Suchen Menü

Ich bin so eisenhart!!!

Hallo Mädels,
komme also gerade vom FA der sich mit dem KH kurzgeschlossen hat.
Also PDA fällt definitiv flach bei mir wg meines ehemals offenen Rückens. Das Risiko wär einfach zu groß sagen die. Und sie haben ja auch recht. Ist ja so schon nicht ohne.
Sie sehen aber derzeit auch keinen Grund für einen Kaiserschnitt (ich übrigens auch nicht).
Was soviel heißt wie: ICH GEH DA OHNE BETÄUBUNG DURCH!
Und ich habe schon ein kleines bisschen Angst. Aber ich denk' mir: Frau S., Du machst dat schon!
Liebe Grüße (ich geh jetzt wieder raus in die Sonne)
Lilli
Bisherige Antworten

Re: Ich bin so eisenhart!!!

moins du sonnenanbeterin,
lach nun dann bin ich auch eisenhart ich kann auch keine PDA machen lassen wegen meinem Bandscheibenvorfall den ich schon mal hatte, also werde ich es auch schaffen, hab ich schon zweimal wieso sollte es diesmal anders sein.
auch schoene sonnige gruesse aus denver
Claudia

Re: Ich bin so eisenhart!!!

Okay Schwester im Geiste - wir packen das schon!

Re: Ich bin so eisenhart!!!

Hallo Lilli,
macht Dein Krankenhaus nix anderes. Es gibt doch noch Alternativen. Genau schlau gemacht habe ich da auch noch nicht. Aber versuchen würde ich das auf jeden Fall.
Tschakaaa, ihr schafft das! ;-)
LG Simone

Re: Ich bin so eisenhart!!!

Doch, ich war Freitag da und hab mich informiert. Aber es gibt eben nur schmerzlindernde und keine -stillenden Medikamente. Die harten Sachen gehen dann auch aufs Baby. Ach, ich versuch's auf jeden Fall mit Akupunktur und ansonsten sag ich mir - viele machen's ja sowieso ohne!
Wenn ich da in "mein Baby" auf RTL reinseh...
TOWANDA!!! ;-)

Re: Ich bin so eisenhart!!!

Menno, RTL kann ich erst in drei Wochen gucken. Bis dahin muß ich noch auf der Arbeit durchhalten. Fällt mir aber immer schwerer. Ich drück Dir auf jeden Fall die Daumen, daß es schnell geht.
LG Simone

Hut ab!

Hallo Lilli,
da bin ich dann doch froh, die Wahlmöglchkeit zu haben. Wie sieht es denn für Dich mit so Geschichten wie Lachgas etc. aus? Damit soll man angeblich zumindest für ein- bis zwei Minuten die Schmerzen bei jeder Wehe ausschalten können .....Allerdings sollte man das "Inhalieren" wohl üben....
Viel Glück
Indra

Re: Ich bin so eisenhart!!!

Hey Lilli,
finde ich ja klasse,dass Du so drüber denkst,wo einem da ja in gewissem Sinne eine Hilfe entzogen würde...
Aber klasse,Du machst das schon auch so:o))))Dann ab sofort Daumen gedrückt für eine antürliche und schmerzarme Geburt in wieviel?7 Wochen????
LG Ela 29.SSW

Re: Ich bin so eisenhart!!!

Hi Lilli,
wie Du weißt kann ich ja auch keine PDA bekommen (Blutgerinnungsproblem). Nun meine Freundin hat letzten Donnerstag nach 20 (!!!!) Stunden Wehen plus großem Dammschnitt ein 7,5 Pfund Mädel auf die Welt gebracht. Sie hatte auch KEINE PDA, wollte auch keine. Sie meinte es sei wirklich auszuhalten, auch wenns wehtut. Eine aus unserem Dorf hat am Samstag einen Sohn auf die Welt gebracht (Blasensprung am Donnerstag, es tat sich nix, dann Einleitung mit Wahnsinnswehen, auch KEINE PDA). Also es geht auch ohne! Wirst sehn, wir schaffen das!! Und wenn nicht, dann gibts sicherlich noch ne schonende Alternative was zumindest ein bißchen dröhnt *grins*.
Ganz liebe Grüße
Tanja 28.SSW

Re: Ich bin so eisenhart!!!

Vielleicht hat es teilweise auch Vorteile, wenn eine PDA gar nicht in Frage kommt, Du brauchst wenigstens nicht zu überlegen, sollst Du jetzt oder nicht... und in manchen Fällen komme ich um das Gefühl nicht herum, dass eine PDA nicht gemacht wird, weil die Mutter es wirklich nicht mehr aushält, sondern weil es für das Personal einfacher ist, als sich mit jemand, der halt auch mal stöhnt und schreit herumzuschlagen. Und wenn es dann der Mutter (und dem mit-leidenden Partner, für den es fast schlimmer ist, weil er eigentlich nichts tun kann) dann schön angeboten wird...
Beim Nachtreffen des Geburtsvorbereitungskurses hatten drei von 10 Frauen durch die PDA - zum Teil erhebliche Probleme bekommen: Wochenlange Kopfschmerzen, Taubheitsgefühl in den Beinen, Geburtsstillstand - na danke! Ich war froh, keine PDA gehabt zu haben - schon aus Feigheit, der Gedanke, mir etwas in den Rücken bohren zu lassen, schreckt mich viel mehr, als Schmerzen :-)
Im übrigen fand ich die Aussage einer Freundin bestätigt, die meinte, so schlimm sei der Geburtsschmerz nicht, denn man wisse ja, im Gegensatz zu sonstigen Schmerzen, hat dieser einen Sinn, beruht einfach auf harter Arbeit und führt zur Geburt.
Ike

Re: Ich bin so eisenhart!!!

nochmal was dazu, bei meiner ersten Tochter hatten sie die Geburt eingeleitet hammerharte Wehen alle Minuten waren wahnsinnig schwer zu ertragen....sie wollten und damals waere es noch gegangen bei mir ne PDA machen, als ich hoerte wer diese machen sollte (ich war dort beschaeftigt im KH ) sagte ich nein.....nun und als Vanessa auf der Welt war, war sogar der Schmerz vergessen...bei Annika hatte ich zwar auch wahnsinns Wehen aber auch gut und schnell das alles gepackt, ich denke das sich auch viele zu schnell eine PDA legen lassen, die eigentlich nicht notwendig waere...also bis jetzt sind die Kids immer rausgekommen ;-) und mit guter Atemuebung auch gut ueberstanden
in diesem Sinne noch eine schoene Kugelzeit und wir schaffen es schon so ;-) wir sind doch keine Maenner :)
Claudia

Re: Ich bin so eisenhart!!!

Hi Lilli,
also vorgenommen hab ich mir das auch. Ich hatte schon mal eine PDA (kleine OP) und fand es einfach nur fies. Wenn es nicht fürs Baby notwendig ist, kommt mir das nicht in Frage. Habe mir vorgenommen, mir allenfalls ein Schmerzmittel spritzen zu lassen. Ansonten noch Akupunktur, aber das ist ja ganz saft und harmlos.
Tja, so ist mein Vorhaben, nur PDA wenn es für unseren Kleinen besser ist, also der Arzt dazu rät. Ich hoffe, ich kann es auch so durchziehen. Bin sehr gespannt auf die ersten Geburtsberichte hier.
LG Claudia (24+6)

Re: Ich bin so eisenhart!!!

Hallo Lilli,
in einem KH, dass ich mir angesehen habe, wurde gesagt, dass etwas über 40 Prozent der Frauen mit PDA entbinden. Das heißt ja im Gegenzug, dass über 50 Prozent dies ohne tun. Ich war bei der Geburt meiner Tochter im Geburtshaus. Wäre ich im KH gewesen, hätte ich wahrscheinlich eine PDA genommen. Aber so weiß ich, dass es auch so zu schaffen war. Wollte euch nur ein bisschen Mut machen.
LG Heike
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen