Suchen Menü

Ich brauche mal von Euch aufbauende Worte :-((!

Hallo!
ICh brauche mal ein paar aufbauende Worte! Mein Mann war Sonntag (der Urologe macht dies nur Sonntags) zum Spermiogramm. Leider war die Diagonose sowas von niederschmetternd! Also das erste Mal (1999) war es bei 10%, zwischenzeitlich steigerte es sich bis zu 50% (bei einer IUI im Mai 2001). Wer mein Profil kennt, entstand ja Stella auf "natürlichem" Wege, wärend wir die künstliche Befruchtung machten.
Tja und nun heute das Ergebnis: Unter 1%!!!!! IUI fällt in diesem Falle ja sofort flach! Und ICSI können wir seit der Gesundheitsreform nicht mehr leisten! Es kämen pro ICSI 5.000 bis 6.000 ? auf uns zu!
Wir haben jetzt zwar nochmal einen Termin beim Urologen am Dienstag nächster Woche, vielleicht könnte man Medikamentös noch was machen. Aber so wie es aussieht können wir wohl unsere Familienplanung abschliesen! :-((( Ich bin ja schon ganz schön down, aber Männe... der ist fix und alle!
LG Yvonne, die hofft noch ein Wunder wie Stella zu "produzieren"
Bisherige Antworten

Re: Ich brauche mal von Euch aufbauende Worte :-((

Hallo Yvonne,
aber wenn sich die Qualität mal steigert, mal verringert, dann habt
ihr doch Hoffnung? Nur vielleicht nicht derzeit, aber evtl. ändert
sich das Ganze ja wieder? von daher drücke ich euch einfach die
Daumen, dass sich die Qualität der Spermien wieder verbessert!
Kann man herausfinden, warum sie (derzeit) so schlecht sind?
Oder gibt es Mutmaßungen? Vielleicht habt ihr ja die Möglichkeit,
in dieser Hinsicht was zu machen... evtl. auch homöopathisch?
Sorry, waren nur Ideen eines Laien ... würde dir gerne Mut
machen...
LG Ludi

Re: Ich brauche mal von Euch aufbauende Worte :-((!

Hallo Yvonne,
diese Gesundheits"reform" kotzt mich an (sorry). Es tut mir sehr leid fuer euch, dass es im Moment so schlecht aussieht fuer ein Geschwisterkind. Aber wie ja auch bei deinem Mann gut zu sehen ist, wechselt grade die Spermienqualitaet sehr haeufig mit der Zeit. Ich drueck euch die Daumen, dass es irgendwann klappt, vielleicht ganz unverhofft, wenn keiner mehr dran glaubt.
Liebe Gruesse
Berit

Re: Ich brauche mal von Euch aufbauende Worte :-((!

Hallo Yvonne,
ach Mensch, das ist ja traurig. Es ist sicher nicht nur die vielleicht geringe Aussicht auf ein Geschwisterchen.Für Deinen Mann ist es sicher auch "ein Problem als Mann"- ähnlich wie es für uns Frauen ein Problem wäre. Eine gute Hoffnung ist doch die wechselne Spermienzahl.Sie hängt viell. von Eurem Befinden ab?
Es ist sicher schwer, aber versucht Euch nicht an der Zahl festzuklammern. Könnte Ihr 1-2 Jahre vielleicht einfach nur "Spaß" haben, wenn Ihr wollt, ohne den dringenden Kinderwunsch?- In meinem Freundeskreis wurde ein Paar schwanger, nachdem sie ein Kind adoptiert hatten und sie die Familienplanung innerlich abgeschlossen hatten.
Ich wünsche Euch, daß Ihr die Phase gut meistert und Euch nicht völlig fertig zu machen braucht. Liebe Grüße! Barbarina

Re: Ich brauche mal von Euch aufbauende Worte :-((!

Hallo,
uns wurde 2001 auch gesagt - keine Chance unter 1% Spermies und nun schau in mein Profil da sieht man das unter 1% *g*.
Keine Ahnung ob was dran ist, aber mein Mann hat Zink genommen als Eric entstand. Es soll angeblich gut sein für die Spermies.
LG Mond und laß den Kopf nicht hängen!

Re: Ich brauche mal von Euch aufbauende Worte :-((

Hallo,
als mein Mann gehört hat das es bei Ihm so schlecht aus sieht, hat er angefangen Ketchup zu essen :o) Soll angeblich auch gut sein. Raucht dein Mann denn? Das ist ja nicht so gut...
Ich wünsch euch viel viel Glück!
LG
Sandy

Re: Ich brauche mal von Euch aufbauende Worte :-((

Hallo,
nein mein Mann raucht nicht und das Ketchup hilft glaub ich auch nicht, da mein Mann das Zeug tonnenweise essen könnte (wenn ich ihn lassen würde)
LG Mond
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen