Suchen Menü

Ich ertrage sie einfach nicht mehr :-((((((((

....meine Mutter.
Sie hat sich im Herbst hier an der örtlichen Klinik zu einer Venen-OP angemeldet (weil hier ein Experte ist, sie wohnt ja 200 km weit weg). Ich hab sie dann im Herbst bereits gebeten, sich einen anderen Experten + andere Klinik zu suchen. Vorletzte Woche bekam ich nen Anruf von ihr: "Überraschung! Ich komm übernächste Woche nach ...in die Klinik zur Venen-OP. Auf Deine "Intervention" konnte ich leider keine Rücksicht nehmen."
Montag kamen sie nun an (meine Ma+Pa), Dienstag OP, Ma noch stationär bis heut früh, mein Pa seit Mo bei uns (er ist umgänglich). Aber ich ertrage SIE einfach nicht mehr.
Könnt mich umbringen! Wenn ich's nur irgendwie schaffen würde.
Und........sie fragen nicht mal, wie lang sie bleiben können. Sie sagen einfach: "Wir bleiben noch bis Samstag, Samstag am späten Vormittag reisen wir ab."
Fragen nicht, ob ich Pläne hab. Ich wär am Samstag bei ner Bekannten 100 km von hier weg eingeladen gewesen, aber das kümmert sie nicht. Es wird nicht mal gefragt.
Sie bestimmen: "So, WIR sind jetzt alle müde. WIR schlafen jetzt alle. Danach gehen WIR alle spazieren."
Ich bin so am rotieren - seelisch. Das kann sich niemand vorstellen. Es gibt aus dieser Situation einfach keinen Ausweg, ausser einer von uns geht aus dieser Welt.
Am besten SIE......aber diese Freude wird sie mir nie tun.
:-((((
Suzan , die sich einen Weltuntergang wünscht
Bisherige Antworten

Re: Ich ertrage sie einfach nicht mehr :-((((((((

Liebe Suzan,
tieeeeeef durchatmen. Am besten Yamina schnappen und ganz lange spazieren gehen.
Einen besseren Rat hab ich leider dir nicht. Aber vorstellen, wie es dir geht, kann ich mir sehr gut...
Es sind nur noch zwei Tage. Das schafft du.
Fühl dich lieb gedrückt von
Kelar

Re: Ich ertrage sie einfach nicht mehr :-((((((((

hallo suzan,
mach, was kelar gesagt hat: geh mit yamina ewig spazieren! ansonsten würde ich versuchen, die ohren auf durchzug zu schalten. ich weiß, leichter gesagt, als getan.
und was den besuch bei deiner freundin betrifft:
fahre doch trotzdem am samstag hin! du musst ja deine mutter nicht um erlaubnis fragen.
wenn es nicht ander sgeht, dann verlässt du halt vor deinen eltern das haus. sie werden schon alleine die tür hinter sich zuziehen können.
wünsche dir noch gute nerven, bis samstag ist schließlich nicht mehr soo lange.
lg newa

Re: Ich ertrage sie einfach nicht mehr :-((((((((

Mensch Suzan,
was muß ich denn da lesen, kaum das ich ein paar Tage nicht on bin?
So ne Sch...., am liebsten würd ich runterfahren und Dich da rausholen! Geht aber nicht. Also würd ich auch ganz viel weggehen. "Dringende" Erledigungen erledigen, Einkaufen, Freunde besuchen.
Und die WIR...... ignorierst Du einfach, hörst Du! Warum läßt Du sie immer wieder so nah an Dich ran? Du bist so ein lieber Mensch, ich find das so furchtbar!
Vielleicht hat auch Kerstin Zeit und Du kannst Sie besuchen?
Und diese Sachen mit Weltuntergang, einer muß gehen usw. die überlese ich einfach, denn Du weißt, Du hast eine wunderbare liebe hübsche einzigartige kleine Tochter die DICH DICH DICH mehr braucht alles andere und die DICH DICH DICH mehr liebt als alles ander!
Ist Hatem nicht zuhause? Der soll die rausschmeißen, so weit haben sie ja nicht heimzufahren!!
Ganz liebe Grüße,
ich drück Dich,
Tanja

Re: Ich ertrage sie einfach nicht mehr :-((((((((

Hallo Suzan,
kannst du nicht versuchen Ihnen aus dem Weg zu gehen? Einfach nicht zu Hause sein, etwas unternehmen mit Yamina?
Was Termine betrifft, die würde ich trotzdem wahrnehmen. Warum sollst DU auf sie Rücksicht nehmen, wenn sie keine auf Dich nehmen?
Wenn es gar nicht mehr geht, dann schmeiß sie aus dem Haus oder rede mit Deinem Mann darüber. Selber für die Zeit in eine Pension ziehen willst du nicht?
Blöde Sache. Ich drück Dich ganz lieb, leider nur aus der Ferne und wünsche Dir ganz viel Kraft. Und die 2 Tage bekommst auch auch noch rum.
Liebe Grüße Silke

Re: Ich ertrage sie einfach nicht mehr :-((((((((

Hallo Suzan,
nochwas. Wenn es Dir ganz schlecht geht, dann rufe bitte hier an: 0800 111 0 111 oder 0800 111 0 222 Telefonseelsorge. Die hören zu!!!
Such Dir kompetente Unterstützung und Hilfe, wenn Du nicht mehr alleine weiterkannst!
Liebe Grüße Silke

Re: Ich ertrage sie einfach nicht mehr :-((((((((

Hi Suzan,
erst mal wünsche ich dir alle Kraft der Welt!
Und dann: schmeiß deine Eltern 'raus! Und zwar für immer. Es kann doch nicht sein, dass du dich permanent von denen kaputtmachen lässt.
Termine und Besuchspläne würde ich auch so einhalten, wie du sie geplant hast. Warum nimmst DU Rücksicht auf so eine Person??? Irgendwann muss einfach Schluß sein, Suzan. Du solltest wirklich den Kontakt zu deiner Mutter und Notfalls auch zu deinem Vater abbrechen. Du schadest doch nur dir selbst! Ändert eure Telefonnummer, lasst euch 'ne Geheimnummer geben, macht die Tür nicht auf, wenn sie davorstehen und klingeln....
Die anderen Sätze, die du da geschrieben hast, habe ich auch mal geflissentlich überlesen... Yamina braucht dich doch!
Hast du mal überlegt, ob du dir nicht von jemand helfen lassen willst? Ich habe so das Gefühl, dass du nach den letzten Erlebnissen mit deiner Mutter dringend Hilfe brauchst...
LG & nochmals ganz viel Kraft
PEtra

Re: Ich ertrage sie einfach nicht mehr :-((((((((

Hallo Suzan,
ich kenne die Hintergründe ja nicht genau aber Du hast ja schon des öfteren so ein paar Sachen über sie geschrieben. Ich schließe mich Kimba hier an, wenn es für Dich so schrecklich ist daß Du ihnen weißgottwas an den Hals wünscht dann würde ich den Kontakt abbrechen, zumindest vorerst, das wäre mir eindeutig zu viel.
LG Nicole, die Dich um deine Situation wirklich nicht beneidet :O(.

mensch Suzan...

ich sitze hier und bin super traurig...
diese Dumme Person;O(((( aaarghh!!
was machste morgen???
haste Lust auf nen ausgedehnten Spaziergang und Tee trinken??
ruf mich bitte an, wenn du das liest!!
ich drücke dich und bin für dich da, das weisste ja!!
Bussi und ganz lieben Knuddler...
Kerstin

Re: Ich ertrage sie einfach nicht mehr :-((((((((

hey suzan, du arme, das klingt ja fürchterlich. ich kann mir auch gut vorstellen, dass du die beiden nicht einfach an die luft setzen kannst und für die konfrontation nicht genug kraft hast. aber: kannst du nicht - heute ist donnerstag - notmäßig mit yamina bis samstag zu der freundin fahren, bei der du eingeladen bist? oder zu einer anderen freundin? vielleicht quartierst du dich morgen und übermorgen nur tagsüber bei einer ein, die etwas näher wohnt? kann mir nicht vorstellen, dass eine richtige freundin damit ein problem hat. und danach würde ich auch das kontaktsperre-programm mit der geheimtelefonnummer fahren. da deine eltern ja glücklicherweise recht weit weg wohnen, werden sie wohl kaum vor der tür stehen. und falls doch, setzt du deinen männe darauf an, damit du ihnen nicht gegenüber treten musst. ich will ja nicht zu persönlich werden, aber hast du dich schon mal an einen profi gewandt, der (besser: die) dir helfen kann, die sache mit deinen eltern zu verpacken und eine endgültige lösung zu finden, um die sache ein für alle mal auf die richtige schiene zu setzen? vor allem deine verzweiflung und die sätze über das "aus der welt gehen" legen mir nahe, dass das wahrscheinlich der richtige schritt wäre. und für die nächsten stunden nimm dir einfach vor, deine mutter immer in 10-minuten-schritten zu überleben und dich intensiv auf samstag zu freuen, wenn der spuk fürs erste vorbei ist. alles liebe und viel durchhaltevermögen wünscht dir suzanne

nochmal iCH

liebe Suzan...
hab meine Termine für morgen mittag / nachmittag abgesagt,
hab also Zeit für euch!
Ruf einfach an, wanns dir passt und dann treffen wir uns!
Wird sicher wieder schön mit unseren Mädels..
Alles Liebe und *schiess zurück*
ich bin bei dir!!
Bussi, kerstin

Re: Ich ertrage sie einfach nicht mehr :-((((((((

Liebe Suzan, ich drück dich mal!
Mensch, das ist ja wohl wiedermal der Oberhammer! Aber bitte, bitte schieb wieder diese dummen Gedanken von dir weg! Ich habe dir schonmal gesagt, dass DU jetzt deine eigene Familie hast und dich vor allem deine süße Tochter braucht! DICH ALS MAMA! Lass deine Eltern nicht mehr an dich ran, ich denke dass du hier wirklich klare Grenzen ziehen mußt, sonst gehst du daran zugrunde und das will KEINER! Hörst du! Dein Mann soll Verständnis für DICH haben, auch wenn die Frau 1000mal deine Mutter ist!
Fühl dich nochmal gedrückt!
GLG Conny

Re: Ich ertrage sie einfach nicht mehr :-((((((((

Hallo Suzan,
ich habe Dein Posting schon heute nachmittag gelesen, aber Du gehst mir nicht mehr aus dem Sinn. Wie geht es Dir jetzt? Hast Du schon eine gute Lösung für Dich und Dein Töchterchen gefunden?
Was ich irgendwie nicht ganz verstehe: Wieso hast Du noch Kontakt zu Deiner Mutter, wenn es Dir dabei so schlecht geht? Ist klar, es ist Deine Mutter, aber selbst sie hat überhaupt nicht das Recht, mit Dir so umzuspringen und Dir das LEben zur Hölle zu machen. Kannst Du sie nicht in ein Hotel ausquartieren und Dich dann zu Deiner Freundin aus dem Staub zu machen? Tut mir leid, wenn das jetzt hart klingt, aber Du hast vorhin solche erschreckenden Dinge geschrieben. Suzan, fühlt Dich gedrückt! Versuche an die schönen Tage im Leben und Deine kleine Tochter zu denken :-).
Liebe Grüße
Anne

Re: Ich ertrage sie einfach nicht mehr :-((((((((

Asalamu alaykum (im wahrsten Sinne des Wortes) liebe Suzan,
im wesentlichen schliesse ich den Worten meiner Vorgängerinnen an. Allerdings sage ich Dir ganz frei raus, dass Du da ein Stück selbst Schuld bist. Warum lässt Du das mit Dir machen? Sorry, die könnten bleiben so lange sie wollen, DU FÄHRST ABER SAMSTAG ZU EINER FEUNDIN. PUNKT. Der Inhalt Deines Postings, insbesondere die Wortwahl, erschreckt mich und spiegelt Deine seelische Not wieder. Lass das nicht mit Dir machen. Sie können nur das mit Dir machen, was Du zulässt. Und wenn dU tot umfällst vor Müdigkeit, ich würde mindestens eine Stunde aufbleiben, wenn "Ihr alle müde seid". Boaaah, die hätten Spässchen mit mir....das meine ich wirklich ernst !!!
Ich rufe Dich an am Wochenende. Danke übrigens für Deine Mails wegen Dar us Salam und Charakterbildung, hab ich bekommen ;-).
Fühl Dich geknuddelt und befreihe Dich endlich, Suzan. Liebe Grüsse und ma asalama Sabbirah
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen