Suchen Menü

Ich denke es ist mal wieder an der Zeit für ein...

unsinniges ANTIDURCHSCHLAFPOSTING!!!
Also an alle die es interessiert: Paula hat noch nie durchgeschlafen und das obwohl sie schon 4 Monate alt ist. Ich schlafe jede Nacht nur ca. 6 Stunden und davon wenn ich Glück habe mal 3 Stunden am Stück, da ich etwa 3mal aufstehen darf. Natürlich ist meine Tochter auch ein Frühaufsteher und macht jeden Morgen schon um halb 7 gut gelaunt die Augen auf.
Ich wollte damit mal allen Durchschlafmamis sagen, dass mich der Neid packt wenn ich eure Postings lese. Aber schreibt nur weiter...irgentwann bin ich auch dabei...vielleicht wenn Paula 15 ist!! HAHA
Liebe Grüsse von der müden, Neiderfüllten Maria
Bisherige Antworten

Re: Ich denke es ist mal wieder an der Zeit für ein...

Hallo Maria, durchschlafen ist eigentlich oft relativ...manche nennen es durchschlafen wenn ihr kleines von 20 Uhr bis 2 Uhr schläft, andere nennen es durchschlafen wenn ihr Kleines von nachts 1 Uhr bis morgens 6 Uhr schläft usw.Ist wohl Ansichtsache.
Benjamin schläft zwar oft schon um 19 Uhr ein, ist aber oft um 2 Uhr wieder wach und will die Flasche.
Oder er will um 23 Uhr noch ne Flasche und dann um 5 Uhr wieder.
Lass Dich nicht verrückt machen.
Meine Tochter hatte auch die ersten 6 Monate noch jede Nacht Milchflasche gewollt.Als sie dann ca 6 Monate alt war gab ich ihr nachts nur noch Tee und siehe da...3 Nächte war geschrei wegen der Nicht-vorhandenen-Milchflasche und seit diesem Tag schlief sie von ca 21 Uhr bis morgens 7 Uhr.
War also nur Gewohnheit und kein Hunger.
Denn meine KÄ meinte, mit 6 Monaten brauchen sie nachts keine Flasche mehr,das muss man ihnen dann nur beibringen:-)
Bei Benjamin werde ich es auch wieder probieren,falls er bis dahin nachts immer noch Flasche will.
Lass Paula doch noch ihren Spass bis dahin und probiers dann einfach mal aus.
LG, Silvia

Re: Ich denke es ist mal wieder an der Zeit für ein...

Danke für deine tröstenden worte!! Wollte ja auch eigentlich nicht jammern, würde aber trotzdem mal wieder gerne mehr schlafen. Zumal sie schonmal eine Zeit hatte, wo sie 8 Stunden am Stück geschlafen hat. Aber wenn ich ehrlich bin, stehe ich ja auch noch ganz gern auf, wenn sie mich braucht.
LG Maria

Dito!

Das Posting hätte auch von mir sein können *g*, ich nehme es mit Humor, was bleibt mir auch anderes übrig ;O). LG von Nicole, die ebenfalls 'ne Mütze voll Schlaf extra gebrauchen könnte!

Re: Dito!

Unsere Tochter ist 15 Wochen alt und bekommt auch alle 4 Stunden ihre Flasche. Nachts schläft sie aber zum Glück direkt wieder ein. Aber: Sie atmet meistens ziemlich laut und stöhnt immer etwas, wenn sie sich dreht. Ab 3.00 Uhr nachts drückt sie dann häufig noch oder lutscht am Daumen (kann man das nicht auch leise machen?)!! Da ich einen sehr leichten Schlaf habe, liege ich wegen der "Geräuschkulisse" oft lange wach und kann nicht einschlafen bzw. länger an einem Stück schlafen. Habe es schon mit Baldriantabletten probiert, hat aber auch nichts geholfen. Nachts füttert zwar mein Mann, der hat aber einen so festen Schlaf, daß er gar nicht hört, wenn sie vor Hunger ihren Daumen fast abnuckelt, so daß ich ihn erst anstoßen muß. So liege ich dann immer noch wach , wenn er nach dem Füttern schon wieder eingeschlafen ist. Was kann ich bloß machen, um nicht so einen leichten Schlaf zu haben? Eine übermüdete Kiki
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen