Suchen Menü

Ich bin so depremiert :(

Hallo Mädels,
heute morgen habe ich Julian´s Verband abgenommen. Ich hatte mir irgendwie wohl etwas vorgemacht. Der Arzt hatte uns gesagt, es würde erstmal etwas schlechte sein, als vor der OP. Ich hatte mir vorgestellt, dass alles wieder in Ordnung ist, wenn ich den Verband abnehme. Julian konnte den Arm kaum bewegen. Ich habe ihn dann in den Laufstall gesetzt, weil ich noch etwas packen musste für unsere Wanderung heute. Dann habe ich ihn aus der Küche beobachtet. Er bekam den Arm überhaupt nicht hoch. Er konnte ihn auch nicht anwinkeln. Er hing einfach so schlaff herunter. Als ich Juli so sah, brach für mich eine Welt zusammen. Alles kam wieder in mir hoch. Die Geburt, die Zeit nach der Geburt. Ich musste einfach weinen. Ich bin zusammengebrochen, und sass heulend auf dem Küchenboden. Ich fühle mich auch total überfordert im Moment. Nach der OP, als Juli noch den Verband getragen hat, meinten alle Leute zu mir, ich würde das schon wieder hinkriegen, ich würde das schon machen...Und wenn nicht? Alle Leute erwarten es von mir. Manchmal denke ich, dass mir das einfach über den Kopf wächst. Er tat mir heute so leid, als er versucht hat, mit dem Arm zu krabbeln. Es funktioniert alles nicht mehr....LG Karine *die schon wieder heulen muss*
Bisherige Antworten

Re: Ich bin so depremiert :(

Liebe Karine
komm, ich versuch dich ein bißchen zu trösten...vielleicht gelingt es mir ein ganz klein wenig.
Ich kann mir leider nur allzu gut vorstellen wie du dich fühlst und unter welchem Druck su stehst.
Unser Pascal wurde ja rechts mit einem Klumpfüßchen geboren; er hat gleich für 10 Wochen Oberschenkelgips bekommen, dann Gipsschiene und dreimal wöchentlich KG. Am 24.7 wird er operiert und bekommt dann nochmals für 6 Wochen Gips. Und weißt du was mir vorhin in den Sinn gekommen ist? Daß ich vieelicht selbst schuld an seinem Füßchen bin, weil ich erst so spät die Folsäure eingenommen habe, die ja Fehlbildungen verhindern soll *auchheul*
Ich möchte mir aber nicht vorstellen wie es sein muß, wenn ein gesundes Kind unter der Geburt so verletzt wurde (ich erinnere mich da doch richtig.
Wie dem auch sei; ich möchte dir sagen: versuche nicht so sehr auf die anderen Menschen zu hören, die immer meinen alles läge in der hand der Mütter, wir die unfehlbaren immer starken...laß deinem kleinen mann Zeit...vieelicht braucht er ja einfach nur die?! Wie ist denn die Op verlaufen? was haben die Ärzte gesagt?
Ach Scheiße, jetzt kann ich wieder nicht ausdrücken, was ich dir eigentlich sagen möchte, aber vielleicht ist doch ein bißchen von dem bei dir angekommen.
Gaaaanz liebe Knuddelgrüße
Lucy mit Pascal *28.10.02, die gerne immer ein offenes Ohr für dich haben

Re: Ich bin so depremiert :(

Hallo Karine... ach Mensch, lass dich mal drücken! Ich bin mir aber gaaaaaaaanz sicher, dass alles wieder (bzw. für euch zum ersten mal ) richtig in Ordnung kommt und für euch dann immer die Sonne scheint! Karine, du bist sooo stark, das hast du schon so oft bewiesen, du hast schon oft sehr tiefe Täler überwunden und deshalb weiß ich, dass du auch jetzt wieder da herauskommst! Du hast Julian und das ist doch der größte Schatz, den du hast. Schon für ihn lohnt es sich, stark zu sein, auch wenn du im Moment sehr traurig bist und leidest! Julian merkt das.... lach ihn an, knuddel ihn ganz lieb.. auch von mir, bitte! GGGLG Conny

Re: Ich bin so depremiert :(

Liebe Karine,
Ich würde Dir so gerne etwas Tröstendes sagen, etwas, dass Dich wieder aufbauen würde.. Du, Ihr beide habt das die letzten Monate so toll gemeistert, ich könnt das auch weiterhin. Und für Dich - Du machst das alles so gut, aber hole Dir die Unterstützung, die Du brauchst, Du musst nicht alles alleine machen, gell? LG, Anna *die Dich mal in dem Arm nimmt*

Re: Ich bin so depremiert :(

Hallo,
fühl dich von uns gedrückt.
Wenn der rzt das gesagt hat, denke ich doch, das es nach einer Weile wieder besser wird.
Aber ich kenn diese Rückschläge. hab sie jetzt auch schon ein paar Male erlebt, wo ich dachte, das Luca´s Entwicklung soweit ok ist, aber dann von der KiÄ immer wieder neues dazu kam, das es doch nicht ok ist :-( und noch andere Sachen gemacht werden müsste.
Schau deinen Sohn an, was er alles schon geschafft hat, trotz des Armes. Er war weiter als andere Kinder. Und jetzt wird es bald wieder so sein, auch wenn es momentan nicht so aussieht. Er schafft das, und bei so einer starken Mutter denke ich nur positiv. Gib ihn halt ein wenig Zeit, die OP ist ja auch noch nicht lang her
Lg Maja

Re: Ich bin so depremiert :(

Liebe Karine. Es tut mir furchtbar leid für Euch, dass nun scheinbar alles wieder von vorne loszugehen scheint. Aber Dein Julian ist ein Kämpfer, sonst hätte er es ohne OP nicht soweit gebracht. Ich denke, sobald die KG wieder los geht, wird er das verlernte ganz schnell wieder aufholen! Und steht Dir keine Untersützung zu? Kannst Du nicht jemanden anfordern (von der Krankenkasse oder so?). Ich kann das schon verstehen, dass einem sowas über den Kopf wächst, aber vertrau Deinem Sohn, der schafft das und Du auch! LG Jenny

Re: Ich bin so depremiert :(

hi karine,
och mensch lass dich erstmal ganz doll drücken. ich weis nicht wie ich dich aufbauen kann. ich kann nur sagen, daß es ganz sicher wieder richtig gut wird, die op war nicht umsonst. bald schon wird dein kleiner schatz seine arme um dich schlingen und dich ganz doll drücken. dann sind die schrecklichen momente wieder vergessen.
er und auch du, ihr schafft das, ich denke an euch!
lg
anke

Re: Ich bin so depremiert :(

Hallo liebe Karine!
Ich habe zwar nicht so recht mitverfolgen können was genau jetzt gemacht wurde und wie lange der Arm ruhig gestellt war (durch den Verband), aber sicher wird das in absehbarer Zeit wieder besser. Die Muskeln mussten ja keinerlei Arbeit leisten und sind deshalb noch schwächer als vorher. Bestimmt bekommt ihr doch auch Krankengymnastik oder so? Das hilft bestimmt!
Ich drücke euch jedenfalls ganz fest die Daumen.
Und ich bin mir sicher das du das schaffst. Es bleibt dir ja nichts anderes übrig, also wirst du lernen mit der Situation umzugehen und sicher hast du bald kein Problem mehr damit. Ich wünsche dir das es dir schnell wieder besser geht!
LG,
Nancy
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen