Suchen Menü

Ich brauch Tipps wg Mobilé aufhängen!

Liebe Mädchen,
ich hab jetzt hier so schöne Mobilés und kann sie nicht aufhängen. Wir haben nämlich dooferweise Zimmerdecken aus Stahlbeton und selbst unsre Hilti schafft das nicht! :-(
Kennt irgendwer einen Trick wie ich sie trotzdem aufhängen kann?
Ich meine nicht sowas wie Leinen unter der Decke spannen sondern wirklich konstruktive Vorschläge ;-)
Wär super!
LG LIlli
Bisherige Antworten

Re: Ich brauch Tipps wg Mobilé aufhängen!

Was für Mobiles meinst du denn???? So aus Papier gebastelte oder schwere aus Holz oder Plastik??????? LG Conny

Keramik! *jammer*

Is bei uns auch so.Es gibt von Tesa so ein Teil zum Mobile aufhängen. Ist mit Power strip. Haber wir bei Umzug ohne Problem entfert und hier wier benutzt.
LG Diana

Ach das ist ja cool. Ich denk mal bei OBI, oder?

Bestimmt. Ich habes bei Mc Paper gekauft. Glaube 2,50 Euro oder so.

SUPER, DANKE! *freu*

Tesa-Power-strips - da gibts extra was für Mobiles

.

Von Tesa gibts solche Haken, wo du Mobiles dran aufhängen kannst! Da sind auch Klebeplättchen mitdabei, allerdings werden die ein Mobile aus Keramik nicht halten! Wiederum von Tesa gibts aber auch diese Powerstrips, die bis 10 oder 20 Kilo halten! Oder ist das Mobile schwerer? *ggg*
Hab grad nochmal nachgeschaut: die Dinger heißen 'Deco-Haken'- ne Kilo-Begrenzung steht aber nicht mit drauf!
Schau doch einfach mal im Baumarkt was du da so in der Powerstrips-Reihe findest! *g*
LG Mona

Hallo Lilli!
Ich habe auch über der Wama zwei Plüschfische und im KiZi ein Holzmobile befestigt. Beides mit diesen Tesa Deckenhakendingens. Hat super geklappt. Dann wollte ich im WoZi so eine Weihnachtskerzendeko damit aufhängen, ging auch super. Allerdings kamen die nach einigen Stunden wieder runter. Also vielleicht erstmal ne Weile hängen lassen, ehe du Stella drunter legst. Achso, unsere Weihnachtsdeko hat die zulässige Höchstbelastung bei weitem nicht überschritten.
Aber wir haben keine glatten Decken, sondern so geporkelte. Sicher lags daran. Aber sicher ist sicher.
LG und Stella viel Spaß beim begucken,
Nancy

Jetzt wo Du's sagst...

wir haben Rauputz oder wie das heisst! Mennoooo!!! Also hat's sich ausgemobilét :-(((

Re: Jetzt wo Du`s sagst...

hallo lilli,
wir haben schöne altbaudecken, da traue ich mich nicht reinzubohren...
wir haben ein loch in die wand gemacht undeine ca.50 cm lange holzstange (nicht zu dünn, sonst biegt sie sich) mit dübel und spachtelmasse in die wand gebastelt.
es hängt allerdings nur ein leichte seidenpüppchenmobile dran...
lg.uta
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen