Suchen Menü

Ich bin sooo unglücklich!!! *schnief*

Hallo Ihr lieben Kügelchen!
Ich muss mich jetzt mal bei Euch ausheulen!! Ich bin sooo unglücklich!! Ich habe mich heute mal näher im Spiegel betrachtet und wäre beinahe in Tränen ausgebrochen! Ich bin überall so SCHWABBElIG geworden? Dabei esse ich überhaupt nicht viel!! Aber ich sehe fürchterlich aus. Ich habe Schwabbelarme, einen Megaarsch und voll das Fett auf den Hüften gekriegt und ich bin sooo UNGLÜCKLICH damit. Kann das vielleicht Wasser sein? Ich verstehe das nicht. Traue mich schon gar nicht mehr in die Stadt zu gehen, denke immer die haben bestimmt alle "Mitleid mit der armen dicken Frau". Naja, gut so schlimm wirds noch nicht sein, aber fast!! Hatte vorher 73 Kilo und jetzt fast 85 Kilo. Bin jetzt 27. SSW. Auf meinen Babybauch bin ich ja wirklich stolz, aber wieso muss alles andere denn so SCHWABBELN?? Kennt ihr das auch und könnt mich ein wenig aufmuntern? Bitte!! Ich fühle mich soo hässlich!!! *schnief*
LG
die absolut depremierte
Nicki
(26 + 3)
Bisherige Antworten

Re: Ich bin sooo unglücklich!!! *schnief*

Hi! Kenne ich. Würde mir am liebsten einen Zettel auf dem steht Gehört nicht zu mir an meine Oberschenkel pappen. Bin jetzt 32.SSW und von 67kkg auf 76 bei 1,75m und meine Schwägerin die 30 kg!!! in der SSW zugenommen hat sagte gestern zu mir Du bist ja fett geworden. Da hatte mein Mann ganz schön zu tun um mich zu trösten. Zum hässlich fühlen trägt noch voll bei dass ich Pickel habe wie eine 13 jährige!!!
Liebe Grüße Diana

Re: Ich bin sooo unglücklich!!! *schnief*

liebe diana,
da ist ja mega-gemein du hast doch bislang nur 9 kg zugenommen! was soll ich da sagen, 24. ssw und von 57 kg auf 65 kg bei 1.68 (hat sich aber sehr gut verteilt). hast du deine schwägerin nicht auf ihre 30 kg angesprochen? da hätte ich mich nicht zurück gehalten.
keine sorge, das geht alles wieder weg.
lg afrika

Re: Ich bin sooo unglücklich!!! *schnief*

Hallo Nicki,
ich denke, die meisten von uns haben bei dem blöden Schönheitswahn ganz schön darunter zu leiden. Schon früher habe ich immer gesagt, ich will nicht schwanger werden, weil ich dann fett und hässlich werde. Naja, vielleicht war das ganz gut. Jetzt finde ich mich gar nicht sooo schlimm. Ich habe es mir schlimmer vorgestellt. Aber ich bin auch erst in der 25. SSW Woche. Wer weiss, was noch kommt.
Bisher habe ich schon 8 kg zugenommen (früher 78 kg bei 1,79m). Ein Glück hat mich noch keiner auf mein Aussehen angesprochen. Ob das ein gutes oder schlechtes Zeichen ist, weiss ich nicht:-)
Das dumme ist, dass ich mit dem Sport aufgehört habe. Früher habe ich 2-3 x die Woche gejoggt oder sonstiges. Aber zur Zeit versuche ich mich nur zum Schwimmen aufzuraffen, was bisher aber nicht geklappt hat (einfach zu träge). Da ich mir jetzt einen teuren Umstands-Badeanzug bestellt habe, denke ich werde ich mich demnächst wohl aufraffen müssen, in der Hoffnung der Arsch wird nicht noch schwabbeliger und delliger....
Was noch bei mir hilft ist der Gedanke, dass ich nächsten Sommer in Hamburg beim Triathlon mitmachen will:-)
Ob ich das dann zeitlich schaffe, ist eine andere Sache, aber zumindest stecke ich mir ein Ziel.
Also, Kopf hoch, wir werden schon wieder stramm!!!
Viele liebe Grüsse,
Sandra

Re: Ich bin sooo unglücklich!!! *schnief*

Hallo Nicki,
jeder Frauenkörper verarbeitet die SS anders. Es gibt Frauen, die legen kein Gramm Fett an. Tja, und leider gibt es auch die anderen. Ich selber bin nie die dünnste gewesen: immer 59-61kg bei 1,60m. Mittlerweile habe ich 10kg zugenommen. Wobei bei mir nichts "schwabbelt". Ich habe nur sehr viel mit Wasser zu kämpfen. Ich habe Wasser in den Händen, Beinen und Füßen. Ich würde mir an deiner Stelle keine Sorgen machen. Das ist ganz normal. Solange es dir und deinem Baby gut geht. Nach der Geburt, dann kannst du was für die Figur tun. Wenn es denn nötig ist. Während der SS tragen auch sicherlich die Hormone dazu bei, dass man manchmal ziemlich depremiert ist, wenn man sich anschaut. Lass den Kopf nicht hängen...Du weisst doch, wofür es gut ist :o) LG Karine (24+4 SSW)

Re: Ich bin sooo unglücklich!!! *schnief*

Hallo Nicki,
so ging es mir auch - ich habe wochenlang nur auf meinen Bauch geschaut, ob er auch schön wächst und war superstolz, daß man ihn schon sieht. Den Rest habe ich gar nicht beachtet. Letzte Woche habe ich aber ein paar Sachen in einer Umkleidekabine anprobiert und habe meine Beine und meinen Hintern im Spiegel gesehen und habe einen Riesenschreck bekommen!!! Sieht wirklich nicht mehr so doll aus :-(. Ich habe auch schon 8kg zugenommen. Aber ich denke, mit ein bißchen Ehrgeiz bekommt man das danach auch wieder weg.
Aber das schlimmste ist, daß ich jetzt schon Schwangerschaftsstreifen an der Brust bekomme - und ich bin doch erst 24. Woche und creme täglich. Da kann man auch danach nix gegen machen, die bleiben ewig! Wo soll das noch hinführen in den nächsten Monaten???
Also, mache Dir keinen Kopf - den meisten Frauen geht es so wie uns und die meisten schaffen es, wenigstens annähernd ihr Ausgangsgewicht wieder zu erreichen. Außerdem gehst Du mit Deinem Baby ja später sicher oft spazieren, bewegst Dich und wirst Stress haben - da nimmt man ja auch wieder ab.
Viele Grüße Uta

Ist bei mir auch so und....

....mein fa meinte bei der letzten vu, als ich deswegen gejammert hab und dass ich nicht versteh, warum ich so zunehme (esse weniger als vor der ss und da hatte ich grade mal 50kg!!), dass ich bloß nicht weniger essen soll, weil das bei mir wasser ist. du hast ja auch 12kg mehr (ich bin31.ssw und hab 14 mehr drauf*uff*) und wenn frau so schnell "so viel" zunimmt, soll das angeblich meist wasser sein.
also warten wir mal ab, vielleicht haben wir das ja nach der geburt ganz schnell wieder weg *hoffhoffhoff*
GLG Sho ;-)
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen