Suchen Menü

Ich bin so traurig... Teil 1

Hallo,
im Moment bin ich ein wenig durcheinander. Viele werden sich wohl noch daran erinnern, dass ich mich vor der Geburt von meinem Mann trennen wollte. Wir hatten uns irgendwie wieder zusammen gerauft. Von der Seite meines Mann aus gibt es anscheinend überhaupt keine Probleme und alles ist prima. Er ist glücklich mit der Beziehung und auch mit mir. Ich bin es allerdings nicht mehr. Irgendwie mache ich mir nur noch etwas vor. Wir ziehen nächsten Monat in eine größere Wohnung, haben auch nochmal Nachwuchs geplant. Ich habe mir in den letzten Wochen auch vorgemacht ich wäre glücklich. Ich bin allerdings total unglücklich. Ich vertraue meinem Mann nicht mehr, die Gefühle sind nicht mehr die selben, und ich mag mich auch nicht mehr von ihm anfassen lassen. Meistens pampe ich ihn an. Bin nur noch selten freundlich zu ihm. Ich merke es selber, kann aber rein gar nichts dagegen tun. Ich verschliesse mich ihm gegenüber. Früher war ich glücklich. Wir haben uns gegenseitig gesagt, was wir denken und fühlen. Heute kann ich das nicht mehr. Wenn er mich fragt, was ich denke, dann sage ich immer: "Nichts!" Wie soll das bloß weitergehen? Ich möchte gerne eine Beziehung mit Liebe und Geobrgenheit, eine Beziehung in der man seinem Partner vertrauen kann. Im Moment bin ich der Meinung, dass alle Männer schlecht sind. Wir können das, was einmal war nicht mehr zurückholen. Ich habe in den letzten Monaten gehofft, dass es wieder so werden würde...Mein Mann gibt sich sehr viel Mühe mit mir.
Bisherige Antworten

Re: Ich bin so traurig... Teil 2

Er macht alles für mich. Aber irgendwann wird es ihm bestimmt auch zuviel. Heute Morgen habe ich wieder so einen Anfall bekommen, und ihm wieder eine Sache vorgeworfen, die jetzt schon 1 1/2 Jahre her ist. Ich reite dann immer noch darauf herum. Was habe ich gemacht? Ich habe ihm deswegen eine SMS geschrieben. Er hat mir auch geantwortet. Die Antwort war mir aber nicht genug. Ich wollte mit ihm am Telefon darüber sprechen. Er hat nicht abgenommen. Jetzt hat er beide Handys ausgeschaltet. Ich sitze jetzt hier und bin total depremiert. Ich möchte gerne heute Nachmittag zu meiner Freundin fahren und bis heute Abend oder sogar bis morgen dableiben. Sie meldet sich aber nicht. Ich möchte heute Abend nicht Zuhause sein, wenn er kommt. Weiß aber nicht, wo ich hin soll. Ich hatte doch ein paar Sitzungen bei diesem Psychologen. Den wollte ich eben anrufen, weil ich einfach nicht mehr weiter weiß. Jetzt hat der auch noch Urlaub!
Ich musste mich einfach nochmal bei euch ausheulen. Ich weiß sonst einfach nicht, bei wem ich es sonst tun soll. Vielen Dank für´s zuhören. LG Karine

Re: Ich bin so traurig... Teil 2

Liebe Karine, entschuldige bitte, wenn ich dich im Moment entäuschen muß und dir icht ausführlich antworten kann...aber ich mail dir heut Mittag mal übers Profil..vielleicht beruhigt dich das dann etwas.Kopf hoch- schmus mit deiner Maus...mir hilft das immer....LG Conny, mit gaaaanz müder Vivien

Re: Ich bin so traurig... Teil 2

Hallo Karine,
ich weis zwar nicht was der Grund ist das es mit Dir und deinem Mann nicht klappen will,was vorgefallen ist damit es soweit kommen konnte.Und ich stelle mir grad die ganze Zeit die Frage ob Du ihn noch liebst.Diese Frage kannst nur Du beantworten.Wenn ja dann gibt es immer einen Weg um wieder zueinander zufienden.Auch wenn es sehr schwer ist.Solltest Du ihn aber nicht mehr lieben dann würde ich mir Gedanken machen ob es nicht besser währe wenn Du Dich von ihm trennst.Den so hat das ganze ja keinen Wert.Du machst Dich so scheint mir völlig kaputt mit der Situation und das hilft weder Dir,Deinem Mann noch dem Kleinen.Versuch es einfach immer wieder mal bei Deiner Freundin oder hast Du vielleicht sonst jemand zu dem Du gehen könntest?Oder könntest Du in ein Hotel gehen?Was mir immer sehr geholfen hat meine ganzen Verwirrten Gedanke aufzuschreiben.Sorry irgendwie konnte ich Dir jetzt nicht wirklich helfen.Sei lieb gedrückt
LG Tascha

Re: Ich bin so traurig... Teil 2

Hallo Tascha,
ich denke, ich liebe ihn noch. Aber ich bin mit den Nerven völlig am Ende. Im Moment sitze ich hier und heule mir die Augen aus dem Kopf. Ich habe niemanden sonst, mit dem ich darüber reden könnte. Ich kann echt nicht mehr...

Re: Ich bin so traurig... Teil 2

Liebe Karin, Man, dass klingt alles nicht so gut! Ich weiss nicht, ob ich Dir irgendwie helfen kann. Wenn ich näher wohnen würde, würde ich sagen, komm zu mir. Aber von Düren nach Reguisheim (Frankreich) ist es doch etwas weit... Ich weiss ja nicht, was zwischen Dir und Deinem Mann vorgefallen ist, aber ohne zu reden könnte Ihr das nicht lösen. Und wenn wirklich keine Gefühle mehr da sind, dann hat es auch keinen Sinn, sich etwas vorzumachen. Ich meine immer, dass Kind muss an erster Stelle stehen, aber das Kind bekommt mit, wenn es zwischen Euch nicht stimmt und das ist vielleicht schlimmer, als wenn Mama und Papa getrennt leben... Vielleicht ist es aber auch garnicht die Beziehung zwischen Euch die Euch/Dir so zu schaffen macht, vielleicht ist es die "neue" Situation daheim. Ich bin hier leider auch etwas abgeschottet von meinen Freundinnen, da alle mind. 50 km weit weg wohnen, aber wenn mir die Decke auf den Kopf fällt, dann pack ich einfach Lucas sieben Sachen (ich brauche nicht so viele **gg**) und fahre los. Hast Du solche Möglichkeiten? Möchtest Du vielleicht wieder arbeiten gehen? Vielleicht fehlt Dir ja auch das... Wünsche Dir von Herzen alles Gute. Jenny

@Mausezähnchen

Hallo Jenny,
ich weiß auch nicht, was mit mir los ist. Ich kann einfach nicht mehr! Mit Julian bin ich nicht überfordert. Er ist ein total liebes Kind. Ich liebe meinen Mann auch noch. Aber ich kann ihm nicht mehr vertrauen. Das macht mir am meisten zu schaffen. Ich habe niemanden mit dem ich wirklich darüber reden kann. Meine Freundin hört mir zwar zu, aber sie hat ihre eigenen Probleme und kann mir nicht wirklich helfen. Sonst habe ich niemanden. Ja, Frankreich ist echt ein bisschen weit weg. Ich habe noch eine Freundin in Holland. Aber da kann ich auch nicht hin. Ist zu weit weg. Noch möchte ich auch nicht arbeiten gehen. Ich möchte voll und ganz für meinen Sohn da sein. Ich muss mich ja auch um seine Krankengymnastik kümmern. Da hätte ich ja sonst keine Zeit für. Ich weiß es nicht...ich kann einfach nicht mehr! LG Karine

Re: Ich bin so traurig... Teil 2

Hallo Karine!
Da hilft nur eins - REDE MIT IHM!!! Du musst ihm sagen was dich bedrückt, wir du dich fühlst und wie er dir helfen kann. Er weiß ja gar nicht, woran er ist. Ich weiß nicht, warum ihr euch trennen wolltet, aber ich weiß, dass da wo Liebe ist auch ein Weg ist! Wenn es geht, fahr gleich hin und versuch nicht weg zu laufen! Das bringt nur noch weniger!
lg anke und nico 12w2t

@anke

Hallo Anke,
wir haben schon 100 Mal darüber geredet. Wir kommen nie zu einem Ergebnis. Er verspricht immer alles, und ich glaube ihm sowieso nichts mehr. Das Vertrauen ist hinüber. Ich weiß eben nicht, ob er seine Versprechen einhält. Ich bin auch ziemlich misstrauisch geworden. Hinfahren kann ich nicht. Er ist ja auf der Arbeit. LG Karine

Re: @anke

Aber wenn er dir sagt, dass er dich liebt und dass er über eine gemeinsame Zukunft redet, dann scheint er es wirklich ernst zu meinen. Versuch ihm zu vertrauen. Redet in aller Ruhe darüber und wie ihr am besten das Vertrauen wieder aufbauen könnt. Sowas geht mit Sicherheit nicht von heute auf morgen, aber ihr müßt Stück für Stück wieder miteinander leben und umsomehr zu in dich rein frißt, desto schlimmer wird es für dich. Probier es auch und versucht dabei nicht zu streiten!

Re: Ich bin so traurig... Teil 2

Liebe Karine,
ich weiß nicht ob ich Dir helfen kann, aber mir hilft in solchen Situationen immer etwas Abstand. Ich würde weiterhin versuchen bei Deiner Freundin anzurufen und evtl. mal eine Nacht mit dem Kleinen bei ihr zu verbringen. Vielleicht sieht alles am nächsten Tag wieder anders aus wenn man sich mit einer guten Freundin ausgequatscht hat. Sie kennt Dich ja bestimmt sehr gut und kann Dir eher einen Ratschlag geben wie ich.
Wenn Du mit Deinem Mann zur Zeit nicht reden magst würde ich ihm einen Brief schreiben. Ich persönlich kann meine Gefühle immer besser zu Papier bringen als wenn ich nach einem Streit mit meinem Mann versuche mit ihm zu reden !Vielleicht wird Dir auch einiges klarer wenn Du Dir Deine Gefühle von der Seele schreibst.
Wenn Du Deinen Mann noch liebst,versuch`Euch doch noch eine Chance zu geben...vielleicht müsst Ihr beide etwas in Eurem Leben ändern. Fällt Dir vielleicht die Decke zu Hause auf den Kopf? Besuch doch Kurse in der Abendschule, such Dir ein neues Hobby und geh unter Leute...
Ich wünsche Dir jedenfalls alles Liebe und das Du für Euch die richtige Entscheidung triffst.Hör auf Dein Herz !
LG
Nicole& Lara

Re: Ich bin so traurig... Teil 2

liebe karine,
so wie du deimnen mann beschreibst, gibt er sich wirklich mühe, muß sich aber eben auch manchmal abgrenzen. wahrscheinlich muß er heute am tag einfach an andere sachen denken, seinen job gut machen oder so und hat dann auch keine kraft dafür, "nebenbei" auch noch alte geschichten, die aber scheinbar doch noch nicht ausgeräumt sind, zu bearbeiten. finde ich verständlich und würde erstmal meinen: aufgeschoben ist nicht aufgehoben. vielleicht willst du ja nur zu deiner freundin "abhauen", um nicht mit ihm von angesicht zu angesicht, ohne sms oder phon als begrenzenzung wirklich diese frage in ruhe besprechen zu müssen. ich spekuliere einfach mal. ich habe ja auch mal gesprächstrherapeutisch dinge aufarbeiten müssen und das hatte eben auch die folge, dass einiges erstmal noch viel ärger wurde, weil es in mir völlig hochkochte und manches auch ganz wirre neue verknüpfungen ergab erstmal. ich fand es war eine zeit, um vieles genau anzuschauen und in dem sinne ein "luxus" für mich. gleichzeitig war es aber auch wichtig, dass ich in der zeit nur wenige und nur sehr behutsam entscheidungen getroffen habe bzw. die, die ich in der zeit auch mal überschäumend rappzapp getroffen habe (dazu gehörte auch der auszug aus der gemeinsamen wohnung und anmietung einer neuen ;-) ) dann auch langsam nochmal zu überdenken und den tatsächlichen bedarf nach und nach auszuballancieren.
vielleicht helfen dir meine gedanken?
drück dich
LG gonschi

Re: Ich bin so traurig... Teil 2

Liebe Karine,
erstmal nehm ich Dich virtuell ganz lieb in den Arm.
Mir stellt sich die Frage nach Deinen sozialen Kontakten, denn daß Du Dich hier aussprichst ist gut für Dich, und ich finde es auch insgesamt schön und wichtig, daß es dieses Forum gibt. Aber solltest Du das nicht bei einer lieben Freundin tun mit einer Tasse Tee, in Ruhe? Du schreibst von Deiner Freundin bei der Du gern übernachten würdest und die sich nicht meldest.
Wie oft kommst Du/kommt Ihr denn raus? Habt Ihr gemeinsame Interessen, vielleicht die Möglichkeit, auch mal ohne den Anderen wegzugehen? Ich habe ein bisschen den Eindruck als fehlte Dir das "Andere", ein Ausgleich.
Vielleicht liegt es gar nicht an Deinem Mann denn ich finde daß Du sehr liebevoll von ihm schreibst und ich glaube durchaus daß da noch sehr starke Gefühle für ihn sind.
Und ich halte die Nachwuchsplanung usw nicht für temporäre Hirngespinste.
Vielleicht liege ich völlig falsch, aber evtl könnte es Dir doch helfen, einfach mal was mit Deiner Freundin oder mehreren Freundinnen (Bekannten) zu unternehmen und Dein Mann kann in der Zeit auf Julian aufpassen? Daß Du mal den Kopf freibekommst, andere Eindrücke sammelst um dann auch wieder relaxter auf den Alltag zuzugehen und diesen froheren Herzens meistern zu können...
ich weiß nicht ob ich Dir helfen könnte. Aber es sind nicht alle Männer schlecht und ganz im Geheimen weißt Du das auch :-)
Sei ganz lieb gegrüßt
Lilli

Re: Ich bin so traurig... Teil 2

Liebe Lilli,
vielen Dank! :O))
Meine/unsere sozialen Kontakte sind OK. Wir sind viel unterwegs. Wir fahren am Wochenende zu Freunden, gehen ins Kino oder essen. Unter der Woche bin ich natürlich immer mit Julian unterwegs. Da gehen wir aber auch viel raus. Ich mache öfter mal einen Stadtbummel mit einer Bekannten. Dann gehen wir einen Kaffee trinken. Aber alleine weggehen ist im Moment nicht. Ich habe nur noch Freunde mit Kindern. Da wollen die Frauen nicht alleine weggehen. Was ich absolut nicht verstehen kann. Meine Freundin ist hochschwanger (33 SSW). Mit ihr kann ich auch nicht mehr weggehen. Ich kann höchstens mal alleine zu einer Freundin fahren, einen Stadtbummel machen etc. Mit meinem Leben als Mutter bin ich ganz zufrieden. Aber nicht mit dem als Ehefrau. Ganz liebe Grüße, Karine

Jetzt sag ich auch nochmal was :-)

Hallo Karine,
ich kann dich sehr gut verstehen. Ich selber bin sehr nachtragend
und meiner Meinung nach sind einige Sachen, die einmal einen
Bruch verursacht haben, nicht mehr zu kitten. Jedenfalls nicht, was
die Liebe angeht. Das merkst du ja auch, sonst würdest du nicht 1
1/2 Jahre später noch drüber weinen. Wenn man jemanden liebt,
belügt und betrügt man ihn nicht. Wenn es doch passiert, muss
man sich darüber im Klaren sein, was man dem Partner antut.
Warum gehst DU zum Psychologen? Du arbeitest und knabberst
daran, und ER???
Ich würde auch mal versuchen, Abstand zu gewinnen und dann
sehen, ob du nicht ohne ihn besser klar kommst!
Entschuldige die harten Worte, aber ich hab für sowas wenig
Verständnis und würde da wahrscheinlich sehr konsequent
vorgehen, da bin ich mir selbst zu nah, um ständig im Zweifel
leben zu müssen.
Liebe Grüße und alle guten Wünsche, dass alles gut wird für dich
Ludi

@Ludi

Hallo Ludi,
ich bin immer schon sehr nachtragend gewesen. Meistens kann ich verzeihen, aber niemals vergessen. In diesem Fall kann ich keines von beidem. Er ist übrigens nicht fremdgegangen! Ich denke, dass einige das aus meinen Worten schliessen. Ich rede allerdings nicht gerne darüber, was passiert ist, weil die meisten Frauen mich nicht verstehen. Ich gehe zum Psychologen, weil es letztes Jahr einfach alles zuviel für mich war. Die schwere Krankheit meiner Mutter, dann ihr Tod. Meine schwere Geburt, und die Sache mit Julians Arm. Dann kommt da noch die Sache mit meinem Mann. Warum sollte er zum Psychologen gehen? Er hat doch keine Probleme! Er hat jetzt nur mit mir Probleme, weil ich mich so verändert habe. Ich kann nicht mehr lachen, ich weiß gar nicht, wann ich zum letzten Mal richtig glücklich gewesen bin. Wir versuchen die ganze Zeit schon es wieder hinzubekommen. Ich bin aber das Hinderniss. Ich habe eine Mauer aufgebaut. Da wir nächsten Monat hier wegziehen, kann ich nicht zu einem neuen Psychologen gehen. Ich muss bis März warten. Ich hoffe, ich schaffe es noch bis dahin. LG Karine

Re: Ich bin so traurig... Teil 1

Liebe Karine,
Fühle Dich erst einmal gedrückt und versuche positiv nach vorne zu sehen und die Vergangenheit Vergangenheit sein zu lassen. Es bringt nichts, wenn Du Deinem Mann Vorwürfe von Vergangenem machst, nichts außer dass es Dich und Deinen Mann zermürbt. Sicherlich hat er Dich wahrscheinlich sehr verletzt(weiß zwar nicht was vorgefallen ist, aber ich nehme es mal an)und Du hast damit schwer zu kämpfen, um dies zu vergessen und zu verzeihen. Vergessen wirst Du es vielleicht auch nie, aber Du mußt verzeihen können. Ich denke, Du bist so verletzt, dass Du zur Zeit keine Gefühle oder nur negative Gefühle für Deinen Mann hegst. Er gibt sich doch sehr viel Mühe, so wie Du schreibst. Er hat sicherlich Fehler gemacht, aber Du kannst ihm heute deswegen das Leben nicht mehr schwer machen, vorallem weil Du ja anscheinend mit der Vergangenheit zu kämpfen hast. Es bringt nichts dem anderen deswegen Vorwürfe zu machen, ihr müßt über Deine negativen Gefühle reden. Immer und immer wieder... was Dich so verletzt hat, wie sehr Du ihm deswegen mißtraust und ich denke, das Problem wird mit der Zeit immer blasser und irgendwann denkst Du gar nicht mehr daran, weil ihr es zusammen aufgearbeitet habt. Ihr habt ein Kind zusammen, ihr habt Euch doch auch mal geliebt...versuche an diese schönen Zeiten zu denken und gib Eurer Beziehung noch eine Chance... Jeder Mensch hat mehr oder weniger große Macken, mit denen man sich als Partner arangieren muß, mal fällt es einem leichter mal schwerer...

Teil2

Fortsetzung, aber deshalb meinen Partner zu verlassen? Niemals, wer weiß was für eine "Männerbestie" dann auf mich wartet....:))) Nein, Scherz, ich hoffe, dass Du Dich zur Zeit "nur" etwas überfordert fühlst. Gib Dir Zeit und Ruhe, suche die Gespräche mit Deinem Mann, denn hier liegt der Ansatzpunkt, um in der Zukunft etwas zu verändern...
Wünsche Dir alles Gute
Steffi

@Steffia

Hallo Steffi,
das geht schon seit 2001 so. Zuerst war es noch nicht so schlimm. Ich habe mich nicht weiter aufgeregt. Aber, dann als er mich belogen hat, konnte ich ihm nicht mehr verzeihen. Er hat mich wirklich tief verletzt und
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen