Suchen Menü

Ich bin so eine JAMMERSUSE!!!

Hallöchen!!
Und da ist die Nicki mal wieder mit einem neuen Problem :-)
Habt Ihr auch ständig so Bauchschmerzen? Also ich will es mal etwas genauer definieren, denn das Wort "Bauch" hat ja nu ne ganz andere Bedeutung. Also eigentlich mehr Magenschmerzen. Außerdem habe ich das Gefühl, mein Magen wäre so 20 Zentimeter nach oben gerutscht. Aber ich habe echt ständig diese Magenkrämpfe. Das geht mir ganz schön aufn S...
Außerdem drückt und ziept es ständig irgendwo, ob an den Rippen, der Blase, oder sonstwo. Seit dem Wochenende ist es ganz heftig geworden und ich würd mal sagen: "Jetzt beginnt die unangenehme Zeit der Schwangerschaft". ;-) Aber da muss ich jetzt ganz klar durch, gell? Geht es wem genauso? Ich könnte jeden Abend (vor allem abends!!!) NUR jammern. Mein Mann hat schon riesengroße Jammerohren!! Der hat schon gar keine Lust mehr ins Bett zu gehen. Denkt bestimmt: Och ne, gleich geht das Gejammere wieder los...Aber es ist aber auch einfach schlimm!! Ich ARME!! Abends fühle ich mich immer, als würde ich gleich platzen oder innerlich verbrennen ( Sodbrennen), weiß nicht wie ich liegen soll und mach mir Gedanken um die Geburt etc. etc !! Seid Ihr auch so Mimosen???
Viele liebe Grüße von der jammernden Nicki :-)
(30. SSW)
Bisherige Antworten

Re: Ich bin so eine JAMMERSUSE!!!

Hallo Nicki,
erstmal ganz doll gedrückt :-)
Was meinst Du wie groß die Jammerohren von meinem Mann schon sind? Da kann man schon drin verschwinden ;-)
ABER da muß er durch...ich habe die Wehwehchen und er muß sich eben die Jaulerei reinziehen...ist doch eigentlich für die Männer nicht schlecht verteilt oder?
Auf jeden Fall steht uns das zu!
Bei mir ist auch immer Abends alles am schlimmsten. Mit dem Magen war auch eine ganze Weile ganz schlimm, das mir echt ständig schlecht war usw...
Das hat jetzt alles wieder nachgelassen, dafür wieder neue Sachen hinzugekommen, damit es auch ja nicht langweilig wird ;-)
Also, alles ganz normal und hat auch irgendwann mal ein Ende *hoff*
LG Mel(35.ssw)

Ganz so schlimm nicht, aber...

Ich habe auch das Gefühl, dass ich spätestens ab 16:00 nichts mehr essen sollte, weil gegen Abend zunehmend weniger Platz in meinem Bauch ist.
Sodbrennen, oder sowas, hab ich nur, wenn ich mich bücke oder in die Hocke gehe. Huups, da ist dann nicht mehr genug Platz für den Magen...
Gegen Sodbrennen muss man doch was machen können! Hast du das Buch "Hebammensprechstunde" von Ingeborg Stadelmann? Da stehen ganz viele Tipps zum Sodbrennen drin! Moment, ich schlag mal nach...
Nach dem Essen (und nicht zu viel essen!) Fencheltee in kleinen Schlucken trinken.
Beobachten, ob es durch süße Speisen oder Reizstoffe wie Kaffee verursacht wird. (Und entsprechendes dann vermeiden)
Ausreichend Magnesium zuführen.
Sodbrennen morgens: etwas Milch trinken od. trocken Brot essen.
Kartoffelsaft (frische, rote, geriebene durchs Tuch gepresste Kartoffel) zwei bis dreimal täglich trinken...
Naja, usw. usw.... liebe Nicki, ich wünsche dir heute Abend einen entspannteren Schlaf und nicht mehr so viele Sorgen!! :-) GLG Dee 29.SSW
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen