Suchen Menü

Ich bin soo traurig!! Achtung Jammerposting!!

Hallo Ihr!
Muss Euch jetzt auch mal volljammern. Ich hatte so eine beschissene Nacht!! Hab höchstens 2 Stunden geschlafen. Dabei war Baby ganz ruhig, daran hats also nicht gelegen. Ich wälze mich von einer Seite auf die andere, nicke nur immer mal kurz ein und wenn ich dann mal schlafe habe ich NUR Alpträume. Und zwar total verwirrte. Das macht mich total fertig. Jetzt hab ich mich grad seit halb drei (!!!) herumgewälzt und bin dann grad mit meinem Mann aufgestanden. Bringt ja eh nix. Jetzt krieg ich wieder den ganzen Tag nix gebacken und fühl mich einfach nur SCHEISSE!! Ich hasse sowas und ich hab da echt kein Bock mehr drauf!! Jetzt hab ich grad auch noch meinem Mann hinterher geheult, weil der zur Arbeit gefahren ist. Hätte ihn so gerne bei mir jetzt! Ja, gehts denn noch?? Find das alles total krass und fühl mich manchmal wie im falschen Film. Gestern abend hatten wir auch noch GVK und der hat mich TOTAL verunsichert. Von wegen: Der nimmt einem die Angst vor der Geburt, das kann ich nicht gerade behaupten. Hab mir die ganze Nacht Gedanken darüber gemacht, wie ich das bloß hinbekommen soll. Und jetzt heul ich mir hier die Augen aus. Hach, ich bin aber auch immer kompliziert. Bin bloß froh, dass es Euch gibt, bin ich nie alleine ;-)
LG und noch einen schönen Tag
Nicki
(35. SSW)
Bisherige Antworten

Re: Ich bin soo traurig!! Achtung Jammerposting!!

Nein, Du bist nicht alleine :-) ...
Ich habe auch schlecht geschlafen (siehe Posting unten) Alpträume habe ich zum Glück nicht, aber es ist sehr ungemütlich wenn ich liegen muss :-( Mein Schatz schläft noch (arbeitet nachmittags)also habe ich mich am PC hingesetzt. Kannst Du nicht Tags über schlafen? Bei mir klappt das ab und zu (einmal die Woche vielleicht...).
Ich wünsche Dir noch einen schönen Tag,
LG Claudia (34+6)

Re: Ich bin soo traurig!! Achtung Jammerposting!!

Ja, das kenn ich auch- bin jetzt regelmäßig ab 4 Uhr früh wach, weil die Vögel so schön zwitschern vor unserem Fenster. Dann lieg ich ein Stündchen wach und mal mir die Geburt in allen Farben aus.
Und gerade wenn ich wieder schön eingeschlafen bin, läutet bei meinem Schatz der Wecker, und ich bin gerädert.
Dann, wenn er arbeiten geht, fang ich an aufzuräumen und krieg den großen "Jetzt-bin-ich-nur-mehr-Hausfrau"-Frust.
Es wird wirklich Zeit, daß das Baby kommt, damit ich wieder was Sinnvolles zu tun hab!
LG von Guggi (35.SSW)

Re: Ich bin soo traurig!! Achtung Jammerposting!!

Guten Morgen Nicki,
wenn Du meine Postings verfolgt hast, hast bestimmt auch meine letzten gesehen in denen ich genauso rumgejammert habe. Irgendwann ist man einfach an einem Punkt wo man nicht mehr will, nicht mehr kann. Das verarbeitet man dann im Traum, alles ganz normal.
Mir gings ein paar Tage richtig beschissen, habe ständig geheult...jetzt ist es wieder ok.
Geh den Tag ruhig an, versuch Dich nachher ein wenig hinzulegen. Wird schon wieder...Kopf hoch :-))
LG Mel (ET-1)

Re: Ich bin soo traurig!! Achtung Jammerposting!!

Hallo Nicki,
ich kann Dich so gut verstehen - hab ja heute Nacht auch davon geschrieben wie schlaflos meine Nächte inzwischen sind. Das mit den Alpträumen ist bei mir auch der pure Horror. Ich glaube das kommt, weil die Kleinen uns so heftig treten und das Unterbewußtsein spinnt dann rum. Ich stehe dann immer auf wenn ich nicht mehr schlafen kann und lege mich nach ein paar Stunden dann erneut hin. Das mit der Geburt kriegen wir schon hin - ich glaub wenn es soweit ist, wirst Du keine Angst mehr haben - dann bist Du soooo beschäftigt. Ich habe mich jetzt für zwei Wochen zu einem Französisch Intensivkurs angemeldet um meinen Kopf etwas mit anderen Dingen zu beschäftigen - vielleicht hilft Dir sowas ja auch.
Liebe Grüße, Luc

Re: Ich bin soo traurig!! Achtung Jammerposting!!

Hallo Nicki,
ich weiß zwar nicht was die im GVK gesagt haben, aber hinkriegen tust Du das auf jeden Fall. Kannst auch noch bißchen mit Deinem Baby sprechen, daß es fleißig mithelfen soll und nicht bei der Geburt schlafen soll. Meins hat letztes Mal meist geschlafen..tsss
Ich hab auch die Telefonitis und könnte meinen Mann 10 Mal in der Arbeit anrufen. Ein Glück, daß er in 2 Wochen wieder ein eigenes Büro bekommt ..hihi. Ich bin zwar nicht allein, hab auch meinen 16 Monatigen Wurm, aber Unterhalten geht da nicht so gut und zum Kuscheln ist er auch so winzig :-)
Letzte Woche hatte ich auch Alpträume, diese Woche keine. Das scheint zu wechseln. Hab auch gelesen, daß es gut ist Alpträume zu haben, dann verarbeitet man die Geburt vorher und währendessen ist es dann nicht mehr schlimm. Mein GVK fängt erst in 4 Wochen an *wart wart*
Sternenfeder (30.ssw)

Ist schon net mehr so schlimm :-)

Danke für Eure lieben Antworten!!
Hab mich grad noch mal hingelegt und noch mal 3 Stunden geschlafen, jetzt sieht die Welt schon wieder ganz anders aus :-) (Typisch schwanger!). Gestern beim GVK haben wir die Stellungen ausprobiert, bie denen man die Zilgrei-Atmung anwenden soll und da hieß es immer nur: Mund mehr auf, Bei im RECHTEN Winkel, Füße mehr zusammen, NICHT den Kopf so weit nach hinten schmeißen, usw und so fort. ALS WENN ICH BEI DEN SCHMERZEN NOCH SO WEIT DENKEN KANN! Da bin ich doch froh, wenn ich überhaupt auf diesem gottverdammten (sorry!) Hocker sitzenbleib oder nicht? Das war mir echt zu viel! Ist ja gut zu wissen, wie die Atmung funktioniert und das mit dem Becken bewegen und so aber 80 % aus diesem blöden GVK ist echt für die Tonne, das ist meine Meinung. Bin zwar trotzdem froh, dass ich hingehe, aber ich bin immer so unsicher, wenn ich wiederkomme. Zur Zilgrei-Atmung siehe noch Posting weiter oben!! Nagut, egal! Ich wünsche Euch allen noch einen schönen Tag!!
LG Nicki

Re: Ich bin soo traurig!! Achtung Jammerposting!!

Hi Nicki,
mir gehts wie Dir. Gestern totmüde, dafür die Nacht nicht geschlafen und heute völlig fertig. Dabei habe ich im Moment noch Resturlaub - aber wie Urlaub fühlt sich das ganze nicht an *grummel*. Ich glaube, ich lege mich nachher wieder hin und probiere es mal mit schlafen, vielleicht klappts ja.
Ich wünsch uns nur, das die nächsten fünf Wochen noch netter werden, der Stress geht danach doch erst richtig los.
Liebe Grüsse
Indra
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen