Suchen Menü

Ich bin so enttäuscht...

Hallo, ich muß mir jetzt mal was von der Seele schreiben. Wir haben 2 Kinder und hatten uns nun entschl0ßen noch ein Baby zu bekommen. Es hat sofort geklappt und ichnbin jetzt in der 8 Woche. ich konnte mein Glück garnicht fassen...soweit so gut. Nun habe ich meiner Familie von der Schwangerschaft erzählt und die stehen auch hinter uns. Aber bei meinen besten Freundinen waren die Reaktionen so enttäuschend....Die erste Frage war sofort war das denn gewollt? Drei Kinder heutzutage ist das nicht schwer? Alles wird schwieriger...(das weiss ich doch alles selber ) Mit 3 Kindern eine Wohnung zu finden ist doch so schwer...und diese Verantwortung...und das schlimmste ist ja dann auch noch, daß du dann keine Zeit mehr für dich hast. Ich war so enttäuscht. Ist das denn annormal heutzutage 3 Kinder haben zu wollen? Ich verstehe das einfach nicht. Meine erste Freude über die SS ist echt betrübt. Nur die Freundinen die selber 3 Kinder haben finden das klasse, alle anderen rümpfen nur die Nase ( die meisten haben 2 ). Naja das wollte ich mir mal von der Seele schreiben. Danke fürs (zulesen ) schönen Weihnachen und alles gute für Euch ruß Alex
Bisherige Antworten

Re: Ich bin so enttäuscht...

Ich habe auch schon länger den Eindruck, daß man in Deutschalnd mit mehr als 2 Kindern als assozial gilt, ist wirklich erschreckend. Wer Freude an Kindern hat und meint in der Lage zu sein, 3 Kinder oder mehr großzuziehen, soll das doch tun!
Ich wünsche Eurer Familie auf jeden Fall viel Glück und genieße diese SS!

Re: Ich bin so enttäuscht...

Wir haben gute Freunde, die haben vor 1 Jahr ihr 9. Kind bekommen.Eine turbulente und wundervolle Familie.Viel Glück und alles gute und fernhalten von Miesmachern! Fisch

Re: Ich bin so enttäuscht...

Hallo Alex,
vielleicht schwingt bei den Reaktionen deiner Freunde auch ein wenig Neid mit, dass ihr euch getraut habt, mehr als zwei Kinder "anzusetzen", und sie sich das nicht so trauen, aber auch gern mehr Kinder hätten. Oder vielleicht ist auch ein bisschen Egoismus dabei, weil ihr dann wieder ein Baby haben werdet und für Unternehmungen mit der anderen Familie nicht so "zu gebrauchen" seid?
Ich finde es jedenfalls prima, mehr als 2 Kinder zu haben. Wir bastelt ja leider noch am ersten herum. Aber meine Schwester hat vier und mein Schwager fünf Kinder, alle geplant. Und asozial sind sie auch nicht (Ärzte, Ingenieure).
Also, lasst euch eure Freude nicht vermiesen!!!
Schöne Weihnachten! G.

Re: Ich bin so enttäuscht...

hallo Alex,ich kann dir alls mama von 3gutgeratenen kindern dazu nur aus meiner erfahrung berrichten,dass es immer zwei seiten gibt die wo uns bewundern und die die uns nicht verstehen!!Verstehen können uns die anderen nicht denn wenn sie wüssten wie wunderschön es ist mehrere kinder zu haben gegäbe es keine familie ohne mind.3kinder!!
Sicherlich gibt es sozial schwache menschen mit vielen kindern aber auch umgekehrt daran kann man sich und sollte nicht messen!!Wir haben uns für ein 4kind entschieden obwohl unser jüngstes kind schon 10jahre alt ist, weil wir trotz der errungenen freiheit(weil die kinder aus dem gröbsten raus sind)wir festgestellt haben das,das grösste glück die kinder sind und das es keine freiheit gibt die dieses glück und die freude über die kinder jemals aufwiegen könnte!!Ich wünsch dir die kraft den negativen argumenten mit einem lächeln und der freude die eine mutter empfindet wenn sie ein neues leben in sich trägt entgegen zu treten!Denn eine glückliche Frau ist das beste gegenargument!!Alles liebe Suzana!

Re: Ich bin so enttäuscht...

Hallo Alex,
ich bin beim ersten, 12+6, und will auch 3 haben. Ich finde, Deine Freunde wollten sich an der Nase packen, und überlegen, dass Freundschaft NEID ausschliessen soll.
Ein frohes Fest, und ICH freu mich rieeesig für Dich!
Lisa

Re: Ich bin so enttäuscht...

Hallo Alex, ich gehöre eigentlich ins Forum April-Juni, aber hab mal neugierigerweise hier reingeschaut. Ich bin schwanger mit dem 4. Kind und keiner kanns verstehen, anfangs nicht mal meine Eltern, meine Schwiegermutter sagte, ihr seid ja wohl verrückt geworden, obwohl sie selber 4 hatte. Keiner fragt, wie es mir geht oder so. Aber es ist mir egal was andere sagen, denn dann hätten wir unseren 3. Sonnenschein schon nicht haben dürfen und wenn man dann sagt, die waren alle geplant, greifen sich manche schon an den Kopf. Man muss sich damit abfinden bei 3 oder mehr Kinder abgestempelt zu sein. Aber ich trage mein Bäuchlein mit Stolz vor mir her und freu mich schon darauf. Lass dich nicht unterkriegen, Kinder sind das kostbarste Geschenk auf Erden. Ein schönes Weihnachtsfest wünscht ANette

Re: Ich bin so enttäuscht...DANKE IHR SEID LIEB

Hallo Ihr lieben, vielen Dank für Eure stärkenden und lieben Zeilen. Hätte mir gewünscht das eine meiner Freundinen so liebe Worte gefunden hätte wie Eure. Ihr habt mir sehr geholfen. Ich denke wir sind auf dem richtigen Weg. Euch allen ganz lieben Dank, schönen Weihnachten und allen viele gesunde Kinder. Geniesst Eure SS. Ganz liebe Grüße Alex
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen