Suchen Menü

Ich brauche mal Eure Erfahrung

Hallo Ihr Lieben,
ich bin leider noch nicht schwanger, aber gerade wieder feste dabei am üben. Ich hatte leider im letzten Jahr 4 FG. Und deshalb fährt meine FA jetzt das volle register, nach dem alle Untersuchungen ohne befund waren, außer das ich nach der ersten FG einen dauerhaften erhöhten Prolaktinwert hatte. Aber das haben wir jetzt auch im Griff.
Also auf Grund der Vorgeschichte machst und tut meine FA in diesem Zyklus alles, das es klappen muß.
Nun meine Frage. Ich habe jetzt Utrogest (Wirkstoff: Progesteron) verschrieben bekommen. Weis jemand von Euch was dieser Wirkstoff bewirkt?
Danke Euch allen. Und ich wünsche Euch eine schöne SS oder bereits schon alles gute für die Babys.
Andrea
Bisherige Antworten

Re: Ich brauche mal Eure Erfahrung

Hallo Andrea, also ich wünsch Dir und Deinen Partner alles Glück der Welt wünschen daß es diesmal klappt. Es ist eigenartig, zuerst will man schwanger werden, und denkt damit wär alles klar. Doch dann fängt die Sorge erst an...
Auch ich hatte vor vier Monaten ne MA, es hat sofort beim ersten Neuversuch geklappt. Nun sind mein Mann und ich am hoffen und am Beten daß alles gut geht, bin in der 9 Wo. heute genau 8+0. Naja genug von mir, auch ich bekomme Utrogest, also Progresteron ist ein Hormon welches in der Schwangerschaft gebildet wird. Das sg. Gelbkörperhormon ohne eine Schwangerschaft nicht möglich wäre. Im Normal Fall bildet jede Frau mit Eintritt der SS dieses Hormon zusammen mit den Östrogen etc. Wenn nun e. Frau zuwenig produziert kan es zur FG kommen. Progresteron bewirkt eine Ruhigstellung der Gebärmutter verhindert Blutungen und sorgt dafür dass unsere Sternchen sich in Ruhe ohne zu starke GM-Kontraktionen entwickeln können. Mein FA sagte mir ich soll es morgens und abends nehmen und zwar nicht oral sondern vaginal, da es dann vor Ort und besser wirken soll. Nun ja hoffe ich konnt Dir helfen. Gruß und alles alles Liebe von ganzen Herzen, Lexy..
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen