Suchen Menü

Ich brauch Rat.

Hallo,
heut brauch ich auch mal Rat von Euch. Eric wird ja nächste Woche 6 Monate und da stellt sich immermehr die Frage "Wie merke ich, dass ihm die Milch nicht mehr reicht?" Momentan bekommt er tagsüber Muttermilch aus der Flasche (ca.250ml) 4x und abends Brust. Damit ist er auch noch zufrieden, ich hab aber ein wenig Angst, dass ich nicht merke wann er nicht mehr genug bekommt.
--------------------
Liebe Grüße
Yvonne+Eric (31.08.02)
Hallo,
heut brauch ich auch mal Rat von Euch. Eric wird ja nächste Woche 6 Monate und da stellt sich immermehr die Frage "Wie merke ich, dass ihm die Milch nicht mehr reicht?" Momentan bekommt er tagsüber Muttermilch aus der Flasche (ca.250ml) 4x und abends Brust. Damit ist er auch noch zufrieden, ich hab aber ein wenig Angst, dass ich nicht merke wann er nicht mehr genug bekommt.
--------------------
Liebe Grüße
Yvonne+Eric (31.08.02)
Bisherige Antworten

Re: Ich brauch Rat.

Hallo!
Also, wenn es darum geht, ob er satt wird, glaub mir, das merkst du! Wenn er zwischen den Flaschen zufrieden ist, dann hat er auch keinen Hunger. Nur, weil er jetzt bald 6 Monate alt ist heißt das nicht, daß er sofort mehr brauch. Babys haben nämlich nicht all die schlauen Bücher gelesen wo das drinn steht :)
Wenn es dir um die Vitamine und Eisen und so geht, naja, da solltest du langsam anfangen zufüttern. Aber das Kind muß auch interesse zeigen. Wir haben angefangen mit Gläschen, weil unser Sohn uns beinahe das Essen vom Teller geschaut hat! Sosnt hätte ich durchaus noch länger voll gestillt.
Ob jetzt 6 oder 7 Monate ist glaub ich echt egal.
Red halt zur Not mal mit dem KiA und schau, wie die Gewichtsentwicklung ist. Aber wenn das Kind zufrieden ist, denke ich echt daß es ihm reicht.
Alles Liebe,
Angel70

Re: Ich brauch Rat.

Hallo Yvonne
Also ich find die Trinkmenge recht viel. Amélie trank am Schluss noch ca. 5 Mal, aber jedesmal nur zw. 120-140ml. Jedenfalls würde ich mir keine Sorgen machen, der Kleine lässt es dich schon merken, wenn die Milch nicht mehr reicht. Aber wie oben schon gesagt wurde, würde ich auch langsam mit Beikost anfangen, es geht nämlich doch noch ein paar Wochen, bis er "richtig" essen wird.
LG Alba & Amélie (7 Monate)

Re: Ich brauch Rat.

Vielen Dank für den Rat von Euch. Eric schaut uns auch inzwischen das Essen vom Teller. Mit dem Löffel weiß er auch schon was anzufangen, da ich ihm die Flourtablette immer auf dem Löffel gebe und seit kurzem will er immer noch Tee hinerher löffeln und sperrt den Mund ganz weit auf. Allerdings habe ich bei Umstellung auf Beikost ein schlechtes Gewissen, da wir (mein Mann und ich) Allerkiger sind. Bei mir kommt noch Asthma dazu. Da heißt es doch immer solange stillen wie möglich.
Kommt das eigendlich urplötzlich oder schleicht sich das so nach und nach ein, dass er Beikost haben will?
Nochmals vielen Dank
Yvonne
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen