umziehen müssen,
Grippewelle, Erkältungen, Depressionen ... :-(((
ICH HASSE DEN HERBST UND DEN WINTER UND ICH WILL
SOFORT WIEDER SOMMER, SONNE, 30 GRAD IM SCHATTEN ...
Danke fürs Gespräch ;-))
LG und gute Nacht
Ludi (Pazifistin, sonst hätte ich wohl Steine geworfen)

Na endlich eine.....

die mich versteht *handschüttel*
LG Andrea

Kleiner Tip für Euch zwei:

Bei Tchibo gibts derzeit prima Regenkleidung für die ganze Familie!!!
Denn: Es gibt nicht das falsche Wetter nur die falsche Kleidung!
LG
Tanja

Re: Kleiner Tip für Euch zwei:

Hallo Tanja,
jaja, der typische Spruch. Nur ehrlich gesagt hab ich selbst mit der besten Gummikleidung keinen Bock im dusteren kalten Regen draussen rumzulaufen.
LG Andrea

*grrr*

Und jetzt auch noch mit fiesen Kalendersprüchen aufwarten ;-))
Naja, ich gebe zu, es gibt wirklich tolle Tage im Herbst. Die Sonnentage!
Ich hoffe von ganzem Herzen, dass es gaaanz, gaaaaaanz viele sind.
Grmpf - Regenkleidung HABE ich. Früher JEDEN Tag bei Wind und Wetter
im Pferdestall rumgehangen bzw. auf dem Pferd gesessen (ohne
Reithalle!) Aber danke für den Tipp ;-)
LG Ludi

Re: Suuuuuuuper ... :-(((

Hmm Ludi, du willst ernsthaft bei 30 Grad im Schatten rumkugeln? *g* Nee, da lob ich mir doch ein kuehles Lueftchen. Schnee mag ich auch sehr gerne, aber vom Winter hab ich hier in HH leider nicht viel zu erwarten *schnief*
LG
Berit

Re: Suuuuuuuper ... :-(((

Ja, ich will IN DER SONNE kugeln, hab ich schonmal gemacht, war täglich
im Freibad, das war TOLL!!!!!!! Und ich brauchte da auch keinen Mantel
in Größe XXL ;-)) Ich friere sehr ungern und plane schon alles für meine
Auswanderung in den sonnigen Süden *fg*
LG Ludi

Re: Suuuuuuuper ... :-(((

Hey, denk einfach an wundervolle kuschelige Abende zu zweit nachdem Kindchen im Bettchen ist...draussen weht der Wind und selbst hockt ihr im warmen...Kerzenschein...wie romantisch :-)
LG Mel die Euch den Herbst noch schmackhaft macht

Stimmt....

immer wieder schön. Kind ist im Bett und Männe verschwindet dann zur Nachtschicht. Seeeehr romantisch, so allein im Wohnzimmer zu hocken.
LG andrea

*grins*

Na da kann der Herbst ja nun auch nix für :-)
LG Mel

Re: *grins*

Mag sein *gg*, ist trotzdem blöde. Außerdem find ich das im Sommer viiiiel schöner, eben wenn es abends so schön lange hell ist. Man hat einfach viel mehr vom Tag.
LG Andrea

Re: Suuuuuuuper ... :-(((

Hey Mel,
ich bin schon schwanger *looool*
Ne klar, find ich auch romantisch. Ich sitz am Rechner, er vor der Glotze
(oder umgekehrt??)
LG Ludi, die jetzt einfach nix schönes an Herbst und Winter finden WILL
;-))

ích auch!!

Oh, ich kann Dich so gut vertsehen! Mir geht es ganz genauso! Jede Jahreszeit ist schön, sofern sie keinen Dauerregen hat (was ja durchaus auch im Sommer vorkommen kann) Ich freue mich auch schon auf kuschelige Wärme, schöne dicke Socken, decke auf'm Sofa, weißen Atem draussen, klare Luft und vor allem: bunte Blätter bei strahlendem Sonnenschein = goldener Oktober. sooooo schöööön *seufz*. Mag auch keine 35 Grad mehr haben, obwohl der Sommer toll war *nochniesovielgeschwitzthab*. Das einzige was mich WIRKLICHstört ist, das wir jetzt in SOMMERURLAUB fahren *grins* Da hätte ich natürlich gerne ein wenig mehr Sonne und höhere temperaturen!!!
LG
Marita, die jetzt ins Bett geht, damit dieser höchst überflüssige Tag endlich ein Ende hat :-))

der winter hat nur in gutes....

es kommt danach der frühling.
aber dieses gematsche mag ich nicht haben.
lg. uta die mit dem sommer noch nicht abgeschlossen hat und in diesem sommer noch den ersten kindergeburtstag feiern will und das dauert noch drei wochen...

Re: Ich freu mich auf die Herbstzeit!!!

Hallo Tanja,
ja, genauso hab ich in den letzten Tagen auch gedacht. Der Sommer war sooooooo schön, das jetzt ruhig der kuschlige Herbst kommen kann. Aber bitte ohne Regen!!!!!!!! Und dann der Winter! Mit richtig schön viel Schnee und ohne Matschwetter!!
Ja, ich liebe auch das Basteln. Nur glaube ich, das Mika zum basteln halt noch ein bissel klein ist!?
LG Mona, die sich grad fragt, ob es eigentlich irgendwas gibt, was wir nicht annähernd gemeinsam haben!? *g*

Re: Ich freu mich auf die Herbstzeit!!!

Nööö gibbet nicht! *GRINS*
Naja "basteln" wird sie nicht können, aber zugucken und mit Papier manschen und kleben (ich seh das nicht so eng, ich räum vorher alles weg was nicht verklebt werden sollte ;-))) und beim Plätzchen backen kann sie Teig mit manschen. Das liebt sie! Ihr Papa hat heut Geburtstag und wir haben gemeinsam (!!!) eine Torte gemacht und diese mit kleinen Schokoherzen verziert, die hat Julia mit mir drauf gelegt!!
Schönen Sonntag,
LG
Tanja *die sich nun auf den Herbst MIT EUCH freut*

Re: Ich freu mich auf die Herbstzeit!!!

Huhu Tanja,
also Winter find ich nicht so doll. Aber den Herbst mag ich auch. Ich liebe den Oktober. Abends ist es dann schon früh dunkel. Da kann man es sich zuhause so schön kuschelig machen. Bis dann wird Sarah auch laufen *hoffeichdoch*. Hier bei uns ist viel Wald. Da brauchen wir nur ein paar Schritte hinlaufen. Ach ja, wie schön.
Ach ja, kennst Du Lumumba???? Heiße Schokolade mit einem kleinen Schuss Rum. Lecker. Besser als Grog und Glühwein, daß mag ich nicht.
LG
Claudia

Lass mich auch mal ne Runde bewerfen!

Hi Ihr,
kann mich Tanja nur anschließen. Ich freu mich auch auf den herbst/Winter. Klar regen immer muß nicht sein, ist aber auch nicht so! Ich hasse es, wenn ich in meiner eigenen wohnung vor lauter Hitze brutzeln muß, ich hasse es wenn alles trieft. Bin froh, wenn man sich wieder einkuscheln kann. Hach ja, schööööönnnnn, in die warme Stube zurückkommen, nach einem ausgedehnten Winterspaziergang.
So und jetzt dug i mi!!!
lg
Anke
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen