Suchen Menü

Ich bins so was von leid (laaang)

Hallo ihr Lieben alle zusammen
Pascal ist nun fast 11 Monate alt;
11 Monate in denen wir immer zum Orthopäden und zur KG müssen und dreimal zu Hause Gymnastik machen, fast 6 Monate haben wir KG nach Vojta geturnt, sind mit unserem Sohn von Freiburg nach Stuttgart gefahren weil dort absolute Spezis in Sachen Klumpfuß sitzen; haben unseren Süßen dann auch dort operieren lassen, sind alle zwei Wochen zum Gispwechsel hin und machen jetzt wieder KG einmal pro Woche und zweimal täglich zu Hause und dann diese KG;
ich glaube manchmal in ihren Augen kann Pascal gar nix. Sie sieht nie was er kann, sondern immer nur was er noch nicht kann oder sagt er macht es falsch:
- er setzt sich falsch hin
- er zieht sich falsch zum Stehen hoch
- er robbt falsch
- er greift falsch
und überhaupt ist mein Kind ein Zitat "totaler Fluppi"
und heute hat sie mir dann ein Kind gezeigt und meinte: das ist das grasse Gegenteil von ihrem :-(((((
Ich liebe meinen Kleinen und ich sehe was er für Fortschritte macht und ich werde den teufel tun und ihn jetzt zwingen seine Bewegungsabläufe zu verändern.
Die kann mich mal...sorry, aber es ist einfach zu viel für mich;
LG und danke fürs lesen
Lucy mit Pascal *28.10.02
Bisherige Antworten

Re: Ich bins so was von leid (laaang)

Hallo Lucy,
also wenn sich ein Arzt so unmoeglich benimmt, geh ich einfach zu einem anderen. Das muss doch bei einer KG auch gehen?!
Mitfuehlende Gruesse
Berit

Re: Ich bins so was von leid (laaang)

Hi Lucy,
boah, das hört sich voll krass an, was die Tusse da vom STapel lässt! Ich vermute mal, das es jetzt um die KG-Tante geht!?
Ich würde _SOFORT_ wechseln!!! Es ist nunmal jedes Kind anders!!! Und wenn die Tusse das nicht begreift, dann ist sie wohl fehl am Platz!
Und nur du siehst, welche Fortschritte Pascal macht. Und wenn du siehst, das er welche macht, dann sch.... doch drauf, was die sagt!
Ich würde ihr beim nächsten Mal meine Meinung sagen und auch gleich noch mit, das du jetzt wechselst! Vorher würd ich natürlich schon die Termine bei der anderen KG klarmachen! :o)
Ich wünsch dir alles Gute!
LG Mona

Ach Lucy, nun komm, nun lass mal nicht

gleich den Kopf hängen, schlaf mal eine Nacht drüber und dann sieht es wieder besser aus! Die wollte ganz bestimmt nicht dich nieder machen und die wollte auch ganz bestimmt weder dich noch Pascal irgendwie verletzen! Ich bin ganz fest davon überzeugt, dass sie dir lediglich mitteilen wollte dass halt die Krankengymnastik noch erforderlich ist, dass halt eben noch nicht alles behoben zu Deutsch sie muß noch ein wenig an euch verdienen! Natürlich macht Pascal Fortschritte und das siehst nicht nur du sondern sie auch! Sie bringt es halt nich so rüber! Na komm, geh da ruhig weiter hin, es schadet ihm doch nicht es kann ihm doch nur helfen! Und wenn sie dir wieder so blöd kommt dann sag ihr doch, dass Pascal ...... schon alles gelernt hat! Ich bin sicher dann geht sie darauf ein und bestätigt dir das auch! LG Katja die hofft dich ein wenig aufgemuntert zu haben

Re: Ich bins so was von leid (laaang)

Hallo Lucy,
laß Dich nicht so runterziehen! Die Dame scheint das Einfühlungsvermögen einer Eisenbahnschiene zuhaben! Sieh doch einfach mal, ob es nicht eine andere/anderen KG für Kinder in Eurer Nähe gibt! (wir sind 'ne kleinstadt - wirklich klein - und gibt da auch mehrere)
Klopf ein Ei auf sie!!!!! Ihr habt einen super süßen Sohn und es ist doch super toll, wenn Du siehst, das es vorwärts mit seiner Entwicklung geht! Hol Dir noch eine andere Meinung ein!!
LG
tazz, die wohl jedem ins Gesicht springen würde, der sooo gemein ist

das mit der KG ist nicht so einfach

ich kann die nicht so einfach abschießen, weil nur sie und noch eine die speuielle Methode machen, die Stuttgart sich für seine KF Patienten wünscht.
Die andere KG die diese Technik noch beherrscht ist aber grade im Mutterschutz, also müssen wir wohl noch bei ihr bleiben, in stuttgart sagte man uns, wir sollen die Therapie so lange fortführen bis Pascal läuft.
Wenns anders wäre, dann wäre ich SOFORT weg.
LG und DANKE für eure aufmunternden Worte
Lucy mit Pascal *28.10.02

Ich als absoluter Laie würde sagen ...

... ist doch toll, DASS das Kind sich hinsetzt, DASS das Kind sich
zum Stehen hochzieht, DASS es robbt usw. ;-))
Er wird seinen Weg machen, vielleicht auf andere Art als andere,
aber beschimpfen bzw. beleidigen lassen mit "Fluppi" (was auch
immer das heißen mag) braucht er bzw. du dich sicher nicht.
Kannst du nicht mal zu nem anderen Arzt gehen, der ein bisschen
moderater ist?
LG und Kopf hoch, Ludi (die sich auch so oft schon von ihrer KiÄ
hat irre machen lassen - einmal war das Kind retardiert, weil es
sich mit 6 Mon. noch nicht gedreht hat - zwei Wochen später
konnte sie es - jetzt ist sie zu dünn und zu klein ... *grrrr*)

@ Ludi

ich seh das ganz genau wie du und unser Kiarzt übrigens auch. Dort war ich nämlich letzte Woche weil die KG Tussi mich eben so verrückt gemaacht hat und er meinte ganz cool: Pascal muß noch gar nix können, das einzige was ein Kind tun muß ist spätestens mit 18 Monaten laufen...
Fluppi sagt die KG immer zu Pascal weil er ein wenig hypoton ist.
LG Lucy mit Pascal *28.10.02

Re: Ich bins so was von leid (laaang)

Hallo Lucy, ich kann dich sooooo gut verstehen! Robin bekam als er 4 Wochen alt war plötzlich starke Ausschläge im Gesicht und am ganzen Körper. Unser Kinderarzt hat uns dann an einen Hautarzt verwiesen. Der konnte uns 5 Monate lang nicht sagen, woran Robin leidet. HA-Ernährung hat er abgelehnt, als ich ihm den Vorschlag machte (HA kann ja nie schaden und auf eine Versuch kommt's an), war frecht und sagte mal zu mir: "nur keine Panik, weil sie nicht das schönste Kind der Welt haben" und "ich habe auch 2 Kinder, aber ich habe sie gehasst, als sie noch so klein waren. Die machen nur Dreck und stinken und man kann mit ihnen nichts anfangen". So, da hatte ich genug und habe den Hautarzt gewechselt. Der tippte dann gleich auf ND und verordnete HA-Nahrung und gab mir geeignete Crèmes. Seither hat Robin einwandfreie Haut, sogar jetzt, wo er fast alles isst. Er trinkt sogar Milch. So, das war mal meine Geschichte, die, wie ich finde, ziemlich ähnlich mit deiner ist. Ich kann dir nur einen Rat geben: lass dir nicht alles gefallen. Du musst dich ausserdem bei der Ärztin in guten Händen fühlen. Ansonsten würde ich evtl. einen Arztwechsel vorziehen. Ich habe damit nur gute Erfahrungen gemacht. Ich drücke dir die Daumen und wünsche dir alles Gute. LG, Mele & Robin *28.08.2002

@ Mele

WOW!!!!!!!!
Was war denn das für ein Arzt; dem wär ich vermutlich auch gleich ins Gesicht gesprungen; wenns bei uns auch nur eine andere KG gebe, die diese spezielle Technik für Pascals Fuß beherrschen würde, cih wäre SOFORT weg.
Das ist ja der HAMMER!!!!!
LG Lucy mit Pascal *28.10.02

Re: @ Lucy

Ja, der war wirklich der Hammer! Sowas von rotzfrech und arrogant, dabei konnte der uns nicht mal helfen. Ich habe mir schon mal überlegt, ich ich dem mal einen netten Brief schreiben soll...
Ach, das ist wirklich eine blöde Situation bei euch. Da du die KG nicht wechseln kannst und mit dem Resultat eigentlich zufrieden bist kann ich dir nur raten: Augen zu und durch! Hör einfach nicht hin, denn dein Kind ist einzigartig und wird eines Tages genauso stark durch's Leben gehen wie diejenigen, die schon mit 9 Monaten laufen konnten!
LG, Mele & Robin (28.08.02)

Re: Ich bins so was von leid (laaang)

Hallo Lucy,
also kannst du mit der Dame nicht mal Klartext reden, wenn Du die KG schon nicht wechseln kannst (habe ich jetzt deiner Antwort für tazz entnommen)? Es trägt ja nicht zu einem gesunden miteinander bei wenn die Frau dein Kind runter macht, Pascal versteht die Frau zwar nicht aber er wird fühlen daß sie ihm nicht gerade postiv gegenüber steht. Hmmm...und wenn Du das nicht kannst oder willst oder es nichts bringt dann würde ich zu einer anderen KG wechseln, selbst wenn dort nach einer anderen Methode gearbeitet wird, vielleicht macht er dort viel größere Fortschritte, wer weiß?
Ich kann Dich sehr gut verstehen, aber ehrlich gesagt wäre mir schon lange der Kragen geplatzt und Du scheinst ja wirklich sehr viel Zeit zu investieren überlege Dir ob die Zeit bei dieser Frau nicht vergeudet ist auch wenn die Methode noch so gut ist.
Ich drück Dich mal und wünsche Euch einen baldigen Ausweg aus dieser besch... Situation! LG Nicole

Bäääh!

Oooch ne Lucy,
dass ist jetzt aber doch nur ein Scherz, oder?
Was in aller Welt ist das denn für eine Frau? Was für ein
Mensch? Wäääh, wie widerlich. Bäh, was für eine blöde Kuh!
Ich an Deiner Stelle würde da nicht mehr hingehen.
Aus.Vorbei. Es geht bei dieser ganzen Geschichte ja wohl auch
sehr um Motivation und positive Einstellungen, die diese
Tante ja ganz offensichtlich überhaupt nicht zu vermitteln
weiss.
Boah, da reg ich mich ja schon allein beim Lesen auf.
Kannst du ihr nichtmal n bisschen Kontra geben? Ihr vielleicht
klarmachen, dass sie, wenn sie schon Eure KG sein muss,
dann wenigstens den Mund halten soll?
Wat ne Ziege, Mensch...
Ganz liebe Grüsse nach Freiburg
Sylvie, die ganz toll findet, wie Ihr das alles hingekriegt
habt :-) Diese Kuh werdet Ihr wohl auch noch packen, gelle?

Re: Ich bins so was von leid (laaang)

Hallo Lucy,
das hört sich für mich ganz schrecklich an. Ich glaube, ich würde jedem aus dem Stand mitten ins Gesicht springen, der eines meiner Kinder als "Fluppi" bezeichnen würde - egal wir hypoton oder was auch immer dieses Kind ist.
Du schreibst doch wie schöne Fortschritte dein Sohn gemacht hat und eine Frau, die mit Kindern arbeitet und nur das Negative betont, nicht aber die Erfolge hervorhebt und dann auch noch Mütter unglücklich macht, hat für mich komplett den Beruf verfehlt. Ich könnte mich da jetzt echt reinsteigern...
Ich weiß nicht, ob es Sinn macht, diese Behandlung abzubrechen. Wenn du denkst, für deinen Sohn ist es das Beste sie noch weiterzuführen, dann lass das blöde Gelaber an dir abprallen und denk nur an dein Kind.
Wenn es euch beide aber fertig macht, dann schau, ob es nicht doch eine Alternative gibt. Deinem Kind ist mit einer unglücklichen Mutter, einer verständnislosen KG und angespannten Situation bei der KG vielleicht auch nicht optimal geholfen.
Das wirst du ganz sicher richtig einschätzen und entscheiden können.
LG, Kelar, die über solche Menschen nur den Kopf schütteln kann

mir fällt da noch was ein

du hast ja schon mehrfach geschrieben, dass es nur diese eine gibt die KG nach Vojta macht. Gibt es nicht vielleicht auch die Möglichkeit statt zur KG zur Ergotherapie zu gehen? Vielleicht können die dir ja auch weiter helfen? Wir gehen auch zur Ergo weil Lukas so ein großer Faulpelz ist, hat jetzt erst mit 13 MOnaten krabbeln gelernt und zieht sich erst auf die Knie (frag doch mal die Tante ob mein Lukas jetzt ein totaler Oberfluppi ist hihihi echt albern oder :-))))

Re: Ich bins so was von leid (laaang)

Hallo Lucy,
ja, ich weiss, wie du dich fühlst. Jetzt wirst du sicher denken, schon wieder eine von denen, die meint, sie wüsste, wie es ist...Aber ich weiss es wirklich! Seit Juli 2 Wochen alt ist, machen wir schon KG. Zuerst Vojta, deswegen weiss ich auch so genau, wie du dich dabei fühlst ;) Man sieht als Mutter die kleinsten Fortschritte und freut sich wie ein Schneekönig. Dann kommen die Ärzte und machen alles wieder zunichte. Ich weiss...mir ist es auch schon so ergangen. Ich bin zu diesem Spezialisten hin, mit großen Hoffnungen und total dut gelaunt. Und er hat auch nur das gesehen, was Julian nicht kann.
Weisst du, mittlerweile gebe ich dafür nichts mehr. Ich, und nur ich, weiss, wie weit ich es mit Julian geschafft habe. Und bei dir ist es genauso! Du solltest stolz auf dich und deinen Sohn sein, dass ihr es soweit geschafft habt. Es ist ein hartes Stück Arbeit, das ihr beide bis hierher geschafft habt. Geb nichts auf das, was andere sagen. Du machst die KG mit Pascal. Du siehst ihn Tag für Tag, und weisst, WAS er KANN. Den Rest wird er auch schon noch lernen. Und zwar mit DEINER Hilfe. Und nicht mit dem Gerede von anderen Leuten. Lass dich bloß nicht fertig machen. Pascal braucht eine starke Mutter. Und die hat er auch. LG Karine

Re: Ich bins so was von leid (laaang)

Hallo Lucy,
für mich hört sich das nach einem überfälligem KG-Wechsel an. Julian bekam auch 3 Monate lang KG wegen KISS (angeblich muss ich im Nachhinein sagen) und selbst als er dann super krabbeln konnte hieß es: "Wir empfehlen Ihnen, noch mal wieder zu kommen wenn der Kleine läuft, um zu sehen, ob er richtig läuft!" Häh? Julian läuft nun und ich mache mir keine Gedanken, ob er RICHTIG oder FALSCH läuft (?) denn ich traue meinem Kinderarzt zu, etwaige Fehlstellungen zu erkennen. Meiner Meinung nach hat jedes Kind so seine Eigenart und ein falsches Robben zu "diagnostizieren" finde ich schon mal super dämlich. Mein Gott: ein Kind schiebt sich rückwärts, ein anderes vorwärts, das nächste hat diesen seltsamen "Affenstil", eines stößt sich mehr mit den Fü0en ab, das nächste mehr mit den Händen oder Armen... und alle entwickeln sich irgendwann zum "Läufer" - na also! Lass Dich nicht verrückt machen. Hat die KG eigentlich selber Kinder? Unsere hatte nämlich keine und ging offensichtlich immer von einer lehrbuchhaften Durchschnittsentwicklung aus.
Liebe Grüße,
Sylvia

Re: Ich bins so was von leid (laaang)

ähm, nur mal so: meines hat tatsächlich diesen seltsamen Affenstil *g*
LG, Kelar mit Krabbelkäfer Levin

Re: Ich bins so was von leid (laaang)

Hallo Lucy,
na der Frau hätte ich was gehustet. Sie hat doch kein Recht, dein Kind einen 'totalen Fluppi' zu nennen, wobei er sich unter gegebenen Umständen scheinbar gut entwickelt. Hat die Frau keine(n) Vorgesetze(n)? Wenn ja, dann würde ich mit der/dem mal reden. Nimm es dir bitte nicht zu Herzen. Das tut weder dir, noch deinem Sohnemann gut! :o)
LG Tina
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen