Suchen Menü

Ich bin undicht!? (bezgl. Mens)

Morgen Mädels,
will mal fragen, obs hier welchen von euch genauso geht.
Ich hab jetzt zum dritten (oder zum vierten?) Mal nach der Geburt die Mens wieder (suuuuper regelmäßig übrigens). Doch irgendwie krieg ich es nicht gebacken, mich die ersten drei Tage vernünftig "abzudichten". Egal wie frisch der Tampon ist, in irgendeiner Sitzposition (hab aber noch nicht rausbekommen welche) läufts immer vorbei! :-(
Ist das bei irgendjemand ähnlich?
Ich könnte mir auch nur vorstellen, das das mit meinem (noch) untrainierten Beckenboden zusammhängt, oder!?
Also, wem geht ähnlich?
LG und frohe Ostern
Mona, die sich endlich mal ins Zeug legen müßte, um dem Beckenboden wieder auf Vordermann zu bringen *ggg*
Bisherige Antworten

Re: Ich bin undicht!? (bezgl. Mens)

hallo mona!
ich hatte meine mens zwar noch nicht, aber ich habe schon gehört, dass einige nach der geburt nicht mehr die gleiche tampon-grösse wie vor der ss verwendet haben, weil es nicht mehr gereicht hat. vielleicht probierst du es auch mal mit der nächsten grösse?
lg marion

Re: Ich bin undicht!? (bezgl. Mens)

Hi Marion,
danke für deine Antwort! :-)
Ich nehm für die ersten Tage schon 'super'. Und hab mich gleich zu Beginn meiner ersten Tage auch mit 'super plus' eingedeckt! Ist genau das gleiche. Tampon ist frisch und vorbeilaufen tuts trotzdem. Ist ja zum Glück nicht immer so! :-)
LG Mona

Re: Ich bin undicht!? (bezgl. Mens)

Hallo Mona,
also ich hab nun seit dem Abstillen das zweite mal richtig meine Mens auch wieder und ich kann dir sagen, dass es mir genau so geht wie dir. Ich laufe auch regelrecht aus, benutzte nun Tampongröße "Super" *grummel* und mein Arzt meinte, dass es nichts mit dem Beckenboden zutun hat (meiner soll angeblich so sein, wie vor der Geburt). Es wäre halt normal bei entbunden Frauen, dass die Mens stärker wäre als vorher. Habe mir nun auch die Pille wieder verschreiben lassen, in der Hoffnung, dass ich auch während meiner Tage wieder mit einer hellen Hose rumlaufen kann, ohne dass ich Angst haben muss, dass ich auslaufe.

Re: Ich bin undicht!? (bezgl. Mens)

Hi Tessa,
neeee, das (oder der?) Tampon war wirklich frisch, vielleicht gerade mal 10 Minuten. Außerdem merkt frau es ja beim rausziehen, ob er voll ist oder nicht!
Ich komme mit 'super' wirklich gut hin. Ich werde mal beim nächsten Besuch fragen, ob das sein kann! War allerdings seit der Nachsorgeuntersuchung nicht mehr und muß mir erst mal jemand suchen!
Danke für deine Antwort! :-)
LG Mona

Re: Ich bin undicht!? (bezgl. Mens)

Hallo Mona,
hmm, ich hab das Problem zum Glueck nicht. Vielleicht hilft es ja, wenn du mal eine andere Tamponmarke probierst? Manche dehnen sich ja ziemlich schnell aus, passen sich der Scheide eher an, waehrend andere laenger ihre Form halten, was in deinem Fall nicht so gut ist. Leider kann ich dir jetzt keine empfehlen, weil ich die verschiedensten wild durcheinander benutze und nicht mehr auseinanderhalten kann :-) Ob das mit dem BB zusammenhaengen kann, weiss ich nicht, frag am besten mal eine Hebi.
LG
Berit
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen